ok, das hatte ich beim Hyundai auch ähnlich,
da war das dieselbe kalte Luft wie aus den Standard-Luftauslässen und man konnte nur die Lüfterstärke einstellen
Kühlleistung Klimaanlage
-
-
Ja beim Porsche muss es einen zweiten Kreislauf geben, weil man kann dort die Klima auf 28 Grad stellen und aus den Sitzen kommt trotzdem Eiskalte Luft wenn das auf drei steht.
Trotzdem auch beim BMW ists trotzdem deutlich angenehmer wie ohne im Sommer und wenn die Luft im Fahrzeug auch Kühl ist funktioniert das auch ganz gut
-
Leider ist die Sitzbelüftung ja schon eine ganze Weile nicht mehr verfügbar, weil BMW wohl der Meinung ist, dass man das in der Klasse nicht braucht.
Fairerweise sind nicht-perforierte Sitze optisch schöner, mit Vorklimatisierung geht‘s einigermaßen ohne.
-
Das stimmt.. lediglich die M3 und M4 Modelle sind noch damit bestellbar, dem 4er wurde es leider ganz zusammen gestrichen..
-
Fairerweise sind nicht-perforierte Sitze optisch schöner
Dafür sind die Sitze im i4 jetzt in der Regel Sensatec perforiert als Standard
-
dem 4er wurde es leider ganz zusammen gestrichen..
Ich hab das Facelift-Modell und konnte auch keine Sitzbelüftung mehr bestellen. Ehrlich gesagt vermisse ich sie auch gar nicht. Nach 10
Minuten vorkühlen sind die Sitze und der Innenraum kalt genug, dass ich auch auf längeren Fahrten gar nicht ins Schwitzen komme. Bzw ich höre mit dem Schwitzen auf sobald ich eingestiegen bin. 🤷🏻
-
Ich muss sagen, dass ich auch enttäuscht war, dass der I4 keine aktive Sitzbelüftung hat.
Aber bisher bin ich positiv überrascht von den Echtledersitzen, das ich da keine Probleme habe...
-
Ich komme ohne aus, aber angenehm ist die Funktion auf langen Fahrten schon. Hätte ich auf jeden Fall bestellt, wenn es verfügbar gewesen wäre. Genauso wie Massage, aber dazu müssen die Sitze natürlich mit „Luftpolstern“ bestückt sein, was die Sitze deutlich aufwändiger macht (wenn man von der Spar-/Marketing-Massage von VW absieht, bei der nur die LWS bewegt wird).
An der Lederqualität des Merino-Leders habe ich nichts auszusetzen, habe bei dem Aufpreis aber auch eine ordentliche Qualität erwartet.
-
Ich habe die schwarzen Sensatec Sitze! Das Auto stand bis 18 Uhr in der prallen Sonne. Keine 10 Minuten vorklimatisieren und es war angenehm kühl im Auto. Erst nach einer Weile merkt man die Wärme aus der Tiefe des Sitzpolsters.
Zur Zeit kommt der Strom im Überschuss vom Dach. Da macht die Klimatisierung nichts aus.
-
Ja ich denke es kommt immer drauf an, wenn man vorher Klimatisiert geht das sicher, ohne ists halt ziemlich warm..
Bzw. ich muss trotzdem sagen selbst wenn das Fahrzeug selbst kühl ist, finde ich bei den aktuellen Temperaturen die Sitzlüftung sehr angenehm weil die Sitze trotzdem warm werden..