Ich versteh eh nicht, warum jemand im ECO-Modus fährt. Wenn ich weniger Leistung abrufen will oder langsamer beschleunigen will, dann regel ich das mit dem rechten Fuß. Macht im Verbrauch keinen Unterschied ob ich in ECO fahre oder in einem anderen Modus, wenn ich dort sparsam fahre. Hab dafür aber im Fall der Fälle, z.B. für einen Überholvorgang immer Reservern parat.
Ich hätte auch Spaß daran, immer im Sportmodus zu fahren, aber ich glaube irgendwann wird das doch langweilig? Ich fahre im Alltag zu 99% im Eco Pro oder Eco Pro Individual (ohne reduzierte Klimatisierung) und gehe nur in den Sportmodus, wenn es sich wirklich anbietet, d.h. leere Straße, Kurven, etc. So kann ich mich da jedes Mal wieder drüber freuen und wenn ich "fertig" bin, geht's wieder in Eco.
Den Sportmodus finde ich sehr gelungen aber auch "gefährlich", gerade in Verbindung mit den Iconic Sounds verleitet er absolut dazu, nicht vom Pedal runterzugehen. Im Eco Pro hab ich das Probem nicht, deswegen ist der mein Standard ![]()