Beiträge von icedearth

    Danke, aber es funktioniert leider nicht, da bereits in der Servicehistorie abgespeichert. Evtl. kann ich es noch machen, da mein Service erst am 04.12.2025 fällig war. 08.12.2025 wurde dann Service gemacht, eventuell bin ich noch in der Toleranzperiode. Schon ärgerlich, da das Auto vorher nur wegen Bremsflüssigkeit und Fzg.-Check abgemahnt hat... Edit: ist anscheinend laut Beträge oben so korrekt, da Fahrzeugcheck inkl. Mikrofilter vorgesehen ist.


    @icedearth wie sieht es bei dir aus? Gibt es Neuigkeiten?

    Nix Neues ist jetzt halt so. Hätte ich es vorher gewusst hätte ich wohl in den sauren Apfel gebissen und die 150€ für den Wechsel bezahlt.

    Ein Verbrenner ist ein Verbrenner ein E-Auto ist ein E-Auto. Bau mir auch an das Smartphone keine Wählscheibe. Hab 40 Jahre den Führerschein, weiß was Motorsound und schalten bedeutet, brauchs aber nicht künstlich im Elektroauto.

    Albern. Ich denke mal die Hauptzielgruppe ist nicht Mitte Zwanzig. Die techn. Daten beeindrucken mich nicht künstlich erzeugte Schaltrucke die wahrscheinlich noch unnötig die mechanischen Komponenten belasten. Der Herr Otto hat vor hundert Jahren auch nicht gedacht ich bau mal was was geil klingt, der wollte einfach das sich das Ding dreht. Das Geräusch war einfach nur einen Nebeneffekt.

    Hast du selbst keine Möglichkeit, das kann nur jemand mit ASOS Zugang, sprich Werkstatt oder BMW selbst und es wird ein Eintrag abgelegt, das dieser Überzogen wurde.. den bekommst du generell gar nicht mehr raus. Das ist von BMW so auch gewollt zwecks Transparenz und Gewährleistungsthemen

    ..auch nicht wenn ich ihn doch von BMW wechseln lasse?

    Erster Service Service gemacht. Bezahlt habe ich 202,-€ (ohne Mikrofilter); diese ominöser Servicegebühr hab ich nicht auf der Rechnung. Dummerweise steht jetzt der Mikrofilter als überfällig in der Servicehistorie; unschön. Gibt den eine Möglichkeit den zurückzusetzen? Bei älteren Modellen ging das ja immer über den Tageskilometerreset-Knopf.