Bei der Probefahrt fand ich die Iconc Sounds im Sportmodus überraschend gut, aber da bin ich nur ca. 100km gefahren, alles ist eh neu und ungewohnt... Aber wer weiß ob ichs auf Dauer hören wollen würde, also habe ich mir lieber was anderes rein konfiguriert
Beiträge von Sting
-
-
Schau mal etwas weiter vorne in diesem Thread: RE: Iconic Sounds fehlen trotz M Sport Pro
Fehlt dir der Sound so sehr? Ich hab mich bei meiner Bestellung nun dagegen entschieden, hauptsächlich weil sich der Sound nicht abhängig von den Fahrprofilen einstellen lässt. Im Alltag will ich Ruhe, im Sportmodus dürfte er gerne etwas krach machen. Ich hoffe ich bereue diese Entscheidung nicht.
-
Für jemand der einfach einsteigen und fahren will, auch auf Langstrecke, ist die E-Mobilität aktuell praktisch nicht geeignet. Vieles davon hängt an der usability der Software in den Autos und Säulen. Ohne sich damit auseinandersetzen zu können und wollen (!), geht das heute nicht. Da spielen auch Reichweite und Ladegeschwindigkeit keine Rolle. Wichtiger wären niederschwellige Lademöglichkeiten und eingängige Ladeplanung in den Fahrzeugen, letztere muss auch per Update in ältere Fahrzeuge nachgerüstet werden.
Wir schweifen ab...

-
Die Ladeplanung nicht zu vergessen. Eine ordentliche, einfache und flexible Ladeplanung macht es auch erträglicher. Tankstellen gibts überall, die sind immer gleich zu bedienen und es ist (fast) egal zu welcher ich fahre. Bei Ladesäulen siehts anders aus, da ist es viel wichtiger wie schnell diese sind, wie viele frei sind und ob es z.B. eine Toilette oder Gastronomie dazu gibt.
-
Nachdem was ich in letzter Zeit recherchiert hatte (auch hier im Forum) ist die nötige Hardware nur verbaut, wenn du Iconc Sounds mitbestellt hast. Daher wird sich das kaum programmieren lassen.
Wenn das möglich wäre, würde BMW das bestimmt auch nachträglich anbieten.
-
Ein Heckantrieb hat definitv mehr Gripp als ein Frontantrieb.
Mein alter 320D E91, der ca. 210PS leistet, geht im zweiten Gang nur durch, wenn man ihn provoziert. Dabei ist der deutlich leichter als z.B. ein i4. (205er Winterreifen, nasse Straße)
-
Ich hatte auch den M60 zu einem geringen Aufpreis gegenüber dem angefragten eDrive40 angeboten bekommen, mich aber dagegen entschieden. Die Leistung vom eDrive40 hat mir bei der Probefahrt bereits sehr gut gereicht und mir war am Ende die höhere Reichweite wichtiger als die Mehrleistung, die ich praktisch nie abrufen würde. Hier im Forum wurde mal grob ein Mehrverbrauch von 20% genannt.
Mit dem M-Sportpaket Pro ist die Niere schwarz umrandet, was gut zu meiner Fahrzeugfarbe fire red metallic passt.
-
Kann man das Licht an der Niere ausschalten? Ich finde das auch absolut daneben.
-
Interessant findeich, dass aus der Persektive die Dachkante vom IX3 gar nicht so viel höher ist als vom i4, aber durch den hohen Vorderbau, wirkt der viel höher.
Im i4 ist da ja schon "nichts" drin, dann ist das bei dem noch mehr sinnlos umbauter leerer Raum, oder?
Der iX3 fast 20cm höher als der i4
iX3: 1635mm
i4: 1448 mm
-
Ich kenne derartige Kratzer vom Aus- und Einsteigen, wenn man eine Jacke mit Reißverschluss an hat. Die Kratzer entstehen dann aber unten und nicht oben - außer das Lenkrad ist eingeschlagen.