Beiträge von CJ#22

Macht für mich wenig Sinn, warum kann ich konfigurieren, wenn ich eh nicht mehr bestellen kann?

Weil das zwei getrennte Dinge sind, du konntest z.B. auch den M3 CS noch konfigurieren einige Monate nach dem der nicht mehr bestellbar war..

Der Konfigurator auf der Website ist ja nicht verbindlich und dient nur als Anschauungsobjekt, sämtliche Preise und SA dort sind unter Vorbehalt, bindend und aussagekräftig und nur der interne Konfi den die Händler oder die NL haben an welche du ja bei Kaufabsicht verwiesen wirst..

Entweder ist der Händler der o.G. schlau und will sich weniger Arbeit machen oder die AG hat einen Bestellstop gegeben, ich vermute ersteres, denn der Händler hat sonst doppelt Arbeit weil sobald die Umstellung erfolgt muss er sämtliche Kunden anschreiben bitte komm her wir müssen neu konfigurieren weil sich was ändert und das macht halt wenig Sinn..

Auch wenn ich jemand bin dem Leistung schon wichtig ist, der 40er ist ja alles andere als langsam und solange du nicht oft BAB über 180 fahren willst, reicht die Leistung vom 40e Dicke um souverän zu überholen und flott zu beschleunigen..

Gerade bei einem Firmenwagen den du eh nicht behältst wäre mir persönlich eine gute SA wichtiger, damit man entspannt seine Termine erledigen kann..

Wenn man vergleicht der M50 kostet Basis 73.710 und ein 40e xdrive mit M Sport Pro (damit man optisch auf einem Level ist) kostet 71.770 somit hättest du nochmal 2K frei für mehr SA wie z.B. das HUD den PAP oder sowas.. wenn man auf die M Sportbremse verzichtet (beim E eh so ein Ding die braucht man wenig) und das M Sport ohne Pro nimmt sind das nochmal 3K die man einspart und für SA über hat.

Wer wert auf Effizienz legt muss den schmalen Radsatz mit den 255er hinten nehmen..

Die 285er sind alleine durch ihre Breite deutlich ineffizienter egal welches Reifenmodell..

275er wird man schwierig eingetragen bekommen gibt dafür ja keine Papiere..

Am einfachsten den aktuellen Satz verkaufen und den schmalen kaufen

Erstaunlicherweise habe ich heute meine Auftragsbestätigung bekommen, über den M50, wie vor 2 Wochen bestellt.

Das ist automatisiert.. da schaut keiner drüber, der VK schickt das ans OM die schicken das an das OM von BMW selbst und das generiert Auftrag und AB, wenn sich dann was ändert bekommt der Händler Bescheid muss das dann dem Kunde mitteilen was wie geändert wird oder werden muss und dann kommt ne neue AB

Ja also VAG Software kann man eh komplett haken die ist leider totaler Müll.. ein Grund warum Porsche jetzt was ganz eigenes macht.. hagelte dort wohl Beschwerden ohne Ende.. :S

A7 angeblich schnellste Strecke, obwohl im selben Moment angezeigt wird:A7 Straße unpassierbar, Bergungsarbeiten - trotzdem draufbleiben???

Deswegen habe ich meist auch Google Maps an und dort den Ton nur für die Warnmeldungen, dann bekommt man sowas gut mit, das BMW Navi ist aktuell irgendwie blöd..

Die Porsche Lounges gibt es doch schon länger, witzig dass die dafür nun Werbung machen.

Vor allem so wie die Werbe Mail aufgebaut ist klang das für mich nach es ist jetzt was ganz neues.. gibt da wohl 4 Standorte in DE und "weitere Folgen"..

Kann vielleicht sein das das zu wenig genutzt wird und deshalb wird jetzt Werbung gemacht, geht wohl an alle Porsche Kunden, weil alles was wir bisher hatten hatte nie weniger als 6 Zylinder... schick aussehen tun die Dinger aber, das muss man Porsche lassen :thumbup:

Genug Porsche Fahrer gibt es sicherlich.. allerdings auch genug die genau da vorbei fahren und das auch nutzen.. ich bezweifle es mal.. nett ists auf jedenfalls, dann muss man nicht mit dem Pöbel laden und einige werden sich freuen (Achtung Humor) :D

Absolut wird sich das sicher nicht rechnen.. kosten für so Ladepunkte sind ja enorm hoch..

Vorhin ne Mail bekommen, gibt jetzt bald wohl Porsche Ladepunkte:

erstklassige Performance beim Fahren kennen Sie von Porsche. Jetzt können Sie diese Porsche typischen Höchstleistungen auch beim Zwischenstopp auf Ihrer Reise und beim Aufladen genießen. Denn in den exklusiven Porsche Charging Lounges tanken Sie und Ihr Sportwagen in Bestzeit neue Energie.

In der Premiumlounge mit ihren modern ausgestatteten Sanitärräumen, Erfrischungen, kostenlosem WLAN, Sicherheit rund um die Uhr und einer Vielzahl von Optionen, die Ihnen einen angenehmen Aufenthalt garantieren, bleiben keine Wünsche offen. So können Sie nach dem Stopp Ihre Weiterreise so entspannt wie möglich fortsetzen

Besitzer von Elektrofahrzeugen nutzen zudem die Vorteile der 400-kW-Schnellladestationen. Hier sind die Elektrosportler in Bestzeit wieder startbereit. Luxuriöser, bequemer und exklusiver geht ein entspannter Zwischenstopp kaum. Planen Sie Ihren Aufenthalt hier doch einfach für Ihre nächste Reise ein. Die Porsche Charging Lounges sind 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche für Sie als Porsche Fahrer zugänglich.

Steht leider nicht von dem der Strom kommt und was es kosten soll..