Alle hier gemeldetne Fahrzeuge sind noch recht neu. Oder hat das Problem auch jemand mit einem Fahrzeug älter als 1 Jahr?
Beiträge von Sting
-
-
Damit hast du dir bereits eine gute Argumentation für Verhandlungen zurechtgelegt. Vielleicht ist der Händler ja gesprächsbereit.
-
Welche Räder fährst du? Ich habe 19" und der Unterschied zwischen Comfort und Sport ist gut spürbar.
-
Optisch sind die bestenfalls ähnlich, aber nicht identisch. Die Sitze im i4 sind eine ganz andere Generation als die im E91 (Baujahr 2010). Mit den Generationen sind die Verstellmöglichkeiten schlechter geworden. Die Lehnenbreitenverstellung ist kaum der Rede wert.
-
Nachtrag zu meinem obigen Post ( gehört allerdings nicht direkt hier her):
Obwohl die Sitze im i4 noch die gleichen sind wie in meinen früheren BMW’s (natürlich damals noch ohne die vielen Verstellmotörchen) passt das jetzt nicht mehr so angegossen wie früher, die Sitzfläche lässt sich nicht mehr weit genug nach hinten kippen (wegen Akku im Unterboden?) damit die Oberschenkel aufliegen. Zumindest gefühlt ist der Sitz auch minimal versetzt zum Lenkrad. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Ich komme vom BMW 320d Touring E91, der hatte elektrisch verstellbare Sportsitze. Die Sitze vom i4 sind gut, aber die Lordosenstütze und auch die Lehnenbreitenverstellung sind kein Vergleich von denen im E91. Die Lehnenbreitenverstellung war dort eher ein Schraubstock, beim i4 wirds halt bisschen enger... Bei der Lordosenstütze ist es ähnlich.
-
Tatsächlich hatte ich das auch nicht im Blick, dass die Updates doch so gefährlich sind. Ich werde zukünftige Updates lieber dann machen, wenn es gerade passt. Also nie unterwegs oder wenn morgen das Auto zwingend benötigt wird. Normal ists ja auch egal ob ich das Update heute oder morgen drauf hab.
-
Hab gerade meine Bestellung angesehen: da steht auch das Ablagenpaket drin, ich hab aber weder das Fach unter dem Lichtschalter noch die Netze an den Sitzen.
Laut Preisliste ist es in allen Modellen Serienausstattung, es ist aber nicht definiert, was man dafür bekommt.
-
Samstag hab ichs getestet: Samsung Galaxy S25 mit 68% in die Ladeschale gelegt, 45 Minuten gefahren, davon 20 Minuten telefoniert. Android Auto nicht offen (glaub das läuft aber dennoch im Hintergrund!?). Nach der Fahrt hatte ich 77% Akku, also 9% gewonnen und der Handyakku hatte 44°C. Das Fahrzeug war auf 22°C klimatisiert.
Vereinfacht gerechnet müsste ich also 8 Stunden fahren um das leere Handy vollständig zu laden, selbst wenn ich nicht telefoniere wären es bestimmt noch immer 6 Stunden. Mit 4.000mAh ist der Akku vom S25 aber kein Kapazitätswunder.
-
Es hängt schon auc
Wenn Du viel "Trödel" mitführen solltest wie ich es mir angewöhnt habe, ist das Ablagenpaket vielleicht sinnvoll. Das beinhaltet wohl ein weiteres Ablagefach Fahrerseite, vor dem linken Knie und Taschen auf den Rückenlehnen hinten (vielleicht auch noch mehr, die sind mir aber nicht bekannt).
Ich fürchte das gibts nicht mehr, jedenfalls konnte ich es im November 2025 nicht bestellen. Vom Ablagefach unter dem Lichtschalter hatte ich gelesen, wäre sehr praktisch für die Sonnenbrille. Die Netze an den Sitzen fehlen mir auch, hatte da im vorherigen Fahrzeug immer die Warnweste drin und damit griffbereit.
-
Bei mir das gleiche, zusammen mit Android Auto kannst du darauf Spiegeleier braten. Lädt man aber nicht, zieht einem Android Auto auch den Akku leer, selbst wenn man es nicht aktiv verwendet (das ist aber eine andere Baustelle)
Beim Facelift wurden Luftausströmer usw. überabeitet, da wäre eine verbesserte Ladeschale auch nicht ins Gewicht gefallen, vor allem wenn man die Lösung eh schon im Konzern hat.