Wenn due sie im Winter nutzen willst, dann musst du 255/285 aufziehen oder alternativ verkaufst du den Satz und kaufst dir von dem Geld dann einen Winterradsatz in 19 Zoll oder in 20 Zoll mit den schmaleren Reifen
Beiträge von CJ#22
-
-
Genau, das wird man nicht eingetragen bekommen und noch dazu ists technisch und optisch echt Murks..
-
-
Man sollte nur drauf achten, das es sich um öffentliche Parkplätze handelt, bei privaten Parkplätzen auch mit entsprechender Beschilderung wird das OA nämlich nicht tätig.. gibt es ja gerne mal an Bahnhöfen oder ähnlichem das die Parkplätze privaten Unternehmen gehören, hier muss man sich dann entsprechend an diese wenden..
Erst kürzlich gehabt, ist gar nicht so einfach wenn jemand auf Privatgelände unberechtigt parkt..
-
Ja auf jedenfalls, da gibt es auch genug Mitarbeiter beim Ordnungsamt, in Frankfurt läuft das sicher auch gut, hier aufm Land, wo du irgendwie 10 "Streifen" (wenns hoch kommt) Mitarbeiter für 4 komplette Kommunen hast, kannst du lange warten

-
Ich rufe aber mittlerweile einfach direkt beim Ordnungsamt an. Das ist mir zu blöd geworden.
Wenn das auch was bringt ist ja gut, bei uns würden die entweder auflegen oder lachen und einem erklären das sie noch 1000 andere Probleme und zu wenig Leute haben

Was aber interessant ist, bei uns gibt es ein Parkhaus dort sind auf einer ebene alle Parkplätze auch Ladeplätze und dort steht zum Beispiel, das die Plätze wenn möglich für E- Fahrzeuge freizuhalten sind (sprich kein Parkverbot für Verbrenner) .. naja kann man sich vorstellen wie gut das in der Stoßzeit klappt

-
Muss er ja auch, bei dem was der F80 und G80 an Breite vorgelegt haben

-
Ja das war damals echt speziell, da sind viele Händler und auch die AG eine sehr kundenfreundliche Friss oder Stirb Taktik gefahren..

-
Genau, rechtlich entscheidend sind hier die 4 Monate, sobald diese überschritten werden, dürfte BMW das entsprechend weitergeben, aber einem gewissen Status (ich meine auch 112) macht BMW das nicht mehr. Wenn dein Fahrzeug aber 6 Monate Lieferzeit hat und erst im 5 Monat gebaut wird, dann bekommt der Händler von der AG den neuen Preis weitergeben. Was er damit dann macht, ist ihm selbst überlassen. Rechtlich wäre es in Ordnung es an den Kunden zu geben, jedoch machen viele Händler das nicht und bei guten Kunden und schlucken die Differenz dann selbst und haben dadurch weniger Gewinn.
Ist beim Leasing auch kein großer Aufwand, die Bank passt das einfach an. Gerade zu Corona Zeiten waren die Foren voll davon, das die Fahrzeuge von Bestellung bis Auslieferung eine oder sogar zwei Erhöhungen mitgenommen haben und daher teils deutlich teurer waren. Sobald das über ich meine 5% Erhöhung geht, darf man zurücktreten, bringt einem wenig, weil gibt dann halt kein Auto.
-
Gibts Erfahrungswerte fürs BMW Premium Selection Gebrauchtwagenprogramm, sind dort Rabatte möglich?
Bei PS gibt es in der Regel keine Rabatte nein.. die Fahrzeuge werden vom Händler bepreist und entweder man zahlt das oder eben nicht.
Wenn man hingeht und schon im Kopf hat, das man noch 5-10% Rabatt möchte, kann man daheim bleiben. Gerade in der aktuellen Zeit, ist das noch extremer. Bei PS sind halt alle Schäden meist schon "eingepreist" sprich wenn man sagt ja die Reifen sind unten, dann weiß der Händler das durch den PS Check natürlich schon und hat das in der Regel schon berücksichtigt.
Zum Thema Leasing ist halt absolut subjektiv.. wir leasen die meisten Fahrzeuge für die Firma, weil der Aufwand vom Kauf und nach 2-3 Jahren wieder verkaufen mir einfach zu hoch ist plus das der Wertverlust etc. Wir hatten bisher noch nie Probleme bei der Rückgabe, mag aber auch daran liegen das wir bereits seit über 20 Jahren beim selben Händler die Fahrzeuge abnehmen sowohl Privat als auch von der Firma. Bonität spielt hierbei keine Rolle, lediglich der gesamt Aufwand. Einen 911er den würde ich natürlich kaufen, den kann ich ja nach 3 Jahren noch fast zum Neupreis verkaufen (die kauft sogar das PZ so teuer an), bei einem 0815 BMW läuft das leider nicht so

Kann aber auch verstehen, das sehr kleine Unternehmen für die 80K die Bonität einschränken kann, hier gar teils keine Wahl haben außer Leasing.