Beiträge von CJ#22

    Ja der Tarifdschungel müsste abgeschafft werden ... dazu dann einfaches Zahlen mit der Bankomatkarte und einfach Stecker rein und los laden würde viele viel die ich kenne die Angst nehmen denk ich

    Ein Bekannter hat nun durch seine Firma auch ein E- Fahrzeug bekommen, der arme hat so eine Karte von der Firma und stand schon zwei mal vor Säulen wo er nicht laden konnte einmal musste sogar der ADAC kommen weil er nicht mehr bis zur nächsten gekommen wäre, jetzt hat er von der Firma gesamt 6 Karten bekommen damit er irgendwie überall laden kann, der ist jetzt schon fix und fertig :D

    MG hat 84 Monate Garantie bis 150000km, welcher deutsche Hersteller traut sich das? Meine Tochter hat einen MS ZS EV und da gibts nix dran zu meckern, Preis/Leistungsverhältnis eh unschlagbar.

    Die Verarbeitungsqualität etc. kommt trotzdem nicht an einen Porsche heran.. egal wie lange Garantie es gibt :S


    NS: Gerade bei einem Roadster wo es um Performance geht, vertraue ich Porsche auch deutlich mehr das das Ding gut fährt und liefert als MG.. ein Porsche fährt nämlich fast immer ziemlich gut

    Hast du noch OS8 oder schon 8.5 denn ich finde bei OS8 die Klimasteuerung selten doof, um die Sitzheizung einzustellen muss ich während der fahrt aufs Display schauen und muss aktiv 4 mal oder mehr tippen.. den Knopf konnte ich blind bedienen bei OS7.. klar man gewöhnt sich dran optimal finde ich das aber nicht und die Sprachsteuerung braucht eine halbe Ewigkeit.. warm oder kalt das ist oke aber Sitzheizung und Sitzlüftung nervt mich jeden Tag aufs neue das ich darauf keinen direkten Zugriff habe.. bei 8.5 wurde das ja zum Glück geändert.. bringt mir halt nichts..


    PS: Der grüne Hörer Knopf ist um die Farbe des Telefondisplays zu ändern oder :D Ich bin ja erst 25 aber ich kann noch ein Tasten Telefon und eine Wählscheibe bedienen :P

    Ich denke eher andersherum.. VW bringt die Knöpfe zurück weil die VK eingebrochen sind und es viele Beschwerden gab, auch andere Hersteller gehen wieder zurück zu alten Wegen und verbauen wieder mehr Knöpfe.. BMW wird sich da sicher anschließen weil es bereits seit OS8 eine Flutwelle an Beschwerden (gerade Entfall Knöpfe für die Klima) gab bzw. gibt weshalb dann OS8.5 kam was so eine Übergangslösung sein soll..


    PS: Für den 08/15 DAU ist es auch einfach einen Knopf nach links zu schieben anstatt sich im OS8 durch 5 Untermenüs zu kämpfen, wo er diesen Punkt dann ausschalten kann, daher ist die Knopf Lösung eigentlich die schnellste und einfachste..

    Wo zu ist die schwarze BWM ID "Chipkarte" ?


    kann der richige Autoschlüssel auch zur Aktivierung der BMW ID genutzt werden ? Werde da auch fahrerspezifische Einstellungen gespeichert ?

    Die fungiert genauso wie das Handy als Schlüsselersatz über NFC, diese Karte muss aber erst vom Händler aktiviert werden.


    Natürlich kann der richtige Autoschlüssel auch mit der ID verknüpft werden, das war der Gedanke hinter der ganzen Nummer, schon bevor es die Keys übers Handy gab.


    Normal sollte es so sein, du bist mit deiner ID im Fahrzeug angemeldet hast deinen Schlüssel mit dieser verknüpft und sobald du aufschließt bist du schon automatisch mit der ID drinnen und alle gespeicherten Einstellungen sind da. Deiner Fehlerbeschreibung klingt so als würde er entweder dein Handy nicht erkennen oder du bist im Fahrzeug nicht angemeldet bzw. der Key ist nicht deinem Profil zugeordnet.


    Es kann helfen sich hier mal neu ab und anzumelden und den Key (i Phone) dann neu hinzuzufügen.

    Grundsätzlich werden die Einstellungen immer im CD Profil gespeichert, was unabhängig vom Key ist, auf diesem wird selbst nichts gespeichert.

    Genau da müssen wir abwarten, ist halt auch die Frage ob man 600 EUR (plus die Gefahr sich das ganze Ding zu zerschießen beim Tausch) für so ein Kristall Ding ausgeben möchte oder nicht, aber das muss jeder selbst wissen :thumbup: