Kann mich da nur anschließen.. der Vergleich hinkt leider sehr stark und ich behaupte mal ohne das ich dich jetzt kenne, das du dich vor der Bestellung wohl weder mit BMW noch deren Ausstattung etc. auseinandergesetzt hast, sonst hättest du ja passend konfiguriert und wüsstest was Serie drinnen ist und was nicht.
Zum Vergleich, du hast hier halt ein höherwertiges Fahrzeug, natürlich kostet das beim Grundpreis schon mehr unabhängig von der Ausstattung..
Wenn dann musst du einen voll ausgestatteten i4 mit einem vollen Kia oder sonst was vergleichen was die reine Funktion angeht. Den Preis kannst du nicht vergleichen, weil es halt eine ganz andere Klasse Fahrzeug und Hersteller ist.. anders wäre das natürlich wenn du vorher ein Fahrzeug der selben Klasse hattest (z.B. Audi A5) und dieses die genannten Funktionen alle Serie hat, was aber soweit ich den Markt überblicke weder bei Audi noch bei MB der Fall ist.
PS: Habe mal nachgeschaut, den Lane Assist hast du beim Golf VII nicht Serie gehabt, der war Aufpreispflichtige Sonderausstattung..