Beiträge von Bert
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Der Thread ist von mir und es geht sehr wohl, ich war grad am Gardasee und hab am Brenner erneut durch einfaches drücken auf die Stop-Taste die Ladung beendet. Nachdem ich nicht davon ausgehe dass die Ladesäule meinen Finger-Print hat hätte jeder X-Beliebige die Ladung beenden können.
Ich war gestern an der A7 Abfahrt Knüllwald (südlich von Kassel), da sind noch 2 alte Ionityladesäulen mit je 2 Anschlüssen a 200kW. Bei diesen Säulen muss man zum Beenden tatsächlich STOP drücken und dann nochmals die Ladekarte auflegen, sonst wird das Laden nicht beendet. Aber bei allen moderneren Ionitysäulen kann jeder Vorbeilaufende die Ladung mit STOP einfach beenden.
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Gestern auf der A7 bei Seesen in Richtung Süden ist die Autobahn wegen Bergungsarbeiten komplett gesperrt. Das Navi zeigt eine Verzögerung von 174 Minuten an und zeigt eine Umfahrung der Autobahnsperre. Kurz vor Erreichen der Abfahrt Seesen sagt das Navi plötzlich ich soll auf der Autobahn bleiben, weil das die schnellste Route ist. Auch bei manueller Auswahl von Alternativrouten wird die Autobahn A7 als schnellste Strecke angezeigt.
A7 angeblich schnellste Strecke, obwohl im selben Moment angezeigt wird:A7 Straße unpassierbar, Bergungsarbeiten - trotzdem draufbleiben???
Ich habe Gott sei Dank Google Maps mehr geglaubt und bin abgefahren. Die Umleitung führte an der Autobahn entlang und nach 1 km stand alles auf der Autobahn für 10 km. Die Leute standen schon auf der Straße und haben sich dort unterhalten. Nach 10 km kam ich an der Unfallstelle vorbei, da liefen noch die Bergungsarbeiten.
Das ist doch nicht zu fassen!!! Die Umleitung hat ungefähr 15 Minuten gekostet.
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Das ist bewusst so gemacht, weil man davon ausgeht, dass man beim Spurwechsel nach links überholen möchte und daher wird leicht beschleunigt, sobald man nach links die Spur wechselt.
Das ist also so programmiert. Wenn man auf der neuen Spur ist, wird das neue Fahrzeug vor einem erkannt und auf dieses geregelt.
Wenn 50 m vor mir die ganze Zeit ein Auto fährt und wir beide wechseln gleichzeitig die Spur, dann sollte mein Auto den Vorausfahrenden nicht plötzlich ignorieren und so tun, als wäre der nicht vorhanden. Für mich ist das ein "bug, nor a feature".
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Hallo Zusammen,
ich häng mich mal an das Thema dran.
Seit 3 Monaten und knapp 13500 km fahr ich nun einen i4 40.
Aufgrund der 70BLP nur mit Stop & Go (Nachgekauft, bin eigentlich davon ausgegangen, das DAP auch nachzukaufen ist, aber so what).
Das Problem, das ich habe, das er manchmal keine stehende Autos erkennt. Teilweise sehr spät und bei den anderen malen musste ich fast eine Vollbremsung hinlegen (ich wollte nicht testen, ob er es noch schafft).
Wenn er ein Auto erkennt, klappt alles einwandfrei.
Das ist mir in 4 Jahren mit meinem Tesla nie passiert.
Ich schließe eigentlich ein Fehler aus, da er, sobald er ein Auto erkennt, z.b. auf der Autobahn (fahrende Fahrzeuge), alles so macht wie man es erwartet.
Hat noch wer dieses Phänomen oder hat eine Lösungsansatz?
MFG
Jota
Das kenne ich nur bei einem Spurwechsel. Solange ein Spurwechsel im Gange ist, erkennt er kein vorausfahrendes Auto und beschleunigt voll. Erst wenn der Spurwechsel komlett abgeschlossen ist wird der Vordermann wieder erkannt und eine starke Bremsung eingeleitet. Fast immer muss ich dann manuell mit der Bremse eingreifen.
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Es muss an deiner WB liegen. Eben war es bei uns sehr wechselhaft und die Fronius WB hat bestimmt ein halbes Duzend mal an und wieder ausgemacht mit dem Überschußladen und dem Regen. Neustart funktionierte jeweils ohne Probleme. Also kann es definitiv nicht am i4 liegen.
Ein- und ausschalten und die Leistung regeln ist das eine, aber hat die Wallbox auch zwischen ein- und dreiphasig hin und her geschaltet? Da gibt es häufiger Probleme.
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Funktioniert das auch, wenn die WB im Carport hängt, der rundherum offen ist?
Eher nicht. Da müsste man eine Art Dunstabzugshaube knapp über der Wallbox installieren, in der sich der aufsteigende Rauch fängt und da den Rauchmelder anbringen.
Dann könnte man aber auch gleich einen WIFI-Temperatursensor in die Wallbox legen und bei einer erhöhten Temperatur einen Alarm auslösen.
Ich persönlich hielte das in einem Carport für etwas übertrieben, ich neige nicht zu German-Angst.
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Hatte so ein Problem bei meinem Vorgängerauto. Es war ein eingefahrenes Drahtstück, mit dem Auge nicht zu erkennen. Hab eine Werkstatt gefunden, die den Reifen in ein Wasserbad legen konnten und so war das Leck sofort lokalisiert und konnte gestopft werden.
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Also wenn du schon mal selber Lampen angeklemmt hast und handwerklich ein bisschen geschickt bist, dann sollte das kein Problem sein.
Natürlich zuvor spannungsfrei schalten und beim herausziehen der Kabel darauf achten, dass sich die Enden nicht berühren, sonst löst wahrscheinlich der Fehlerstromschalter aus. Oder noch besser das Umklemmen bei abgeschaltetem Fehlerstromschalter (FI-Schalter) durchführen.
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Hatte ich auch schon ehrfach.
Route beenden, Ziel neu eingeben und dann ging es immer wieder.