Beiträge von Botox1313

    vor allem sind diese Tester auch noch beim Daten sammeln,
    war verwundert, dass man für einen i4 nur 49€ zahlt, aber z.B. für einen Hyundai Ioniq 99 € ;)

    Ja das war mir klar! Aber wenn es beiden hilft ist es eine WIN-WIN Situation! In der App steht was zum regulären Preis von 169€

    Hallo Botox1313,


    Das Ergebnis wird zwischen 98% -99% coc liegen


    ,

    Das vermute ich auch! Aber ich will es wissen! 8o


    Alles zwischen 98-99 wäre meiner Meinung nach OK. Alles Über 99 wäre toll. :)


    Alles ab 98 abwärts wäre eine Enttäuschung..... 8|

    Leider nicht, im August 2021 bestellt, etliche Male beim Händler und auch bei BMW direkt eskaliert ohne Ergebnis.

    Im Moment immer noch Status 47.....

    August 2021? Kann das denn sein?


    Ich habe meinen am 09.August 2021 bestellt und am 13 Mai 2022 bekommen! Dieses Wochenende feiern wir bereits einjähriges! <3


    Das tut mir echt leid dass Du so lange warten musst, aber da stimmt doch was nicht..... :/

    Also werde ich den Test durchführen und nachher Euch das Ergebnis gerne posten! :)


    Ich will einfach wissen was nach fast genau einem Jahr, Garagenfahrzeug, >90% an AC geladen und rund 15000 km Fahrleistung, mit der Batterie=das wichtigste Bauteil des Fahrzeugs, los ist.


    Bericht folgt! :)

    Hier die Antwort von Aviloo auf meine Bedenken mit den 0%, die sich ja auch deckt mit dem was icedearth geschrieben hat:


    Danke für Ihre Rückfragen, die auf ein intensives Beschäftigen mit der Materie bereits schliessen lassen.


    Early Access-Tests haben etwas andere Regeln als normale PREMIUM-Tests, deshalb schicken wir das Zusatzmail für diese Tests.


    Sie können die letzten 10% zum Beispiel vor der Ladesäule stehend mit Heizungs- oder Klimaanlagenentladung durchführen.


    Betreffend Tiefentladung sind Ihre Bedenken prinzipiell richtig. Allerdings haben alle Elektroautos unterhalb von 0% noch eine mehr oder weniger unsichtbare Reserve, um eben diese Tiefentladung zu vermeiden. Man sollte also nicht mit 0% unnötig weiter fahren sondern so bald wie möglich laden und nicht fahren, bis das Auto stehenbleibt.


    Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Ihr AVILOO-Team

    Leopold Tintera

    wie lange das der Akku mitmacht, wenn bis 80% mit 150kW geladen wird, ist halt dann auch die andere Frage

    Da gebe ich Dir vollkommen Recht! Die Ladekurve des i4 ist schon sehr sinnhaftig und möglichst batterieschonend ausgelegt! Und an den Kollegen der wie weiter oben beschrieben mit 78 % angesteckt hat und 34kw Leistung bekommen hat: Ja , das ist absolut normal und auch gut so! Unserer Batterie zuliebe! :)

    Hallo zusammen


    ich habe mir überlegt , jetzt nach einem Jahr, den Batterietest von Aviloo zu machen! Er wird von Aviloo auch für den BMW i4M50 bereits angeboten.

    Dafür muss die Batterie bei eingestecktem Aviloo Gerät am OBD Stecker auf 100% aufgeladen werden und dann auf 0%!!! entladen werden!


    Und genau da habe ich jetzt Magenschmerzen..... 0%!!! Das klingt für mich nicht gut! Habe echt Bedenken dass ich durch diesen Test der Batterie mehr schade als der Test mir nutzt! :/


    Aviloo hat mir folgende Anleitung gesendet:


    Bitte beachte folgende Besonderheiten bei Early-Access-Test:


    Der Akku muss von 100% auf 0% entladen werden, wobei die letzten 10% im Stillstand mit Heizung oder Klimaanlage verbraucht werden können.


    Bitte stecke die AVILOO Box unmittelbar nach Erhalt an (nicht erst beim Test-Start, auch die Daten vom Aufladevorgang sind sinnvoll nutzbar) und erst unmittelbar vor der Retournierung ab (nicht schon bei Test-Ende). Für den Test insgesamt hast Du 7 Tage Zeit und kannst das Auto ganz normal nutzen (also mit Unterbrechungen). Kurz gesagt, je länger die Box Daten liefert, desto besser.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Dein AVILOO-Team



    Was ist Eure Meinung dazu? Der Test ist Zertifiziert, kostet aktuell überschaubare 49€. Es würde mich schon interessieren wie es um meine Batterie steht nach genau einem Jahr und 15000 km.


    Aber mit den 0% hab ich echt ein Problem.......

    All meine Versuche waren mit Navi auf langer Strecke. Verwundert hat mich, dass selbst schon im Display max. 195 kW angezeigt werden..

    Ja das ist bei mir genauso! Da hast Du recht! Meine mich erinnern zu können dass am Anfang (Mai 2022) da etwas von 201 oder 205 kw stand! Jetzt 195! Das ist wohl mit einem Update so eingespielt worden..... :/

    Im Endeffekt eh egal! Der "Peak" ist nicht so wichtig!

    Also zuerst HERZLICEN GLÜCKWUNSCH zu diesem tollen Auto! :thumbup: :) Deine Verbräuche sind MEGA GUT! Erreichst Du sie mit den 17 Zöller Aero Felgen? Ich habe die Erfahrung gemacht dass die Reifen einer der wichtigsten Faktoren sind was die Verbräuche angeht! Je größer und breiter umso mehr Verbrauch! Und zwischen Sommer und Winterreifen ca. +2kw/100km