Der Rückfahrassistent speichert die Lenkbewegungen der letzen vorwärts gefahrenen 50m.
Ich denke es sind knapp 100 m. Oder habe ich mich da so verschätzt?
Der Rückfahrassistent speichert die Lenkbewegungen der letzen vorwärts gefahrenen 50m.
Ich denke es sind knapp 100 m. Oder habe ich mich da so verschätzt?
Ich denke, entweder parkt man ein oder fährt zurück!
Dann greif zu wenn es dir passt. Ohne Angabe der Konditionen kann man wenig sagen.
Über konkrete Zahlen möchte ich auch nicht sprechen. Es ging mir darum, mal aufzuzeigen wie die Angebote nach 3 Jahren sich verändert haben. In meinem konkreten Fall habe ich die damalige Umweltprämie nicht mit einbezogen und somit natürlich einen entsprechend niedrigeren Preis angesetzt. Jetzt, mit entsprechenden Preisen geht im Leasing plötzlich deutlich mehr.
Vor drei Jahren war auf edrive40 auch 1 Jahr Wartezeit prognostiziert.
Es hat sich somit aus Kundensicht vieles verbessert, sofern das Geld vorhanden ist.
Gerade ein Angebot von meinem Händler für den nächsten I4 bekommen. Bei meiner Bestellung war ich damals etwas zurückhaltend, es war nicht klar ob das Fahrzeug vor dem berühmten August 2023 erscheinen würde. Der Händler war sich sicher und hatte Wort gehalten. Dadurch war ich aber sehr zurückhaltend in der Zusatzaustattung.
Jetzt geht sogar ein I4 edrive40 im M-Trim mit allen wichtigen Paketen und metallic Farbe und fette 19" . Das bin ich doch sehr überrascht.
Angeblich sind die Restwerte recht hoch und die Raten relativ niedrig.
Ich weiß gar nicht ob es für mich Sinn macht woanders gegenzuprüfen. Das konfigurierte Auto gefällt mir ausgesprochen sehr gut.
Ich kann Dir nur den Thule Epos empfehlen. Der ist zwar nicht ganz billig, aber in Funktion unschlagbar! Beim zweiten Rad spart man 5 Minuten und alle Sorgen. Spannpunkte? Geht immer!
Meine ersten 10.000 waren...
...viel zu schnell erreicht. Außerdem hat das elektrisch Fahren soviel Spaß gemacht, das die Nachhaltigkeit schon ins Wanken geriet.
Wie ihr richtig vermutet, es ist mein erstes E-Auto.
Muss die Tage mal zum Reifendealer und schauen, ob da ein Stöpsel rein geht.
Würde mich interessieren, ob das auch akustisch vertretbar ist. Ich hatte mal einen Kaugummi auf der Lauffläche. War total nervig!
Zum hHerunterfahren habe ich das Auto maximal 5 Minuten vor Abfahrt aktiviert. Und es gab wirklich heiße Tage!
Aufwärmen müssten 10 Minuten reichen. Wenn man dann noch Schnee beseitigen muss, geht das bereits mit der Gummilippe des Kratzers. Bei Schneefall muss eh Dach und Haube abgekehrt werden.
Ich meine hier maximal 2% Ladeverlust festgestellt zu haben (edrive35).
Gibt mittlerweile schon eine eigene App um die Schnelllader zu finden, Desktop-Anwendung sowieso.
Wenn Du mal eine längere Fahrt machst, wirst Du sehen wie ungünstig diese Ladestationen liegen. In der Fläche ist das echt unzureichend. Entlang der Autobahn sowieso. Und dann lädt man eben wie da, wo man sein Abo hat. Und weil man sein Abo hat kommt man auch nicht in Versuchung andere, leicht teurere Angebote zu nutzen.
Wer nicht versteht, dass ohne Ladekarten eine ganze Branche wegbricht, sieht nicht warum der Preis so hoch ist. Leider scheinen die Kartenanbieter (DKV)die Kunden schon im Sack zu haben. Obwohl sie eigentlich nur die Abrechnung machen. Die sitzen im Büro und jubeln bei den Gewinnen im Vergleich zu Spritflottenkunden.
Das Ganze funktioniert nur noch so gut, weil E-Mobilität noch nicht so eine Verbreitung hat. Insgesamt sind E-Autos in der Gesamtzulassung verschwindend gering!
Laut Google sind wir 3,3% vom Bestand.
Eine Bestellung für nächsten Juli klappt beim iX3 eher nicht mehr.
Da hast Du etwas falsch gelesen.
Ich meinte schon den I4.
Nur ist dieser nicht mehr so technisch frisch. Und andere Modelle aus dem Wettbewerb sind auch interessant. Das Fuhrparkmanagement kommt ca ein 1/2 Jahr vor Ablauf auf uns zu. Da versucht der Verkäufer natürlich schon früher Entscheidung herbeizuführen.