Beiträge von EAGLE_86

    Beim Tesla war es bei mir ähnlich. Erst dachte ich, die halten keine zwei Jahre und dann haben sie doch drei geschafft (incl. Winterreifen >20.000 km/a).

    Es ist egal wieviel Leistung man hat, irgendwann gewöhnt man sich dran, sodass es einem auch nicht mehr gibt, immer wieder reinzulatschen.

    Der ist unten nicht eben, sondern etwas stufig. Also an der schmalsten Stelle ganz unten ca. 55 x 14 cm, ganz oben eher 60 x 39 cm.


    Bei mir passt da rein: Das Typ2-Ladekabel, zwei Zurrgurte, eine Einkaufstasche und eine alte BUND-Decke (für Transporte von dreckigeren Sachen). Sicher wäre auch noch Platz für ein paar Schuhe oder ein Gummihuhn.


    Unbenannt.JPG

    Ich bin diesen Sommer 12500 km gefahren und hab noch 6 bis 5,5 mm Rest auf den Pirelli P Zero (19 Zoll Sportreifen), die vorher neu waren.

    Davon war eine Runde Nordschleife dabei und sonst bin ich auch keiner, der nur im Eco-Modus umher fährt.


    Da es ein Leasing Fahrzeug ist, versuche ich die 3 Jahre mit beiden Sätzen durchzukommen. Beim Tesla Model 3 LR, das ich vorher hatte, hat das geklappt. Das hatte aber auch weniger Drehmoment und war leichter.


    Also wusl, ich glaub du solltest dir entweder beim Messen etwas mehr Mühe geben oder beim Umgang mit dem Gaspedal. Auf jeden Fall aber beim Satzbau. Sonst kann man nicht gut nachvollziehen, was genau du uns mitteilen willst.

    Ich hab in den letzten 4 Jahren vollelektrischen Fahrens den jeweiligen Ladeziegel nur jeweils ein oder zweimal verwendet und dann meist nicht, weil ich es unbedingt musste, sondern weil es eben gerade passte.

    Bei dem I4 lasse ich das ding zu hause, es sei denn, ich mache mal wirklich einen Ausflug über mehrere Tage irgendwo weit weg. Die 90 EUR für den CEE Adapter spare ich mir aber, weil mir die Chance auf eine Situation drauf angewiesen zu sein und dann zufällig auch noch eine CEE-Steckdose zur Verfügung zu haben, schon äußerst gering vorkommt.

    Spannend. Hast du das in deinem BMW Charging Account mit der FIN eingerichtet oder hast du dafür eine andere PCID irgendwoher bekommen?

    Ich habe im Fahrzeug dazu keine Möglichkeit gefunden, nur im Web-Portal zu BMW-Charging. Wenn ich dort die FIN eingebe, klappt es nicht.

    Merkwürdig, dass diese wesentliche Funktion einfach so ohne Ankündigung eingeführt wird.


    Plug&Charge.JPG

    Also du meinst es geht bei dir, wenn du einfach an die Säule ranfährst, den CCS-Stecker in das Auto steckst und dann nichts weiter machst, also keine Karte davor halten oder per App authentifizieren?

    Hier auch noch die Einstiegsleiste des i4 M50.

    Einsteigsleiste_i4M50.JPG


    Aber um halbwegs beim Thema zu bleiben auch noch das Fach in der Mittelkonsole, welches ich mir nach dem Hinweis hier aber ohne Deckel besorgt habe.

    Leider war kein gummierter Boden dabei, aber so ein bisschen Gummi hatte ich noch rumliegen zum selbst zuschneiden.


    Fach_MK.JPG


    Mir ist einfach nicht erklärlich, warum dieses Fach nicht in der Serie dabei ist, sondern stattdessen diese hässliche Blende. Erst dachte ich, vielleicht, weil der Handballen da ruht, wenn man den Idrive Controller benutzt, aber das geht vom Winkel her gar nicht, wenn der Arm auf der Armauflage aufliegt. (Auf dem Bild steht die untere linke Ecke noch etwas hoch, aber mit einem beherzten Faustschlag sitzt es nun bündig.)


    Übrigens: das M-Logo ist nicht von Werk, ermöglicht mir aber während der Fahrt ohne hinzugucken den Sportmodus zu finden.