Im Video sagt er auch ganz klar, dass er noch nicht bekannt geben darf, ob der Sound ganz abschaltbar sein wird oder nicht. Kann also durchaus sein, dass man nach innen immer Sound hat, auch wenn es für mich unlogisch wäre.
Ich liebe die IconicSounds beim i4, und bin da absolut dabei, dass Sound beim KFZ eben Emotion macht. Ich find auch die Umsetzung von AMG gut, also dass es sich eben über entsprechende Module im Sitz wie echter Motorsound anhört. Nur den Sound selber würde ich nicht haben wollen. Warum nicht einfach einen richtig geilen Elektrosound? Warum muss es ein V8 sein? Auch als ich den Cyberster gefahren bin, hab ich den "gelobten" V8 deaktiviert und erstmal den E-Sound angemacht.
Ansonsten ist es ungefähr so, wie ein Soundgenerator beim Diesel (gab es lange bei Audi), der aus dem Dieselsound einen V8 macht. Find ich schwachsinnig, und wenn ich BEV fahre, weiß ich ja, dass ich eben keinen V8-Sound hab.
Aber ich seh schon die Zielgruppe, und so wie sich das im Video angehört hat, könnte man die schon abholen. Ein AMG, der sich fährt und anfühlt wie ein AMG, wahrscheinlich sogar mehr als ein neuer C63 mit dem 4-Zylinder. Dass von denen wahrscheinlich spätestens nach 2 Wochen jeder den Sound im Alltag ausmacht ist ja egal, solange er da ist, wenn es drauf ankommt - also wenn man eben nicht alleine im Auto ist. So wie ich das verstehe hat man den Sound auch nach außen, wenn auch sicher nicht so laut wie ein echter V8.
Persönlich wäre für mich Voraussetzung, dass man es ganz ausschalten kann, aber ansonsten würde ich bei einer Probefahrt sicher auch den Sound anmachen und "genießen" - ungeachtet des Schwindels. Und man muss ihn natürlich auch im E-Mode ordentlich fahren können, d.h. die 1300+PS ohne künstliche Verzögerung, Zugkraftunterbrechung, etc. Aber was red ich da, leisten kann ich mir den eh nicht 