Plug & Charge aktivieren

  • Die Möglichkeit für Plug&Charge wird es erst ab Mitte nächsten Jahres beim i4 geben. Dafür musst du dann zum Händler und ein Zertifikat aufspielen lassen.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Ja, zumindest auf https://www.bmwusa.com/modals/plug-and-charge.html ist es klar ersichtlich und hat mir auch der Support bestätigt von BMW für alle Fahrzeuge ab Produktion 8/23. Sogar mit Multicontract und co.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Ich habe jetzt Anfang des Monats den EnBW M-Tarif gebucht und sieh da. Plug&Charge funktioniert damit.


    Man muss mit der App die erste Ladung an der HPC-Säule starten und dann wird man gefragt, ob die Ladung mit dem Fahrzeug zukünftig automatisch starten soll. Das habe ich bestätigt und die nächsten Beiden Ladungen haben wirklich direkt nach dem Anstecken am EnBW-HPC Lader ohne weiteres App- oder Ladekartengefummel funktioniert, und das auch mit meinem i4 und OS 8.0. Das funktioniert wohl über die MAC-Adresse des Fahrzeugs, was wohl tendenziell etwas unsicher ist. Aber man kann es ja auch in der EnBW-App wieder deaktivieren.

    Daily: BMW i4 M50 SanRemo Grün, Leder Vernasca / Oyster, M Technik Paket, M Sportpaket Pro und AHK; Sunny: Porsche 718 Boxster S

  • Geht halt leider nur bei ENBW Säulen und das ist ein echter Nachteil.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition