Beiträge von Bert

Beide Ladestationen von mblty in Flensburg, die für mich in Frage gekommen wären gibt es anscheinend gar nicht. Die eine nennt sich fewo1846 und soll von EON sein. Dazu steht bei Google:

pasted-from-clipboard.png

Und die zweite Ladestion gibts zwar auch in Google-Maps, aber die meisten anderen Anbieter kennen die ebenfalls nicht.

Ich hab mich jetzt bei futurego (CEZ) registriert. Da scheint es wirklich vielen AC-Lader für 45 Cent in Deutschland zu geben. Außerdem kostet es erst Blockiergebühr ab 8 Stunden. Die Firma sitzt in Tschechien und die APP kann nur tschechisch oder Englisch. Werde sie übernächste Woche testen.

1. Dass der Haltegriff beim Beifahrer fehlt, da beschwert sich meine Schwiegermutter immer

2. Wenn ich einen Sack Zement aus dem Kofferraum hebe und mich mit den Knien dabei etwas an der Karosserie abstütze, dann gibt das nach wie ein Joghurtbecher und ich hoffe immer, dass das nicht plötzlich einreißt. In der Preisklasse würde ich schon eine stabilere Karosserie erwarten, bei einem Plastikbomber Trabant hätte man ein Auge zudrücken können.

Mit mblty bei 49 Cent bei den in der App ersichtlichen AC Ladepunkten.

Hab die APP installiert, es gibt 2 Lademöglichkeiten im Umkreis von 800 m um meinen Einsatzort für 49 Cent/kWh. Auch in anderen Städten gibts Ladesäulen zu dem Tarif, scheint also für mich interessant zu sein.

Ich finde aber nirgends was zu Blockiergebühren? Ist es tatsächlich so, dass die keine Blockiergebühr berechnen?

Mit mblty bei 49 Cent bei den in der App ersichtlichen AC Ladepunkten.

Danke für den Tipp.

Der WEB-Auftritt gibt leider keine Informationen, nichts über Preise und Blockiergebühr, keine Karte wo Ladepunkte sind.

Muss dann wohl wieder mal eine APP installieren, evtl. sogar einen Account erstellen, um dann vielleicht zu sehen, dass an der Stelle gar keine Ladesäule existiert :( .

Es gibt in Flensburg doch z.b. auch EnBW DC Lademöglichkeiten. Ansonsten evtl. kurz nach Dänemark. Dort gibt es häufiger Ad-Hoc laden für unter 50 Cent/kwh.

https://tinyurl.com/ad-hoc-laden-dk

Ich möchte AC laden, während den 3 Stunden in denen ich dort beschäftigt bin.

EnBw kostet dort 74-84 Cent/kWh. Und nach der Arbeit geht es sofort wieder Richtung Süden, also kein Ausflug nach Dänemark.

Werde also wahrscheinlich auf der A7 bei Ionity laden müssen.

Ich muss übernächste Woche nach Flensburg, die Stadt ist sehr spärlich mit Lademöglichkeiten ausgestattet.

Der AC-Preis für alle meine Karten (BMW, Renault, Aral, Stadtwerke München, Ladenetz, ChargePoint) liegt über, oft sogar weit über 50 Cent/kWh.

Es gibt auch keine Adhoc-Lademöglichkeit in der Nähe.

Chargeprice zeigt aber zwei mir bisher unbekannte Anbieter unter 50 Cent an.

1. "Stromnow" für 47 Cent/kWh, es scheint aber nur eine APP für I-Phone zu geben

2. CEZ futurego für 45 Cent/kWh, sitzt in Tschechien

Hat jemand damit Erfahrungen gesammelt und lohnt es sich, sich dort zu registrieren?

Nach fast 3 Jahren sind neue Wischerblätter fällig.

Bei Amazon gibt es die für den I4 im Bereich von 16 - 80 €. Leider sind bei den meisten überhaupt keine oder nur wenig aussagekräftige Bewertungen dabei.

Wer hat mit selbst beschafften Wischerblätter Erfahrungen gemacht, kann welche empfehlen, oder kann von welchen dringend abraten?

Die Fahrten sind bei mir jetzt auch wieder da. Dazu war nur Warten nötig.

Irgendwas haben die im Netz verbockt. Der Reiter Fahrten ist immer nur kurz aufgepoppt und war sofort wieder weg.

Genau das gleiche habe ich mit Android-Handy auch und ein Neustart nützt nichts.

"Meine Fahrten" funktionieren mal ein paar Tage, dann wieder 1-2 Wochen nicht. Im Moment geht es bei mir wieder nicht.

Egal was man macht, z.B. "Meine Fahrten" neu EINRICHTEN, es nützt nichts. Man kann nur abwarten und hoffen, dass es irgendwann wieder geht.

Das hört sich sehr interessant an.

Aber bei 1,13 Cent zwischen 0 und 7 Uhr, da kommt doch bestimmt noch ein fixer Aufschlag drauf für Durchleitungsgebühren, Netzentgeld oder sonstige Abgaben??? Hab mal gelesen, dass der Fixpreis bei diesen variablen Tarifen bei ungefähr 15 Cent liegt plus den aktuellen Börsenstrompreis.

Wie ist das bei dir?

Ich nutze Waschstraße und Autohold, dennoch ist noch nie was passiert. Wie bei jedem anderen Auto muss man halt die ein oder andere Sache beachten und schon läuft alles wie am Schnürchen.

Waschstraße und Autohold???

Jetzt bringst du mich aber ganz durcheinander. Weiter oben hab ich immer gelesen, dass Autohold unbedingt ausgeschaltet sein muss.

Ich hab den Eindruck: nix gnaus woas ma net. :/   8o

Also jedes Auto ist etwas anders und man probiert einfach mal alle Kombinationen durch, bis dann das Auto evtl. wieder heil aus der Waschstraße kommt :D