Da kann ich mich nicht beklagen: 0,7 % Verlust nach 2 Jahren und 5 Monate und 115.000 km.
Ist das einfach Glück, oder ein Berechnungsfehler?
Da kann ich mich nicht beklagen: 0,7 % Verlust nach 2 Jahren und 5 Monate und 115.000 km.
Ist das einfach Glück, oder ein Berechnungsfehler?
Hab jetzt die Karte bei einem 3. Betreiber getestet und AC-laden hat auf Anhieb funktioniert.
Es lag also wahrscheinlich doch an dem Sicherheitsproblem, das heute auch per Mail von Digital Charging Solution kommuniziert wurde.
Danach hab ich alles abgesteckt und mal versucht über die APP zu laden. Laden klappte auf Anhieb, aber die Säule wollte mein Kabel nicht mehr rausrücken, obwohl ich in der APP das Laden gestoppt habe. Es kam so eine Meldung wie "Laden gestoppt, bitte haben Sie etwas Geduld". Mehrere Minuten gewartet, am Auto war das Kabel schon abgesteckt und alles versucht das Kabel wieder abzubekommen - keine Chance. Erst durch Auflegen der Ladekarte wurde das Kabel freigegeben, sonst hätte ich das Kabel zurück lassen müssen.
Ich werde in Zukunft also weiterhin mit der Ladekarte arbeiten.
Und wenn Du einfach die App nimmst?
Kannst auch mit der App starten. Hab die Karte noch nie genutzt.
Hab nicht an die App gedacht, weil ich immer mit der Karte aktiviert habe.
Muss ich wohl morgen nochmals mit der App testen und wenn das dann auch nicht geht ist irgendwie mein Profil gesperrt, und wenn es mit der App geht ist wohl die Karte kaputt.
Hast du geschaut, ob die Säule aktuell in der BMW-App angeboten wird mit Tarif für BMW Charge? Es gibt aktuell einen Konflikt zwischen DCS (dem Betreiber von BMW Charge) und Ladenetz, weshalb viele AC-Lader aktuell nicht genutzt werden können
Ja, die Säulen sind alle in der App und im Auto aufgeführt.
Gestern wollte ich in Freiburg am Fraunhoferinstitut mit meiner BMW-Karte laden. Es kam jedoch mehrfach ein "Authentifizierung fehlgeschlagen", an unterschiedlichen Säulen. Habe an gleicher Stelle aber früher schon mehrfach geladen.
Mit der Chargepoint-Karte wär Laden möglich gewesen, war mir aber zu teuer.
Heute zum Test es an einer LEW-Säule probiert, hat sich nach dem Auflegen der Karte bei Initialisierung aufgehängt. Mit der Chargepoint-Karte konnte ich das Laden starten.
Hat jemand schon mal eine defekte Karte gehabt?
Hätte ich eigentlich über die App starten können? Hab bisher ausschliesslich mit Karte geladen.
Leider kostet das jetzt 82 Cent/kwh seit gestern. Dann musst bei Werkzeugen sparen
. Beim V-Markt wurde AC Laden auch von 19 Cent/kwh auf 29 Cent/kwh erhöht. Schadée.
Vielen Dank für den Hinweis, da wäre ich sonst morgen garantiert darauf reingefallen. Man schaut ja nicht vor jedem laden in der App nach.
Damit haben sich die Pfalzwerke in Kombination mit Chargepoint auch erledigt.
Hast du zusätzlich noch einen Renault? Oder wie hast du es geschafft den intense zu aktivieren?
Nicht direkt, aber ich hab mich mal bei einem Renaulthändler nach einem gebrauchten E-Auto ZOE umgeschaut und da standen die ganzen technischen Daten drauf wie Baujahr, Kilometerstand einschl. FIN usw........ und das Auto hätte ich dann fast gekauft. ![]()
30ct sind in der Tat sehr günstig. Kann man sich in der ChargePoint-Webseite nur die Ladestationen anzeigen lassen, die besonders günstig sind (z.B. unter 40 ct.)?
Nein, das geht nicht.
Ich habe auf der Seite von den Pfalzwerken ("https://www.pfalzwerke.de/emobilitaet/unterwegs-laden#ladestationen") mir angeschaut, wo die auf meiner Strecke Ladestationen haben. Das sind fast immer die Baumärkte Hornbach oder Globus, aber auch andere Einkaufszentren.
Auf dem Weg nach Berlin war es perfekt, wenn ich in 2 Wochen aber nach Hamburg muss, liegen die Ladestellen aber leider großteils weiter von der A7 entfernt. Deshalb habe ich gerade über Renault den Intense-Tarif gebucht, um bei Ionity für 39 Cent zu laden.
Mal zum Thema günstig laden...
Dem ein oder anderen vermutlich schon bekannt: Bei Pfalzwerke kostet DC laden mit der Chargepoint Ladekarte 30cent/kWh.
Nochmals vielen Dank für den Tipp.
Ich habe mir die Chargepoint Ladekarte besorgt und war diese Woche in Berlin (vom Allgäu aus) und konnte das perfekt nutzen.
1. Ladestopp beim Hornbach in Würzburg, 2. beim Hornbach in Jena, 3. beim Hornbach in Berlin und der Rückweg genauso. Die Abstände sind immer ungefähr 250 km, also ideal und die Ladestellen nahe der Autobahnabfahrt. Habe jedesmal für 30 Cent/kWh geladen, günstiger geht es nicht. Die Ladesäulen waren auch immer frei.
Und beim Hornbach brauch ich immer was, oder einfach Werkzeuge gucken
.
kann man sicherlich mit einer Stecknadel einstellen, oder?
Ja, ich hab es maximal nach oben eingestellt.