Beiträge von CJ#22

Danke für deine Antwort!

Und auch für den Hinweis, mit der Mittelarmlehne. Da fällt mir was ein. Sind die Sitze im G80 umklappbar? Wenn ja, wie?
    Der G26 ist 40/20/40 teilbar und hat die Hebel dafür auf den Sitzen oben. Bei den G80 Sitzen fehlt das.

Diese ist ebenfalls teilbar, aber das geht aber nur vom Kofferraum aus dort sind dann entsprechend Hebel unterhalb der Hutabdeckung verbaut separiert von den Sitzen. Lediglich der Mittlere Sitze lässt sich einzeln von innen nach vorne klappen.

Das ist aber nicht G80 spezifisch sondern ist generell bei der G20 Limo so..

Die Sitze lassen sich umbauen soweit ich weiß relativ einfach, die Rückbank beim G80 hat keine Mittelarmlehne, ob die beim Coupe passt kann ich dir leider nicht sagen, das könnten wir höchstens mal ausmessen.. Türtafeln passen natürlich nicht, Mittelarmlehne ist gleich.

Du musst dann noch ein Kabel ziehen zur Beleuchtung des Logos in den Sitzen oder diese gegen die unbeleuchteten tauschen. Die Sitze sind elektrisch verstellbar und ebenso mit Memory.

Ist soweit alles korrekt, desto sportlicher eingestellt wird, speziell Sturz im negativen Bereich und die Spur entsprechend angepasst, desto schlechter wird der geradeauslauf, aber desto besser der Grip und das Verhalten in Kurven. Extrem zu sehen im Motorsport, wenn es dort längere Geradeauspassagen gibt, muss man da relativ aktiv lenken und arbeiten um hier gut geradeauszufahren, würde man das Lenkrad loslassen, würde man den Abflug machen (sieht man z.B. gut bei der DTM wie da gearbeitet wird obwohl man gerade "nur" geradeausfährt).

Jedoch dürfte das meiner Meinung nach beim i4 irgendwie nicht so sein, mich wundert, es sowieso was der für Spur und Sturzwerte fährt, denn es ist ja ein sportliches Gran Coupe und dafür ists eigentlich falsch.. wenn die BMW Werkstatt alles nach Vorgabe einstellt und das nicht besser wird, muss da mal jemand dran mit Ahnung der es für einen guten Geradeauslauf anders einstellt.

Es gibt eine Anweisung von BMW, das die E- Fahrzeuge im Rahmen der ÜI vollzuladen sind.. daher wird der beim Händler und in der Welt mit 100% übergeben..

"19 – Hochvolt-Batterieeinheit vollständig laden

Hochvolt-Batterieeinheit vollständig laden (vorzugsweise AC-Laden ohne AC-Ladestrombegrenzung).

Fahrzeug dem Kunden in vollständig geladenem Zustand übergeben."

PS: Erkenne ich auf dem Bild das schöne Porsche Sternrubin Neo ? :)

Ich finde das auch eine lustige Spielerei mit dem Schalten ist aber irgendwie kontraproduktiv.. bei Verbrenner schaut man ja immer das man ein möglichst schnelles Getriebe und beim Schalter auch noch möglichst kurze Schaltwege hat, damit die Unterbrechung so gering wie möglich ist..

Dann bei einem auf Performance gemachten E, künstlich Unterbrechungen in der Beschleunigung einzubauen ist eher so kontraproduktiv, auch wenn ich den Grundgedanke verstehen kann, wobei das halt auch einem richtigen Schaltvorgang nicht wirklich nah kommt..

Nein, das sind die Textil M50 Sitze

Es gibt keine M50 Sitze..

Es gibt nur die Standardsitze, Sportsitze und M Sportsitze und das unabhängig von der Motorisierung..

Der M50 hat wie alle i4 mit M Paket die Sportsitze (gibt keinen Unterschied ob 35 oder M50), man kann aber gegen Aufpreis dann die M Sportsitze bekommen, jedoch nur in Leder

Klingt ja ekelhaft.. verstehe diesen Fake Sound Mist nicht.. da höre ich lieber die E- Motoren arbeiten anstatt so einen Fake Sound zu haben..

Beim Verbrenner ists noch schlimmer, bei BMW heißt das ja ASD und das klingt gerade in den M Modellen einfach nur super künstlich und total störend..

Dazu immer lachhaft wenn sich was Sportwagen nennt und dann vermutlich Ü 2 to auf die Waage bringt, das ist alles aber nicht sportlich :D