Mein I4 ist jetzt knapp über 3 Jahre alt, 144.000 km und er war nur einmal in der Werkstatt - beim 2-Jahres-Kundendienst.
Jetzt hab ich folgende Mail von meinem BMW-Händler bekommen:
Sehr geehrter Herr .....,
für Ihren BMW i4 eDrive35 Gran Coupé ist eine jährliche Kontrolle genauso wichtig wie für Sie ein Arztbesuch. Regelmäßige Wartung erhöht die Sicherheit und Zuverlässigkeit Ihres Fahrzeugs und vor allem die Wertstabilität im Wiederverkauf.
Um etwaige Mängel frühzeitig erkennen und beheben zu können empfehlen wir Ihnen deshalb Ihren BMW i4 eDrive35 Gran Coupé mit dem Kennzeichen xxx regelmäßig überprüfen zu lassen.
| Wir prüfen für Sie folgende sicherheitsrelevante Punkte: Bremsen, Lenkung, Reifen, Unterbodenschutz, Auspuffanlage, gesamte Beleuchtung, Scheibenwischanlage, Flüssigkeitsbestände (Bremsflüssigkeit, Öl, AdBlue, etc.), Motorraum, Sicherheitsgurte, Verbandskasten, Warndreieck, Reifen Mobility Set, Klimaanlage, Frostschutzmittel, Batterie (je nach Saison). |
Verdammt - die Auspuffanlage hab ich doch bisher tatsächlich immer vergessen zu überprüfen. Die muss ich doch gleich mal suchen ![]()
| nur € 79,- |