Moin, Ich wollte mir eine Dashcam (Fitcamx) holen, das Modell hatte ich schon in meinem vorigen Wagen. Die Frage ist welche Version braucht man, wovon ist das abhängig?

Dashcam, welche Option?
-
-
Moin, Ich wollte mir eine Dashcam (Fitcamx) holen, das Modell hatte ich schon in meinem vorigen Wagen. Die Frage ist welche Version braucht man, wovon ist das abhängig?
Steht eigentlich auf der Seite vom Hersteller.. abhängig davon welches Cover bei dir verbaut ist.. einfach mal im Auto schauen ob A/B/C dann entsprechend Kamera wählen..
-
Da ich den Wagen noch nicht habe, ist es schlecht nachzuschauen. 😉😁 Ich dachte das ist von irgendeiner Ausstattung anhängig?
-
Hast du HeadUp und ist es ein LCI?
Ich dachte das ist von irgendeiner Ausstattung anhängig?
Ist es auch. Die Optionen A, B und C unterscheiden sich in der Ausprägung vom Kafas System.
A ist Monokamera, B ist Stereo-Kamera (gibts aber doch beim G2x gar ned?) und C ist trifokale Kamera.
-
Es wird ein Neuwagen mit Head up Display.
-
Es wird ein Neuwagen mit Head up Display.
Dann geht’s gar nicht, da an der Stelle wo die Fitcamx hin soll, die Zusatzkamera für augmented View hängt.
-
Echt? Das ist ja blöd.
-
Ja, die hängt da direkt dort.
BMW hat sich gedacht, da könnte man gut ne Kamera hinbauen, wenn man sie schon nachträglich reinbringen muss. Die gleiche ID hatte damals der Hersteller der Dashcam.
-
Wir haben uns schon am Loherhof gefragt, ob man die Augmented-Kamera nicht einfach gegen die FitcamX tauschen kann, denn auf die AR-Funktion kann man ja ganz gut verzichten.
Muss man da mit Fehlern rechnen, wenn man die Originalcam einfach abzieht?
Die Fitcam ist echt nice, einziger Nachteil ist, dass sie kein GPS hat, aber dafür habe ich ja noch den DriveRecorder. Bei mir hatte der Button zum Locken zuerst nicht funktioniert, das konnten sie aber über den Kundenservice schnell per Firmwareupdate beheben - wie auch immer. Ich hatte die auch vorweg einfach angefragt, welches Modell ich brauche, und beim i4 Pre-LCI mit DAP ist das HD2-6808.
-
Wird die AR-Cam beim Facelift als serienmäßige Dashcam etwa nicht verwendet?