Gerade beim HUD muss man aber soweit ich weiß aufpassen, dass da die richtige bestellt wird. Kenne es aus dem G20-Forum, dass die falsche Scheibe bestellt wurde und danach dann das HUD unscharf war. Also am besten direkt dazusagen, dass man das HUD hat und sich die Scheibe unterscheidet.
Beiträge von phchecker17
-
-
Hatte ich auch mal ein komplettes Wochenende lang. Zum Glück war ich nicht alleine unterwegs, so konnte wenigstens mein Beifahrer parallel am Handy Ladestationen suchen. War ein Ferienwochenende, entsprechend voll waren die Lader und ohne Ladeplanung war ich ziemlich aufgeschmissen. Danach hat es dann einfach wieder funktioniert.
-
Macht doch keinen Unterschied für dich, solange der Schaden unter 10.000€ bleibt
Die SB zahlst du ja eh und eine Hochstufung gibt es wie schon geschrieben in der TK nicht
-
Ich nutze beim Parken beides, aber hab halt inzwischen raus, wann Autohold greift. D.h. ich beginne das Rangieren mit dem Gaspedal, und wenn ich rolle, dann reguliere ich über das Bremspedal, bis ich wieder stehe, dann nehme ich wieder das Gaspedal. Funktioniert so für ich einwandfrei. Aber wie schon geschrieben hab ich deutlich länger gebraucht das zu lernen, als es beim GTE der Fall war, einfach weil er ziemlich viel Gas braucht, damit er löst.
Was er ohne AH macht weiß ich nicht, da ich das immer aktiv habe
-
Habe schon mehrfach gelesen, dass das mit einem Update vorkam, einfach so aber nicht. Grund kenne ich nicht, aber eine Einstellmöglichkeit im Fahrzeug selbst gibt es dafür nicht.
Im Hintergrund gibt es in einem der Steuergeräte einen Wert, wo das gespeichert ist. Ab Werk ist es eigentlich "Letzter", also der, der beim Verlassen eingestellt war, aber man kann dort auch einen bestimmten Modus definieren. Bei mir habe ich Eco Pro definiert, da ich häufig im Sportmodus fahre, den aber am nächsten Tag nicht eingestellt haben möchte. Bei dir scheint hier wohl der Comfort-Modus eingestellt zu sein.
Wenn dich das Verhalten nervt, kannst du den Wert auch selbst codieren oder codieren lassen. Dafür brauchst du einen entsprechenden OBD-Adapter und die App BimmerCode, die allerdings auch kostet. Alternativ findest du übers Forum jemanden, der das in deiner Nähe kurz machen kann. Wenn du aus dem Stuttgarter Raum kommst, kann ich dir das beispielsweise anbieten
-
Das Thema "kalter Akku" habe ich doch hier auch schon debunked, als ich im tiefsten Winter ohne Heizung gefahren bin und damit dann quasi meinen Sommerverbrauch hatte. Ja, ein kalter Akku wird dank höherer Innenwiderstände minimal mehr brauchen als ein warmer Akku, aber da sprechen wir gerade bei normaler Nutzung von einstelligen Prozentwerten. Den Rest macht die Heizung aus, das können sogar bis zu 9 kW sein, der i4 hat zwei elektrische Zuheizer mit jeweils 9 kW für Akku und Innenraum.
-
Sieht aus wie der reguläre Preis. Soweit ich weiß steht da sonst "BMW Charging Active" irgendwo, wenn er die Preise zieht. Hast du den Tarif korrekt hinterlegt?
-
Der Zweck ist doch genau derselbe wie beim Verbrenner? Das Fahrzeug zu "halten", wenn man im Stand vom Gas geht, damit man an der Ampel oder im DriveIn oder sonstwo nicht wegrollt, wenn man den Fuß von der Bremse nimmt. Als Alternative kann man natürlich den B-Modus nutzen, der in dem Zusammenhang ja dasselbe.
Da ich den B-Modus nicht benutze, habe ich Autohold aktiv und damit auch keinerlei Probleme. Damit parke ich in engste Parklücken, ohne, dass ich irgendwelche Probleme habe oder dass das Fahrzeug irgendwie einen Satz vorwärts macht o.Ä. Allerdings hat das tatsächlich erstmal etwas Übung gebraucht, weil die Autohold-Funktion beim i4 tatsächlich erst vergleichsweise spät "freigibt".
-
Ich dachte man könnte die IconicSounds tatsächlich im RAM freischalten, wenn man das HK hat. Aber kann auch sein, dass ich mich da irre.
-
Ich saß auch schon beim Laden im Auto und habe Spotify gehört - ohne Probleme. Das würde man doch sicher auch für Youtube etc. hinbekommen, wenn man wollte.