Beiträge von phchecker17

    Ich kenn das nur von den Automatisierungen, also automatische Frontkamera und Fenster öffnen, aber nicht die Sitzheizung. Kann es leider nicht nachprüfen, da ich jetzt das Abo wieder aktiv habe, aber ich erinnere mich, dass ich letzte Woche drauf geachtet hatte wegen dem Sitzheizungsthread und da war die Sitzheizung (nach Vorheizen) automatisch an und hatte auch nach einigen Minuten die Stufe automatisch runtergeregelt. Evtl. ist das ja ein Sonderfall mit dem Vorheizen? Aber er hat definitiv die Stufe runtergedreht auf 1.


    Allgemein waren die letzten 2 Wochen die kältesten diesen Winter bisher, und mir wäre sicher aufgefallen, wenn ich die Sitzheizung manuell hätte steuern müsste.

    Im Video sagt er auch ganz klar, dass er noch nicht bekannt geben darf, ob der Sound ganz abschaltbar sein wird oder nicht. Kann also durchaus sein, dass man nach innen immer Sound hat, auch wenn es für mich unlogisch wäre.


    Ich liebe die IconicSounds beim i4, und bin da absolut dabei, dass Sound beim KFZ eben Emotion macht. Ich find auch die Umsetzung von AMG gut, also dass es sich eben über entsprechende Module im Sitz wie echter Motorsound anhört. Nur den Sound selber würde ich nicht haben wollen. Warum nicht einfach einen richtig geilen Elektrosound? Warum muss es ein V8 sein? Auch als ich den Cyberster gefahren bin, hab ich den "gelobten" V8 deaktiviert und erstmal den E-Sound angemacht.

    Ansonsten ist es ungefähr so, wie ein Soundgenerator beim Diesel (gab es lange bei Audi), der aus dem Dieselsound einen V8 macht. Find ich schwachsinnig, und wenn ich BEV fahre, weiß ich ja, dass ich eben keinen V8-Sound hab.


    Aber ich seh schon die Zielgruppe, und so wie sich das im Video angehört hat, könnte man die schon abholen. Ein AMG, der sich fährt und anfühlt wie ein AMG, wahrscheinlich sogar mehr als ein neuer C63 mit dem 4-Zylinder. Dass von denen wahrscheinlich spätestens nach 2 Wochen jeder den Sound im Alltag ausmacht ist ja egal, solange er da ist, wenn es drauf ankommt - also wenn man eben nicht alleine im Auto ist. So wie ich das verstehe hat man den Sound auch nach außen, wenn auch sicher nicht so laut wie ein echter V8.


    Persönlich wäre für mich Voraussetzung, dass man es ganz ausschalten kann, aber ansonsten würde ich bei einer Probefahrt sicher auch den Sound anmachen und "genießen" - ungeachtet des Schwindels. Und man muss ihn natürlich auch im E-Mode ordentlich fahren können, d.h. die 1300+PS ohne künstliche Verzögerung, Zugkraftunterbrechung, etc. Aber was red ich da, leisten kann ich mir den eh nicht :D

    Automatische Sitz und Lenkradheizung.

    Die funktioniert auch ohne Abo :) Hab erst seit gestern Abend wieder das Abo, aber trotzdem nie gefroren.

    Eine Sache ist da aber noch: Spotify. Ohne Online-Dienste kein Spotify im Auto. Ist schon ein Downgrade, wenn man bei Spotify dauerhaft illegalerweise am Handy rumfummeln muss. Aber das liegt halt auch wieder daran, dass ich kein CarPlay hab

    Also die letzten 2 Wochen waren schon etwas anstrengend. Die Navigation ist quasi nicht zu gebrauchen, weil eben Verkehrsinfos fehlen. Im Nachbarort gibt es seit einem halben Jahr eine Baustelle, die er mit laufenden Diensten immer berücksichtigt hat. Jetzt ohne Dienste weiß er das alles nicht mehr und will mich durch gesperrte Straßen lotsen und zeigt mir an, dass ich 13 Minuten brauche, obwohl es eigentlich über 30 sind.


    Dazu kommt, dass es keine Ladeplanung gibt und man nichtmal manuell planen kann ... wenn man also wie ich keine Alternative hat (CarPlay tut nicht bei meinem iPhone), schaut man ziemlich dumm aus der Wäsche. Ich bin tatsächlich immer nach Gefühl und Erfahrung gefahren und hab das Auto einfach Auto sein lassen.

    Jetzt hab ich wieder die Dienste, jetzt kann ich auch wieder normal fahren. :)

    Als ich hab jetzt ca. 2,5 Wochen drauf verzichtet, um jetzt in den Angebotszeitraum zu kommen. Das spart mir pro Jahr die 26€, auf die gesamte Laufzeit sind das aber 100-150€. Dafür, dass ich ein einziges Mal 2 Wochen keine digitalen Dienste hatte. :) Ich hab schon mehr gemacht, um Geld zu sparen.


    Wer natürlich sein Auto im Mai gekriegt hat, der wird wahrscheinlich nicht bis Ende November warten, aber es gibt ja auch viele (Gebraucht-)Fahrzeuge da draußen, die man eben wieder ins Abo kriegen möchte. Leute, die einen G20 gebraucht gekauft haben und bisher keine Online-Dienste haben, und sich dann denken "Hmm, 26€ Rabatt, ich probier das doch mal".

    Man kann die Temperaturen auch codieren, d.h. wenn du jetzt beispielsweise ein dänisches Modell hättest, könnte man die Zielwerte hochsetzen - zumindest bis zum nächsten Update.

    Aber ich frag mich gerade, warum die Dänen weniger Sitzheizung brauchen, bei denen ist es doch eher kälter als wärmer? Oder sind die einfach keine so Wintermimosen wie die deutschen? :D


    Ich würde auch einfach mal messen, wenn du die Möglichkeit hast. Dass Empfindungen unterschiedlich sind ist klar, aber das hört sich für mich nicht so an, als ob du gerne gegrillt werden würdest.

    Weil das AR-Feature im i4 nur halblebig ist und kaum einen wirklichen Nutzen hat? Bei neueren Fahrzeugen (>SP18) werden beispielsweise die Infos vom DAP in die Ansicht projiziert, aber beim i4 steckt da quasi nur die Kameranansicht mit Navipfeilen dahinter. Wer damit nichts anfangen kann, würde das vielleicht gegen eine Dashcam tauschen wollen?


    Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich die AR-Kamera nicht hab sondern den Platz für die Kamera ;)

    Wenn du den DAP hast, hast du auf jeden Fall diese Kamera. Es gibt 2 Kameras in der Front. Die eine an der Stoßstange die andere in der Rückspiegelaufhängung. Wenn du diese in der Rückspiegelaufhängung verbaut hast, dann geht diese Dashcam nicht.

    Nein, das ist falsch. Die Kamera, die Probleme macht, ist die AR-Kamera, nicht die für die Fahrassistenz. Die gibt es seit dem Facelift und ich meine, dass die Serie ist. Möglicherweise kann man die AR-Kamera auch einfach ausbauen und die FitcamX montieren, ich weiß aber nicht, ob das Fehler verursacht.