Beiträge von CJ#22

    Nach über zehn Jahren Markentreue stellt sich nun ernsthaft die Frage nach der einstigen BMW-Qualität.

    In dieser Preiskategorie ist der Einsatz derart minderwertiger Materialien schlichtweg inakzeptabel.

    Die ist bei den normalen Modellen (G2X ist ja Mittelklasse) leider normal, speziell beim G2X bei dem vieles Sparzwang zum Opfer gefallen.. die ersten G2X mit 2019/2020 waren noch super und dann ging es los mit Einsparungen.. es gibt im G2X Forum eine Riesen Liste was über die Jahre alles entfallen oder abgeändert wurde gegen oder gegen was minderwertiges ausgetauscht um zu sparen..


    Lediglich bei den höherwertigen Modellen wie dem 7/8er etc. wird nicht so gespart, weil die Margen höher sind.

    Ich finde das auch absolut nicht vertretbar und man macht damit auch einiges kaputt was Vertrauen der Kunden angeht, aber gut da sind wohl die Sparzwänge deutlich größer..

    Hab versucht die VIN in die BMW App zu packen. Kommt aber immer eine Fehlermeldung. Schätze das dauert noch etwas, bis das geht oder ist tatsächlich gerade ein BUG.

    Das dauert noch, bei Status 150 gestern, wurde der überhaupt erst eingeplant und hat die VIN erhalten, gebaut wurde bisher aber noch nichts, die VIN ist meistens abfragbar so 2-5 Tage nach Status 150 wenn alles glatt geht..

    Also ich persönlich würde den Reifen auf jedenfalls erneuern.. alternativ wie bereits geschrieben das mal einem Reifenhändler zeigen..


    Beim TÜV wird das so auf jedenfalls bemängelt und es gibt keinen TÜV, das hat schon seinen Grund:


    "Kein Einschnitt /Riss und Fremdkörper auf der Reifenflanke / Lauffläche vorhanden"

    Hat eigentlich der i4 m60 schon diese nervige Fahrerüberwachung hinterm Lenkrad?

    Die haben alle neueren Fahrzeuge, sobald sie Fahrassistenzen haben die es erlauben das dieser selbständig lenkt.. ist Vorschrift.. bei BMW nennt sich das Drivers Attention Camera und die hat man sobald man den DAP auswählt.

    Von welchem Fahrzeug kommst du denn ?


    Ich finde die Lenkung im i4 auch jetzt nicht so super direkt und sportiv, ist aber eigentlich auf einem Niveau mit denen der anderen AG Modelle..


    Beim M3 z.B. ists ganz anders hier hat man eine deutlich direktere Lenkung mit mehr Feedback, das Ding ist aber auch, der i4 ist ja mehr ein GT als ein Coupe und entsprechend auch eher entspannter abgestimmt.. die Lenkung ist aber trotzdem besser als die vieler Audi und MB Modelle, bei denen man gefühlt gar nichts mehr von der Straße spürt.. die WR sind da wie gesagt auch nicht ganz so ideal, liegt aber eher an der Lenkung vom i4 selbst..

    Also ich kann berichten vom 340i G20 (OS7) , M3 G80 (OS8) und noch ein paar G2X Fahrzeugen sowie einem 7er G11 mit OS7, dort startet man immer im Komfort (beim M in Road) nach dem Klemmenwechsel, auch wenn ich mit Sport oder Sport + abstelle..


    Entweder ists dann ein i4 Ding oder es gibt mal wieder BMW Typisch Unterschiede bei den Fahrzeugen mit der gleichen SW..