Beiträge von CJ#22

Dann frage ich mich aber, wieso mein Händler einen Halter verbaut hat mit seiner Werbung drauf

Ganz einfach vielen ists egal oder sie wissen das einfach nicht..

Das schöne ist, ja das er dadurch sogar eine Haftung riskiert sollte was passieren:

pasted-from-clipboard.png

Die offizielle Anbringung seitens BMW ist wie du sagst mit Schrauben in die Halterplatte eingeschraubt.

Aber ich seh schon die Zielgruppe

Auf jedenfalls keine AMG Bestandskunden ^^

Die kaufen nämlich meist die Fahrzeuge mit V8 genau wegen dem V8 und beschweren sich jetzt schon massenhaft über den mickrigen Klang der neuen V8 Modelle (AMG GT, GLE63, S63 und so) oder darüber das es V8 nur noch ab E Klasse gibt.. da wird der Elektro eher ganz andere ansprechen..

Generell steht bei AMG der Sound bei den AMG Spezialisten höher im Kurs als das Fahrverhalten.. ich war einige Zeit im größten AMG Club Deutschlands aktiv und viele dort Cruisen einfach nur und brauchen weder viel PS noch super Fahreigenschaften, aber lieben das V8 Geblubber beim Cruisen..

Bei M sieht es ganz anders aus

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Immer interessant, wenn Händler so etwas nicht wissen.

Aber dein Händler hatte ja recht mit seiner Aussage bzgl. der BMW Welt das der eh vollgeladen ist ?

Aber generell hast du Recht, es gibt einige Sachen, die die Händler gerne mal vergessen, gerade das Thema das vorne keine Kennzeichenunterlagen verwendet werden dürfen, wird "übersehen"

Weißt du zufällig welche Lederfarben der G80 und der G26 gleich haben?

Also folgende Farben gab es beim i4 in Merino, die es auch beim M3 gibt:

Merino Elfenbeinweiß

Merino Fionarot/Schwarz

Merino Fjordblau/Schwarz

Merino Tartufo

Die anderen sind exklusiv dem M3 vorbehalten

Ja hat sich damit eh schon erledigt. Möchte es wenn dann wie original haben oder halt gar nicht.

Was aber gehen würde, wären die Vordersitze, ist halt nur die Frage ob es dann nicht zusammengewürfelt aussieht wegen anderer Leder und Nahtfarben plus das schwarzes Merino aber ein anderer Farbton ist als schwarzes Dakota oder Vernasca..

Alternativ, es gibt ja für den M3 auch Individual Farbtöne z.B. Elfenbeinweiß, das gab es auch beim i4, da könntest du vom i4 Elfenbein die Rückbank sowie Türtafeln und Armatur nehmen und die Frontsitze dann vom M3 in Elfenbein

Ihr theoretisiert da viel zu sehr rum. Es ist schon beim Ioniq 5 N ein großer Spaß wenn man es mal selbst getestet hat, und die AMG Leute scheinen das jetzt perfektioniert zu haben

Bin den Ioniq5 N gefahren, lustig, aber trotzdem hab ich die ganze Zeit das Gefühl vom Klang her fahre ich Gran Turismo von 2005.. und alles in allem ist das Auto Quark und hat mir so viel Emotionen bereit wie meine Waschmaschine..

Man kann meiner Meinung nach, das was einen Verbrenner Sportwagen ausmacht und was die Leute wollen, nicht einfach digital animieren und ersetzen.. zumindest ich merke halt direkt es ist künstlich und fühlt sich falsch an.. deswegen meiner Meinung nach entweder ganz oder gar nicht.. dann lieber einen BEV für den Alltag und einen Porsche oder anderen Verbrenner Sportwagen.. (ich würde mal behaupten das ich in die Zielgruppe solcher BEV "Sportwagen" falle)

Ich finde auch die V8 Version des aktuellen AMG GT im Innenraum grässlich weil selbst der Fake Klang hat und das das ganze Auto verschandelt, weils einfach schlecht gemacht ist.. dazu knallt der noch künstlich im Innenraum und außen passiert nix.. das ist echt gruselig..

Ja also du müsstest dann entweder den Kabelzug einkürzen und dir etwas basteln und diesen dann irgendwie in die Seitenverkleidung vom Kofferraum legen oder die Funktion würde quasi entfallen, bis auf die Durchreiche in der Mitte..

Wobei ich wie gesagt nicht weiß ob die Bank im i4 reinpasst..

Ja bei BMW ist die Farbe noch sehr neu im Individual Programm, Porsche habe ich schon einige gesehen damit, vornehmlich GT Modelle, sieht auch jedenfalls super schick aus aber knallt auch ziemlich. Mir persönlich wäre sie auf einem so braven Auto wie dem i4 ein wenig too much, aber die Farbe selbst ist toll.

Das klassische Sternrubin knallt nicht ganz so hart, das sieht man aber entsprechend dem Fahrzeugalter nur sehr sehr selten:

Porsche 911 Turbo II
    klassiker-handel.de