Türbleche sehr dünn

  • Habe am WE die Türe von unserem Mini ganz leicht gegen die Türe des I4 geöffnet. Genau an die Kante. Solche leichten Berührungen kommen auf Parkplätzen leider häufiger vor, normalerweise passiert da oft auch nichts. Aber jetzt war eine kleine Delle genau in den Kante. Offenbar sind die Türen aus Alu? Heute beim Beulendoktor gewesen. Der hat das zum Glück wieder hinbekommen.

  • Die Türen sind nicht aus Aluminium, die sind aber recht dünn gehalten um Gewicht zu sparen.


    Lediglich die Haube und die vorderen Seitenwände sind aus einer Alulegierung, wobei die Haube aus AlMg ist.


    Ich parke deswegen auch meist recht abseits, damit mir keiner die Tür gegens Auto haut..

  • Ich meine man kann die dünnen Türen auch dadurch merken, dass Musik aus dem Auto viel mehr nach außen dringt als vom Tesla 3, den ich vorher hatte.


    Wenn ich mal ein bisschen lauter höre, bekomme ich nach dem Aussteigen und Zuschließen noch alles mit. Das war im Tesla nicht so.

    Daily: BMW i4 M50 SanRemo Grün, Leder Vernasca / Oyster, M Technik Paket, M Sportpaket Pro und AHK; Sunny: Porsche 718 Boxster S

    Einmal editiert, zuletzt von EAGLE_86 () aus folgendem Grund: Typo

  • Wenn ich mal ein bisschen lauter höre, bekomme ich nach dem Aussteigen und Zuschließen noch alles mit. Das war im Tesla nicht so.

    Das ist echt blöde.. man hört etwas lauter aber von außen denkt man alter der hat da drinnen maximale Lautstärke und scheppert sich weg..


    Gefühlt ists außen lauter als drinnen.