Beiträge von phchecker17

    Klaus Ich hatte ein ähnliches Problem, bei mir war es so, dass die HUD-Position zwar eingestellt war, aber aus irgendeinem Grund nicht im Sitzmemory eingespeichert war. Das hat dann dazu geführt, dass das HUD regelmäßig wieder auf Höhe und Winkel 0 war. Seit ich die Sitzposition neu abgespeichert habe, ist das HUD nun jedes Mal geblieben.

    Was meinst du mit der Akkustandsinfo am Ziel in der Übersicht? Dass die nicht aktualisiert? Das mit dem BC ist auf jeden Fall gewünschtes Verhalten und kein Bug, du kannst ja auch dauerhaft auf die BC-Ansicht umstellen über den Knopf am Lenkrad. Und dass das neue Klimamenü für OS8 noch kommt, wage ich sehr zu bezweifeln, denn das hätte man ja sonst schon gebracht.


    Spannend ist, ob du die anderen Änderungen hier kriegst bzw. hast du überhaupt schon 11/23 drauf? Gerade die Optimierungen bei der Fahrassistenz, die Zielvorgabe mit 5% Akku und die andere Kleinigkeiten, die ich und andere hier beschrieben haben. Darauf solltest du achten, denn bisher hab ich noch von niemandem sonst gelesen, dass diese Veränderungen festgestellt wurden.

    My employer offers 3,6kW charging via Schuko over specialized plugs. So yes, I'm aware :) But you're completely right, I shouldn't have posted this without saying that using 3,6kW charging via Schuko is usually not a good thing.


    For me though it works perfectly:

    Ladegerät GC EV PowerCable 3.6kW Schuko - Typ 2 zum Laden von EV PHEV
    Mobiles tragbares Ladegerät Green Cell GC EV PowerCable Schuko - Typ 2 mit einer Länge von 6,5 m zum Laden von Elektroautos und Plug-in-Hybriden.
    greencell.global

    I don't know, if I'd actually get the original one if I had to choose, because it's just so heavy and sturdy. It takes up a lot of space, even in the frunk. I'd say it definitely depends on what you want to do.

    You could either just get a Schuko device, which is way lighter and also usually cheaper, or you might as well get something like a Juice Booster.


    I myself got a third party Schuko charger for daily use, which can handle 3,6kW. The FFC is in the frunk in the car with adapters for Schuko and all 3 kinds of CEE, just in case I need it somewhere on the road.

    Mit 8.5 geht das schon seit langer Zeit, nur bei 8.0 scheint das nicht zu gehen. Funktioniert auch bei mir weiterhin perfekt.

    Zu dem Thema ist mir auch noch etwas aufgefallen: Bei mir werden die Tesla Supercharger im Auto bei der Ladestationssuche angezeigt, UND ich kann bei der Routenplanung in der App diese nun sogar präferieren. Allerdings scheint die Routenplanung in der App selbst noch nicht ganz zu klappen, denn er verwendet dann trotzdem immer alle möglichen anderen Lader statt Superchargern.

    Weitere Ergänzung zu meinem vorherigen Post:

    Wenn man die Vorgabe bei Ankunft unterschreitet, dann gibt es ebenfalls eine neue Auswahl, bei der man auswählen kann, ob man bei der Route bleiben möchte und mit weniger Ladestand ankommen möchte, oder ob man doch nochmal laden möchte. Das kam aber nicht bei den <5%, sondern als ich fürs Ankommen dann das Ziel auf 20% gestellt hatte. Nur bei der Funktion bin ich mir noch nicht sicher, denn trotz Auswahl der bestehenden Route hat er dann trotzdem ein paar Minuten später nochmal gefragt.


    Aber auf jeden Fall besser als davor, wo er alle paar Minuten gesagt hat, dass man nicht ankommt und dann gefragt hat, ob er nach einem Stopp suchen soll.