Beiträge von CJ#22

Ich weiß aber nicht ob du das gangbar bekommt, das es meines Wissens nach kein OS8 Fahrzeug mit diesem System gab.

Sprich ob es im OS8 überhaupt eine Integration bzw. Anzeigemöglichkeit gibt ist fraglich, und auch bei OS8 ist das SC schon implementiert in manchen Steuergeräten und du kommst nicht mehr überall rein.

Das ist korrekt, keins der neueren Fahrzeuge mit der MGU22 hat die Night Vision als SA.

Auch der X5 LCI hat diese nicht mehr, das ist mit OS8 & 8.5 rausgeflogen.

Wird denke ich mal auch nicht mehr kommen, da es wohl zu wenige Leute bestellt haben

Hier gibt es mehr zum Thema Secure Coding:

Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern - BMW 3er G20 G21 Forum - BMW 4er G22 G23 G26 Forum
    Tach zusammen ;) Da es sicher bald in Sachen Codierungen losgehen wird bitte ich darum das in diesem Thread zu "konzentrieren" und bitte auch die Regeln zur…
    www.g20-forum.de

Ja das Fahrwerk vom i4 ist doch eher auf Komfort ausgelegt, gerade mit dem Luftdämpfer hinten ist das nicht so das richtig wahre wenn es um Sportlichkeit und Feedback geht.

Aber der i4 ist halt auch kein Sportwagen sondern eher ein 4 Türiges GT Coupe

Genauso sieht es aus, es ist für so einen Anspruch immer eine lückenlose Wartung nach Herstellervorgabe nachzuweisen. Die BMW Vorgabe ist hier klar auch der Mikrofilter und es ist auch Vorgabe, das alle Services genau im BMW System dokumentiert sein müssen. Das können auch freie Werkstätten die einen entsprechenden Zugang haben. Eine Privatperson kann das nicht.

Es ist wie gesagt egal ob es ein nicht getauschter Mikrofilter ist oder eine nicht getauschte Bremse oder beim Verbrenner ein nicht gemachter Ölwechsel, eine nicht erfolgte Wartung gem. Vorgabe ist eine nicht erfolgte Wartung, egal welcher Umfang. Je nachdem zeigt BMW sich kulant aber wenn es blöd läuft lehnen die es einfach ab mit der Begründung, das keine Wartung erfolgt ist.

Ja also dann würde ich einfach mal vermessen und schauen was dort steht und dann nach BMW Vorgaben abstimmen, ich denke mal nach 100k km wird da nicht mehr alles so passend sein wie es soll.

Reicht ja schon ein blöder Gulli oder Bordstein um etwas zu verstellen. Aber hier darf man keine Wunder erwarten, da man ab Werk nicht allzu viel Einstellbereich hat

Das Problem ist bekannt, liegt meine ich an der Softwareversion, welche seit November oder so verteilt wurde per OTA..

Gibt im G2X Forum ziemlich viele berichte darüber. Ein Update hilft da wohl, teilweise war es aber auch nur einmal und dann nie wieder..

OTA Softwareupdate - BMW 3er G20 G21 Forum - BMW 4er G22 G23 G26 Forum
    Hallo Gemeinde! Mich würde mal interessieren ob die toll angekündigte Funktion "OTA Softwareupdate" je bei einem G20 Fahrer funktioniert, bzw jemals was…
    www.g20-forum.de

Ich würde abwarten und es beobachten, sollte das noch 1-2 mal auftreten dann zum Händler und ein Update machen lassen.

Äh ist das der B Modus ? falls ja, nein das Fahrwerk wird lediglich durch den Fahrerlebnisschalter beeinflusst

Also wenn du ein Fahrwerk mit anderer Tiefe als das BMW Serien FW und dann BMW Werte einstellst ist klar, das sich das schlecht fährt..

Die BMW Werte sind NUR für das Serien FW gültig, bei einer Änderung der Tiefe durch Feder oder Einbau eines kompletten Fahrwerks sind alle Werte was Sturz/Spur etc. angeht neu an die entsprechenden Gegebenheiten anzupassen.

Das kann natürlich nur jemand mit Ahnung machen. Motoren Zimmer ist im Bereich FW eigentlich kaum unterwegs, da würde ich eher nicht zum abstimmen hin. Besser zu jemand, der das hauptsächlich macht bzw. der auch Fahrwerkentwicklung macht als auch Motorsport Erfahrung hat.

Ich kann z.B. Seebach Motorsport empfehlen oder du fährst mal zu Manthey oder SRS und lässt das abstimmen, am besten auch passend per Radlastwaage.