ja, das stimmt, bei Gebrauchtwagen sind da noch viele skeptisch,
ein E-Auto, welches man für den Standard-Alltag empfehlen kann, wo allerdings die Reichweite nicht besonders ist, was ich aber selber gehabt habe,
ist der Hyundai Ioniq (nicht der 5er), entweder der 1. oder auch die 2. Generation,
der Innenraum ist geräumig und obwohl von den Außenmaßen ein bisschen kleiner als wie der i4, kann man trotzdem mehr laden bei umgelegten Rücksitz,
hier schafft man es dann sogar, ein Rennrad oder Triathlonrad komplett reinzupacken, ohne Reifen oder dgl. demontieren zu müssen,
noch dazu ist der Verbrauch je nach Witterung und Fahrverhalten im Bereich von 9 - 13 kWh/100 km (exkl. Autobahn) sehr gut,
die Leistung mit den 120 PS ist mehr als ausreichend, wenn man sonst auch nur Verbrenner ist diesem Bereich hat,
wenn man allerdings auch viele Langstreckenfahrten machen will, muss man halt alle ca. 200 km laden, das ist der größte Nachteil,
wenn man aber das nur 2-3x im Jahr macht für eine Urlaubsfahrt, kann man das mitplanen,
ein 3-5 Jahre alter müsste so im Bereich 15-20k € kosten