Und ehrlich, wenn jemand auf den letzten Meter Bremsweg angewiesen ist um einen Unfall zu vermeiden, ist er (in meinen Augen) sehrwohl waghalsig unterwegs. Schon mal was von Fahren auf Sicht gehört? Nehmt doch einfach ein wenig Geschwindigkeit raus und gut ist`s!!!
Ja, wenn die normalen Argumente nicht mehr ausreichen, kommt das Raserargument. Ich fasse zusammen: Die Performance von GJR im Hochsommer (>15-20% mehr Bremsweg) reicht völlig aus, weil bei normaler Fahrt ja eh 70% der Bremsleistung reichen, eh niemand Vollbremsungen macht (geschweige denn weiß, wie das geht) und erst Recht nicht Situationen im Straßenverkehr einfach mal eng werden, sodass jeder, der sich Sommerreifen kauft und damit unterwegs ist ein Riesenidiot ist, weil der einzige Grund, warum er die brauchen könnte, ist, dass er viel zu schnell fährt, zu spät bremst und keinen Abstand hält, und deswegen die Reserve braucht.
Ich möchte nur nebenher nochmal anführen, dass die REIFEN laut VKU mit 64 Prozent die häufiste technische Ursache für tödliche Autounfälle sind:
Kann ja jeder damit umgehen, wie er möchte, mir reicht hier mittelmäßig nicht.