Beiträge von EAGLE_86

    Hier auch noch die Einstiegsleiste des i4 M50.

    Einsteigsleiste_i4M50.JPG


    Aber um halbwegs beim Thema zu bleiben auch noch das Fach in der Mittelkonsole, welches ich mir nach dem Hinweis hier aber ohne Deckel besorgt habe.

    Leider war kein gummierter Boden dabei, aber so ein bisschen Gummi hatte ich noch rumliegen zum selbst zuschneiden.


    Fach_MK.JPG


    Mir ist einfach nicht erklärlich, warum dieses Fach nicht in der Serie dabei ist, sondern stattdessen diese hässliche Blende. Erst dachte ich, vielleicht, weil der Handballen da ruht, wenn man den Idrive Controller benutzt, aber das geht vom Winkel her gar nicht, wenn der Arm auf der Armauflage aufliegt. (Auf dem Bild steht die untere linke Ecke noch etwas hoch, aber mit einem beherzten Faustschlag sitzt es nun bündig.)


    Übrigens: das M-Logo ist nicht von Werk, ermöglicht mir aber während der Fahrt ohne hinzugucken den Sportmodus zu finden.

    Ich krame das Thema mal wieder hervor, da ich nun eine Art Fazit geben kann.

    Über die Sommerradsaison hatte ich das Problem ein bisschen vergessen, da es mit meinem 19 Zoll Pirelli nicht auftrat.

    Nun, da ich aber wieder die 18 Zoll Goodyear Winterreifen drauf habe, habe ich es beim Überholen von Fahrzeugen wieder zweimal bemerkt, dass die Hinterachse dabei ziemlich instabil ist und die ganze Fuhre ins Wanken kommt,sobald man kräftig Gas gibt und ausschert.

    Also schiebe ich das Verhalten mal auf die Kombination von hoher Flanke und weicherer Mischung/Lamellenstruktur der Winterreifen, die mit dem Drehmoment einfach überfordert sind.


    Es ist nicht so, dass ich es per se schon als gefährlich empfinde, aber ein 18 jähriger Fahranfänger sollte vielleicht nicht Vollgas geben mit dem M50 auf Winterrädern.

    Ich würde mich nicht wundern, wenn da ein Abdruck bleibt, nachdem man es wieder annimmt und vielleicht sogar das Leder unterschiedlich dunkel ist nach einer Weile.

    Ahh.. am besten ist ja, wenn man selbst drauf kommt.


    In den Fahrzeugeinstellungen zur BMW ID muss man den digitalen Schlüssel noch als Standard hinterlegen, dann klappt es auch.


    DK.JPG

    Da ich nicht noch ein Thema aufmachen will und das bereits heiß diskutierte Thema "Digital Key Plus" irreführend wäre stelle ich mal meine Frage zum Digital Key hier.


    Nach langem Zögern wegen der unsinnigen Verpflichtung die Samsung Wallet App zu nutzen und damit allen möglichen Mist zu akzeptieren, habe ich mich jetzt doch dazu durchgerungen, mein Samsung S22 als Digital Key zu hinterlegen, denn inzwischen habe ich ein Anwendungsszenario (Fitnesstempel) gefunden, bei dem ich den normalen Autoschlüssel nicht dabei haben will.


    Die Einrichtung klappte auch soweit, aber wenn das Fahrzeug startet, soll ich nun jedes mal noch extra meine BMW-ID auswählen und muss dafür im Fahrzeug den PIN eingeben.

    Nicht, dass ich jetzt unbedingt auf den paar Metern zur Fitte meine ID bräuchte, aber sehr nervig dabei ist, dass das Fahrzeug meint, jedes Mal den Sitz in irgendeine undefinierte Normalposition bringen zu müssen sobald ich mit dem Smartphone öffne. Erst wenn ich meine BMW-ID ausgewählt und mit PIN bestätigt habe, fährt der Sitz wieder auf meine gespeicherte Position 1.


    Ich sehe keine Möglichkeit in der BMW App oder im Fahrzeug meine BMW-ID als Standard für den Digital Key einzurichten.

    Hat jemand einen Tipp, an welcher Stelle ich zu dumm bin, oder ist das ein Feature, was mich direkt dazu bringen wird, den ganzen Quatsch wieder abzuschalten?


    Edit: der hier dargestellte Schalter aus der BMW App war schon aus und dennoch zeigt es das beschriebene Verhalten.

    Screenshot_20231101_103222_Samsung Wallet Digital Key.jpg

    Ich wollte gerade behaupten, dass man die variable Sportlenkung vermutlich nicht vermisst, wenn man es noch nicht hatte bis ich festgestellt habe, dass die beim M50 anscheinend Serie ist.

    Das wusste ich gar nicht und habe auch noch nie drauf geachtet oder es selbst bemerkt, dass er irgendwie anders lenkt als andere Autos.

    Er lenkt halt dahin, wo er hin soll, nur der Wendekreis ist unpraktisch groß.


    Von daher stimmt ja meine Annahme trotzdem, egal ob man es hat oder nicht, wird es nicht stören, wenn man nicht viel Wert drauf legt.

    Meinst du Plug&Charge?

    Wenn das bei dir funktioniert, ist das dann wieder so ein OS-8.5-only Thema und alle mit OS8 gucken in die Röhre?


    Oder meinst du den Anbieter Plugsurfing?

    Eigenartig find ich auch, dass nur mit dem adaptiven Inhalt ein Autozoom möglich ist. Bei erweiterter oder reduzierter Ansicht gibts nur manuellen Zoom......

    Ja das geht mit bei OS8.0 auch auf den Keks. Ich würde gern die RTT Infos haben, auch wenn ich Dauerhaft manuell zoome.