Beiträge von CJ#22

Ich finde ein neues Modell einzuführen und das alte Modell damit zu ersetzen ist jetzt keine kleine Pflegemaßnahme ^^

Es wird KEIN neues Modell eingeführt..

Wenn überhaupt findet eine Umstellung der Motorenpalette statt.. von M50 auf M60 ist kein neues Modell.. siehe andere Modelle bei denen auch die Benziner von M50 auf M60 umgestellt wurden.. bis auf den Antrieb ändert sich da nix

Ich bezweifle immer noch das der kommt weil der i4 bald durch die NK ersetzt wird und es nur die üblichen Maßnahmen sind, aber abwarten..

EDIT: Da jedes Jahr im Bereich Mai/Juni die Sommermaßnahmen kommen, weiß natürlich jeder VK das man dann nochmal schauen muss.. ist ja ganz normal.. gibt es immer im Frühjahr im Sommer und im Herbst.

Mein Händler hat mich gerade angerufen und mitgeteilt, dass er das Fahrzeug nicht mehr so bestellen kann wegen Produktänderung. Er wusste jetzt nicht mehr, aber er bat mich noch bis Ende des Monats zu warten, weil sie dann mehr wissen. Aktuell meinte dieser nur, so wie ich es konfiguriert habe, könnte ich es nicht bekommen.

Das ist so üblich ja, bei den kleineren Pflegemaßnahmen werden gerne mal die Paketzusammensetzung oder SA ZwaKos geändert und dadurch müssen dann alle laufenden Aufträge neu eingepflegt werden, da die die so nicht mehr konfigurierbar sind.. oft ändert sich dadurch auch der Preis..

Reicht schon, wenn du z.B. das Innovations- Paket hast und die sagen dann ab jetzt ist da immer Galvanik an den Bedienelementen dabei, dann musst du alles einmal neu machen.

Gut wenn man schaut BMW Garantiert für 8 Jahre oder 160k km eine Kapazität von größer gleich 70%.. daher finde ich 7% in 3 Jahren doch in Ordnung.. kommt ja aber auch immer total auf den Einzelfall an.. sieht man ja gut beim Handy Akku, Arbeits und Privathandy werden am selben Kabel geladen, sind dasselbe Modell und werden eigentlich nur für Musik Internet und Mails genutzt trotzdem ist der Akku vom einen schon deutlich weiter unten als der andere..

Generell ist immer zu unterscheiden ob Original Radsatz, hier gilt das COC oder eben Zubehör, dort wie wie Sammy geschrieben hat die ABE.

Man sollte aber immer mal in die ABE schauen, da in dieser auch Auflagen drinnen steht und es je nachdem auch sein kann, das es nicht eintragungsfrei ist. Ebenso bezieht sich eine ABE nur auf ein Serienfahrzeug, sobald was geändert wird, zählt diese ähnlich wie ein TG zur Eintragung.

Als Nachtrag ich als AG finde das denken vieler AN sowieso frech.. vorher wurde ein Fahrzeug gefahren mit LP um die 50K was den AG im Monat 500 EUR Leasing kostet.. jetzt wo es E Fahrzeuge gibt mit der 0,25 oder 0,5% Versteuerung will man dann auf einmal ein Auto haben was LP bis 70K oder auch höher liegt, weil es für einen durch 0,5% und 0,25% ja billig ist.. das der AG dann aber statt 500 EUR Leasing z.B. 700 oder 800 EUR oder mehr zahlen muss wird da gerne vergessen, mag bei großen Konzernen egal sein, aber beim Mittelständler nicht so..

Kenne einige Unternehmen, die genau deswegen dann einfach den maximalen LP der Firmenwagen eingeschränkt haben und alles was drüber geht muss privat gezahlt werden.. ein nicht gerade kleiner Mittelständler in der Umgebung hat E- Fahrzeuge und Hybride komplett rausgeworfen wegen der Versteuerung weil es zu viele Diskussionen gab..

Das erscheint mir schon sehr teuer. Vor allem bei der (in meinen Augen) extrem langen Laufzeit. Kann man zwar möglicherweise nicht vergleichen, aber ich habe mir einen i5 touring bestellt (allerdings der e40), Laufzeit 24 Monate, Listenpreis 86.730 EUR, Leasingrate 638,-

Kann man nicht vergleichen.. i5 wird aktuell stark rabattiert und rausgehauen, die bekommt man hinterhergeschmissen und mit sehr günstigen Raten, ist aber außergewöhnlich, da Aktion und nicht auf andere Modelle umzulegen.. ein i5 M60 ist aktuell im Leasing teils sogar günstiger als ein i4 M50..

Echt so wenig? Hmm

Ich hab jetzt nochmal geschaut, jetzt wird es wieder lustig..

Es gibt zwei Dokumente zur Batterie, in einem geht es um die Zellen selbst, im anderen um die HV Batterie an sich.

Im Dokument für die Zellen findet sich die obige Information. Im Dokument zur HV Batterie findet sich folgendes:

pasted-from-clipboard.png

Jetzt ist aber das Thema, diese Angabe ist für 40e und M50 gleich was wiederum keinen Sinn macht..

Ich liebe das ja total wenn so Dinger im System sich selbst widersprechen..