Beiträge von CJ#22

    Gibt es die beim G2X überhaupt schon mit Kristall ab Werk? Das kommt ja voraussichtlich mit dem LCI2 soweit ich weiß, und ob das dann noch P&P kompatibel ist?

    Gibt es nicht nein.


    Es gibt nur die höherwertigen Modelle wie i5, i7 und iX mit dem Kristall aber es ist wie gesagt so, das es nur den Drehcontroller nicht einzeln als Ersatzteil gibt sondern BMW nur die komplette Bedieneinheit liefert, somit müsste man die komplette Bedieneinheit soweit kompatibel gegen die aus dem LCI2 tauschen.

    Das ist immer so das Szenario, dass ich ihm Kopf habe, wenn ich nur den Digital Key mitnehme (z.B. für den Urlaub). Wenn ich unterwegs bin und irgendwo an einem "sicheren" Ort geparkt habe (z.B. überwachtes Parkhaus o.Ä.) lasse ich den Schlüssel manchmal im Auto und verriegle mit dem Digital Key, aber da hätte ich ja das Problem nicht, weil der echte Schlüssel im Auto wäre.

    Genau das Problem hättest du auch, sollte nämlich das Steuergerät abstürzen und du möchtest von außen entriegeln klappt das auch nicht, da die NFC Karte mangels Erkennung durch das Steuergerät nicht funktioniert.


    Da ist es egal ob Schlüssel im Auto oder nicht da für das Auto gerade von außen her kein Zugriff statt findet (hat den selben Effekt wie als würdest du deine ADAC Karte dran halten). Da hilft nur der Schlüssel in der Tasche und damit aufsperren.

    Ich glaube nur der echte Schlüssel. Reset über Lautstärketaste ging vermutlich auch nicht, weil der nur mit Zündung an geht, oder?

    Das bringt auch so nichts, da das nur die HU neu startet und nicht die Ladeschale und das dazugehörige Steuergerät.


    Keycard hätte auch nichts gebracht die ist für das Auto dasselbe wie der Digital Key auf dem Handy, nur der echte Schlüssel hätte hier ohne Probleme geholfen :thumbup:

    Gude,


    also der Crystal vom i5 passt nicht P+P in den G26, da es sich um ein anderes Bedienzentrum handelt mit einem anderen Durchmesser.


    Es gibt diverse Nachbauten dieser Crystal Bedienteile im Zubehör, die P+P passen.

    Die Alfa DNA gibt es ja auch gar nicht mehr. Alles bis auf Giulia und Stelvio Stellantis Einheitsware. Der Neue mit dem hochtrabenden Namen Milano ist ein verkleideter Opel Mokka :rolleyes:

    Leider ja.. die Zeiten vom Spider und dem tollen 155er sind leider vorbei, die letzten die noch alles richtig gemacht haben waren der 4C, 8C und der Giulia Quadrofutschi.. aber alles was jetzt kommt ist wie du sagst leider Mist.. traurig wie manche Marken Ihre Gesamte Identität verlieren und alles immer mehr zum EInheitsbrei wird.. nicht nur bei Alfa so.. auch BMW gibt Designtechnisch und Marketingtechnisch viele Traditionelle Dinge auf, Stichwort Hofmeister Knick etc. der neue 5er sieht auch kaum nach BMW aus..