Hast Du das Navi schon mal ohne gültiges Abo benutzt?
Gruselig!
Hast Du das Navi schon mal ohne gültiges Abo benutzt?
Gruselig!
Verbrauch OK, 300km Autobahn sind locker drinnen (aber der Tesla hätte sicher weniger gebraucht)
-Fahrwerk, Lenkung, Bremsen besser als Tesla
-Abstandstempomat um Klassen besser als im Tesla
-Software/Entertainment/Navi im Tesla (viel) besser
Bei Wetter und Temperaturen über 10°C sollten gut 360km möglich sein. Eventuell sogar 400km. Ja die Warnungen gehen mir auch manchmal ins Mark. Nicht wegen der Geräusche, sondern wegen der Reichweitenangst.
Mit dem Navi bin ich sehr zufrieden, leider ist das Navi ab dem zweiten Jahr gebührenpflichtig. Mit Software 8.0 ist der Filter leider nicht vorhanden. Damit kann die Langstrecke echt nervig sein.
Könnte das der BMW i4 auch so mit seinen Kameras ?
Das hat ja primär nichts mit Kameras, sondern mit Software zu tun.
Vielleicht will BMW gar nicht in die Richtung entwickeln um rechtlich sauber zu bleiben. Tesla ist gerade auch wegen der Wahl des Begriffes in der Länderkritik!
Ich habe demnächst auch 250 km Autobahn mit dem M60 vor mir von der ausliefernden Niederlassung nach Hause und bislang überhaupt keinen Plan von Ladeanbietern/Tarifen/Ladekarten. In meiner AB steht aber was von "BMW Charging Card für Zugriff zum öffentlichen Ladenetzwerk inkl. attraktiver und transparenter Konditionen". Reicht das, die dann zu haben für den Fall der Fälle, um mal eben irgendwo an der A3 unterwegs nachzuladen?
Bitte einmal in die Vertragsbedingungen schauen. Dann siehst Du Ionity als günstigsten Anbieter. Der hat ein recht gutes Ladenetz entlang der Autobahnen. Musst eben etwas planen und auf Reichweite und "Ladesäulen entlang der Route" schauen. Weiterhin gibt es dann noch Aral, innerorts gut vertreten und Mer (also der Anbieter MER , nicht noch mehr).😉
eventuell auch bedenken, dass beim M-Paket das M-Lenkrad, Felgen und dunkle Scheiben hinten dabei sind. Sportsitze glaube ich auch. Kommt doch immer Eins zum Anderen.
Ich würde bei der ersten Ausstattung weiß nehmen und das Komfortpaket entfernen. Audio ist mir nicht so wichtig, da hätte ich eher das adaptive Licht gewählt. Ich erwarte mir eine bessere Ausleuchtung, besonders in Kurven und hinten ist es auch schick.
Warum muss man einen 1000 Kilometertest in einem Land machen, in dem es zusätzlich noch Tempolimit gibt? Sorry das geht mit einem Taschenrechner genauso gut.
Klar es geht ja um Unterhalt.
Ich kann dem Herrn nicht zuhören. Sowohl original als auch Übersetzung "Ey, Hm,Eh, Äh, Ey". 🙈
Dieses Problem hat auch Michael Schmitt von Breaking Elektro News geschildert.
Willkommen im Club der Zurückgelassenen
Mit Autohold ist der Verbrauch kurz gesunken. Dann aber auch wieder angestiegen. Ich glaube, die Werte sind nicht wirklich relevant. Ich fahre jetzt ohne Autohold und wechsel bei Bedarf auf B.
Ja, sein Vater sagt schon nach den ersten Kilometern dass er nicht mehr aufmerksam ist!
Ich könnte mir einen Fehler wegen systemischer Unachtsamkeit nie verzeihen!