Ich hab auf dem M60 im Winter Pirelli drauf von Werk bei den 18 Zöllern. Die sind lauter als ich es in Erinnerung habe von den Goodyear, die ich vorher auf dem M50 hatte (auch 18 Zoll).
Beiträge von EAGLE_86
-
-
Das Update habe ich Gesten geladen, als ich das Auto mit 87 % SOC abgestellt habe.
Heute morgen fuhr ich dann mit 70 % los und kam nach 2 Strecken zu je 22 km wieder mit 70 % an. Alles über die App und die Fahrtenaufzeichnung nachvollziehbar.
Dann hab ich noch auf 75 % geladen... schon etwas merkwürdig. Mal sehen bis wohin ich laden kann, ohne dass es irgendwo überläuft.
Eine Pfütze Elektronen war nicht unterm Auto.
-
Da dieselbe Ausstattung im Konfigurator mit allen Optionen möglich ist, gibt es keinen Grund warum es nicht passen würde, oder was macht dir Sorgen?
-
Ich hatte auf dem M50 mit M-Technik Paket auch die 18 Zöller aus dem Konfigurator. Das passt.
-
Das ärgerliche an der Aktion ist ja nicht unbedingt der Fehler an sich, der passieren kann, sondern die KI-generierte Antwort auf die Bitte es rückgängig zu machen, dass es nicht rückgängig gemacht werden könnte und man sich selbst kümmern müsste.
Dann ist keine Antwort besser als irgendein Mist nachts antworten zu lassen.
-
Möglich. Gilt auch nur wenn du ihn innerhalb von 2 Wochen aktivierst und dann innerhalb von 2 Wochen nutzt.
-
Jo soeben kam die ersehnte Mail mit Entwarnung und 15 Euro Ladegutschein.
-
Na immerhin, also hat die KI wieder mal nicht recht behalten mit "ein beendeter Vertrag kann nicht wieder reaktiviert werden".
-
Blöd für alle, die jetzt am Wochenende irgendwo hin fahren und laden wollen. Die zahlen nun im Zweifel mehr bei anderen Anbietern.
Da bin ich ja mal gespannt, ob man sich etwas überlegt, wie man die entzürnten oder vielleicht sogar geschädigten Kunden entschädigen will.
-
Jo Dito, auch bestätigt und nun angeblich gekündigt.
Vor allem was noch dämlicher ist: nun ist im BMW Charging Portal der Vertrag gesperrt und die Ionity-Ladung blockiert. WTF?!
Screenshot 2026-05-28 230106.png
Nachdem ich eine E-Mail hin geschrieben habe, kam folgende KI-Antwort:
ZitatAlles anzeigenSehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
vielen Dank, dass Sie sich an uns wenden.
Wenn Ihr BMW Charging Vertrag trotz Annahme der neuen Tarifänderungen gekündigt und gesperrt wurde, kann der Vertrag leider nicht reaktiviert werden. Unser System sieht mehrere Bestätigungsschritte vor, um versehentliche Kündigungen zu vermeiden, dennoch ist eine Reaktivierung eines stornierten Vertrags technisch nicht möglich.
Um die Dienste, einschließlich Zusatzoptionen wie das Ionity Addon, wieder nutzen zu können, gehen Sie bitte wie folgt vor:
- Melden Sie sich in Ihrem BMW Charging Konto an.
- Erstellen Sie einen neuen BMW Charging Vertrag, indem Sie im Portal die Option "Neuen Vertrag erstellen" wählen.
- Wählen Sie den gewünschten Tarif aus und fügen Sie gegebenenfalls Zusatzoptionen wie das Ionity Addon hinzu.
Bitte beachten Sie, dass Sie für den neuen Vertrag möglicherweise eine neue Ladekarte bestellen und aktivieren müssen, um alle Funktionen wieder uneingeschränkt nutzen zu können.
Wir verstehen, dass diese Situation ärgerlich sein kann, und danken Ihnen für Ihr Verständnis.
Möchten Sie mit jemandem sprechen? Antworten Sie direkt auf diese E-Mail, und ein Mitarbeiter wird Ihnen weiterhelfen.
Wie mir diese ganze KI-Kacke auf den Sack geht... Nun hat wieder irgendwer seine Arbeit schlecht gemacht und ich darf mich damit rum ärgern.