Ihr theoretisiert da viel zu sehr rum. Es ist schon beim Ioniq 5 N ein großer Spaß wenn man es mal selbst getestet hat, und die AMG Leute scheinen das jetzt perfektioniert zu haben
Bin den Ioniq5 N gefahren, lustig, aber trotzdem hab ich die ganze Zeit das Gefühl vom Klang her fahre ich Gran Turismo von 2005.. und alles in allem ist das Auto Quark und hat mir so viel Emotionen bereit wie meine Waschmaschine..
Man kann meiner Meinung nach, das was einen Verbrenner Sportwagen ausmacht und was die Leute wollen, nicht einfach digital animieren und ersetzen.. zumindest ich merke halt direkt es ist künstlich und fühlt sich falsch an.. deswegen meiner Meinung nach entweder ganz oder gar nicht.. dann lieber einen BEV für den Alltag und einen Porsche oder anderen Verbrenner Sportwagen.. (ich würde mal behaupten das ich in die Zielgruppe solcher BEV "Sportwagen" falle)
Ich finde auch die V8 Version des aktuellen AMG GT im Innenraum grässlich weil selbst der Fake Klang hat und das das ganze Auto verschandelt, weils einfach schlecht gemacht ist.. dazu knallt der noch künstlich im Innenraum und außen passiert nix.. das ist echt gruselig..