Ich mache nichts besonderes und meine Scheiben sind blitzeblank. Es könnte aber auch am täglichen Gefälle liegen, dass ich jedesmal runter muss.
Beiträge von Hahnenkamm
-
-
ich bin der Max, 39 Jahre aus der Nähe von Karlsruhe. Seit jeher schon Auto- und Motorradbegeistert. Fahrzeugpflege und kleinere Umbauten sind mein Hobby (neben Downhill und Trail mit dem MTB)
Vielleicht sehe ich Dich ja mal auf den Kammtrails in Alzenau. Auffallend bist Du ja mit dem 4er.
-
Das ist eben ein klassisches Beispiel für: ich lade da, wo die Ladesäulen meines Anbieters sind.
Find das auch nicht gut!
-
Ich dachte dazu gibt es die Galerie?
-
Hier mal meine Vergleichswert vom Donnerstag bei ca 5 Grad.
20 km Anfahrt bei 20 min Fahrzeit zur ersten Ladesäule:
Screenshot_20260329_154614_My BMW.jpg
Bei ca 42% Akku war ich unter 100kw Ladeleistung.
Hilft vielleicht etwas zur Orientierung.
-
Dann wurde das geändert.
2024 hat man mich benachrichtigt, dass der Tarif ausläuft und meine Karte deaktiviert wird.
-
inklusive Montage, würde ich 1000-1200€ schätzen. Das hängt hauptsächlich davon ab, wo und wie diese montiert wird. Nicht berücksichtigt ist ein neuer Schaltschrank, wenn es eng werden sollte!
-
Ich hatte garnichts gemacht und der Vertrag ist ausgelaufen. Später hatte ich aber wieder einen neuen Vertrag abgeschlossen, da ich etwas mehr Flexibilität bei den Anbietern benötigt hatte.
-
Find ihn vorne und seitlich richtig gut. Heck eher langweilig. Und das Lenkrad :(. Generell aber nice.
Bis auf das Lenkrad volle Zustimmung. Ich finde gerade das Lenkrad sehr wertig wegen der massiven Spangen. Die Anordnung ist sehr gewöhnungsbedürftig. Mit dem neuen Display aber okay. Das Display hat mich im IX3 total überzeugt. Wozu noch Headup? Kann man aber erst während der Fahrt beurteilen.
Die Routendarstellung finde ich nicht so toll.
Da hätte ich immer gerne Zwischenziele mit Uhrzeit und SOC. Konnte das nicht so bei meiner Besichtigung erkennen.
-
Bei mir wird auch so mit etwa 10,5 geladen. War schon etwas enttäuscht, da die Wallbox Commander 2 totaler Schrott ist.