Beiträge von Botox1313

    Hallo zusammen!


    Ich habe Euch nicht vergessen! Aber ich habe immer noch kein Ergebniss von Aviloo bekommen! Ich habe nachgefragt, die Antwort war dass die neuen Fahrzeuge (early test) länger zur Auswertung brauchen!


    Das ist für mich OK! Die haben die Daten, ich den günstigen Preis!


    Sobald ich das Zertifikat erhalte werde ich es posten!

    Ja das war mit Sicherheit so! Ist mir mehrfach aufgefallen da ich mich geärgert habe dass er dabei das eingestellte 80%Ziel ignorierte!


    Im konkreten Fall kam eine Push Benachrichtigung dass ich jetzt mit 56% weiterfahren kann. Da ich aber noch beim Kaffee war hat er einfach weitergeladen und als ich ans Auto kam hatte er bereits 85% Da hab ich mich geärgert dass er das eingestellte Ladeziel ignoriert und drüber hinaus lädt! Was auf Langstrecke und bei sofortiger Weiterfahrt aber gar nicht schlimm ist!


    Aber jetzt ist es eine Katastrophe! Vor zwei Wochen musste ich durch die Ladeplanung zur Weiterfahrt 75% laden! Und da hat er bei 75% gestoppt obwohl er noch Zeit gehabt hätte weiter zu Laden! Genau das ist auch Chris von Carmaniac mit dem I7 passiert!


    Dieses Feature muss von BMW dringendst revidiert werden!!! So ist es echt nicht zu gebrauchen!

    Was meinst Du wie "heiß" es mir war!? :S Ich war sowas von nervös! :P Aber im Nachhinein begeistert wie das Fahrzeug das managed! Und wenn ich wirklich in eine solche Situation gekommen wäre (bisher bis max. 13% leergefahren) was ich mir einfach nicht vorstellen kann, ist es sehr beruhigend zu wissen dass ich, zumindest in einer Großstadt, dutzende Lademöglichkeiten gehabt hätte um nachzuladen!


    Die letzten 10% im Stand zu verbrauchen, wie aviloo es vorgeschlagen hat, wollte ich auch nicht, da bei ca. 0,8kw/h Verbrauch der Wagen über 10 Stunden gestanden hätte um das zu verbrauchen!

    Kann man das Fahrzeug mit eingeschalteter Fahrbereitschaft überhaupt stehen lassen? (Wenn man die Tür öffnet geht das Fahrzeug doch aus?) Egal, so lange wollte ich nicht drinnen sitzen und warten! :D


    Ps: Danke fürs Kompliment! Ich glaube der Test ist für Viele Interessant! Auch wenn Aviloo noch Beta-testet! Dafür kostet der Test nur 49€ ;) WIN-WIN Situation für beide!

    Mir wäre als potentieller Gebrauchtwagenkäufer so ein Test sehr wichtig und ein Kaufargument!

    Die Funktion ist furchtbar! Früher hat er im Display gemeldet dass man weiter fahren kann, aber weiter geladen, egal was in der App stand bis 100% wenn er Zeit hatte! Dies war auch nicht gut!

    Aber jetzt stoppt er! Das ist KATASTROPHAL!!!!!


    Siehe auch Roadtrip von Carmaniac mit dem I7 nach Barcelone! Chriss ist ausgeflippt!

    Liebe Freunde des gepflegten Elektroauto Fahrens!


    Ich hab es getan! Ich habe die Batterie wie von Aviloo verlangt, bis auf 0% Anzeige leergefahren! :P

    Es ist unglaublich wie lange man noch mit "NIX" fahren kann!


    Ich habe ihn leergefahren bis die Anzeige 1 % Ladezustand und 1km Reichweite angezeigt hat! Das hat ganz schön lange gedauert!


    Danach im Stand in der Garage brauchte er noch gut 25 Minuten bis die Restreichweite auf 0 km war und weitere 20 Minuten bis die Batterie schließlich 0% anzeigte!

    Die ganze Zeit über war die Heizung auf Max und Gebläse und Scheinwerfer waren an. Das Radio spielte ununterbrochen! Und ich hab sogar mein Handy geladen!

    Um die Wartezeit zu verkürzen habe ich noch ab und an die Heckscheibenheizung eingeschaltet!

    Schließlich zeigten beide Anzeigen dann "0" an! (siehe Foto)

    In diesem Zustand habe ich ihn dann an die Wallbox angesteckt und jetzt lädt er.....aktuell 3%. (diesmal bis 80%)


    Das Auto hat bis 10 km Restreichweite nichts reduziert! Volle Leistung! Auch lief die ganze Zeit das Radio Plus die Heizung/Klimaanlage!


    Ab 10 % hat er sukzessive, immer mehr, die Leistung reduziert und die ominöse Schildkröte (KEINE MACHT DER SCHILDKRÖTE! :) ) tauchte im Display auf! Bei Anzeige 0% und 0 km lief die Klima immer noch und auch die Scheinwerfer waren noch an! Alles funktionierte noch!


    Was hat mich der Test bisher gelehrt? Niemand braucht, in Deutschland zumindest, Angst zu haben mit leerem Akku liegenzubleiben! Das Fahrzeug ist grandios! Es hilft dem Fahrer Energie zu sparen und hat zweimal gefragt ob es Ladestationen suchen soll! Da ich NEIN sagte hat es mich auch diesbezüglich nicht weiter genervt..... Andere Tests besagen dass ich mit beiden Anzeigen auf "0" immer noch 15-20 km hätte fahren können...... =O hab ich mich aber nicht getraut.... =O 8o könnte aber stimmen!


    Ich lasse den Tester noch bis Freitag angeschlossen! Dann warte ich auf den Bericht! Ich werde das Ergebnis posten!


    Ich wünsche Allen die es haben, ein schönes langes Wochenende!


    IMG_9483.jpg


    IMG_9479.jpgIMG_9483.jpgIMG_9479.jpg

    esau: das tut mir leid das ist echt eine Enttäuschung! Wobei die Lieferzeit aktuell eher 13-18 Monate ist, da hat Dein "Freundlicher" aber mächtig übertrieben!


    Mein Rat an Dich: wenn Deine Enttäuschung verflogen ist nicht abbestellen! Ein geileres Auto bekommst Du nicht!


    Und warum Förderung weg??? November 23 gibt es die noch , es sei denn Du hast gewerblich bestellt?

    Nun ja! Eine Aktualisierung!


    Ich habe gestern Nachmittag die Box am OBD2 Stecker mit dem langen Kabel angeschlossen. Das Kabel unten an der Tür entlang bis zum hinteren Fußraum ausgerollt und die Box im hinteren Fußraum platziert! Dort steht sie sicher und stört keinen!


    Beim i4M50 befindet sich die OBD Schnittstelle im Fußraum auf der linken Seite oberhalb des Ruheplatzes für den linken Fuß!


    Als erstes auf 100% geladen! Mit bereits angeschlossener Box, wie in der Anleitung gewünscht. Dann die App gestartet die sich sofort mit dem Aviloo Server verbunden hat. Als erstes kam der Hinweis dass ich für den Test genau 7 Tage Zeit habe! (mit Uhrzeit)


    Sofort viel mir auf dass in der App der Ladezustand mit 99% angegeben war, am Display stand jedoch 100%


    Dann bin ich gestern ganz normal gefahren. Beim Abstellen zeigte mir jetzt mein Auto 76% und in der App waren es jetzt 77%.

    Heute dann nochmal gefahren. Beim Abstellen zeigten jetzt beide 73%


    Ich setzte den Test die nächsten Tage weiter fort. Bericht folgt! Ich muss ihn wie angegeben bis 0% leerfahren.


    Wünsche Euch allen eine gute Fahrt!