Nachdem in letzter Zeit immer wieder Gutscheine hier angeboten werden - durch unterschiedlichste User - ist höchste Vorsicht geboten.
In einem anderen Forum gibt es schon Hinweise auf Betrug. Deshalb werden wir dies hier auch weiterhin unterbinden.
Der User wurde von uns gesperrt und wird nicht mehr antworten.
Also der besagte User, von dem du sprichst, war definitiv kein Betrüger. Den Code habe ich von ihm gegen Bezahlung erhalten und auch schon teilweise aufgebraucht. Da hatte jemand im Thread den Hinweis gegeben, dass man vorsichtig sein soll, dem Hinweis habe ich mich ja auch angeschlossen gehabt. Thema schließen fand ich auch in Ordnung, aber User dafür sperren, wenn alles geklappt hat? Lediglich bei der Herkunft muss man sich halt auf die Aussagen verlassen .... kann natürlich sein, dass da mal ein Händler oder Mitarbeiter Schindluder getrieben hat und jetzt auf ein paar davon sitzt oder so. Als Privatperson wird man das aber kaum rauskriegen können. Wie bei allem, was man so online, in Foren, auf Kleinanzeigen o.Ä. kauft.
Fakt ist: wenn man so einen Gutschein kriegt, kann man ihn einfach aktivieren und verwenden. Für mich ein absoluter Nobrainer, war jetzt 3.000km in den letzten 1,5 Wochen unterwegs und hab entsprechend schon ca. 300€ von meinem Guthaben weg. Ich war zwar 1 Woche in Dänemark, musste aber nur ein einziges Mal dort zwischenladen (ohne Guthaben), den Rest konnte ich komplett in Deutschland laden.
Aber um zum Thema zu kommen: Hatte das erst vor ein paar Tagen mit meinem Dad. Der wollte mit dem PHEV unterwegs am Schnelllader laden und hat erstmal realisiert, dass er da mit seinen 2 Karten - ADAC und Maingau - nicht sonderlich weit kommt. Das ist schon echt gerade anstrengend, gerade ohne BMW-Karte, mit der man ja echt gute Partnerschaften mit Aral, Shell und Mer hat.
Der_Ruhelos dein Preis dafür ist aber vermutlich zu hoch. Hab die immer wieder für ca. 300-400€ gesehen in der Vergangenheit - auch bei mir.