Beiträge von icedearth
-
-
Hast du selbst keine Möglichkeit, das kann nur jemand mit ASOS Zugang, sprich Werkstatt oder BMW selbst und es wird ein Eintrag abgelegt, das dieser Überzogen wurde.. den bekommst du generell gar nicht mehr raus. Das ist von BMW so auch gewollt zwecks Transparenz und Gewährleistungsthemen
..auch nicht wenn ich ihn doch von BMW wechseln lasse?
-
Erster Service Service gemacht. Bezahlt habe ich 202,-€ (ohne Mikrofilter); diese ominöser Servicegebühr hab ich nicht auf der Rechnung. Dummerweise steht jetzt der Mikrofilter als überfällig in der Servicehistorie; unschön. Gibt den eine Möglichkeit den zurückzusetzen? Bei älteren Modellen ging das ja immer über den Tageskilometerreset-Knopf.
-
Ich fahr Winter und Sommer die gleichen 19" Größen und allein das Winterprofil macht bei mir 1,5-2kwh Mehrverbrauch.
-
Gesamtdurchschnitt über 2 Jahre 22,3 kwh/100km. 19" Bereifung.
-
Ich bezahle eine Gebühr für eine Dienstleistung die ich in Anspruch nehme und dann ja bezahlen muss? Das ist ja als müsste ich im Supermarkt Eintritt bezahlen damit ich da was kaufen kann? Es wird immer besser

-
Was zum Teufel ist eine "Servicegebühr"?
-
Das lustige ist ja, es ist egal, wie lange der Mechaniker wirklich braucht, wenn BMW schreibt für Wechsel Mikrofilter werden 5AW berechnet und der ausführende braucht aber nur 2AW, werden trotzdem 5AW berechnet

Es kommt drauf an wie dick der Bauch ist, dann tut man sich bei Arbeiten im Beifahrerfussraum schwerer

-
Beim Verbrenner wurden halt mal 38€ für den Liter Öl berechnet das fehlt halt jetzt.
Meine App mahnt auch nur zum Bremsflüssigkeitswechsel und Fahrzeugcheck, Mikrofilter kann ich als Option ankreuzen, hab ich jetzt nicht gemacht. Mein Service ist 31.10.
-
Das ruft BMW für die Filter auf.
Screenshot 2025-10-22 092017.jpg
Wer einen Schraubenzieher festhalten kann kriegt den in der Regel selbst gewechselt.
BMW G20 3 series Cabin Air Filter Replacement Complete Guide 2019+