Beiträge von luig

Schaut euch mal die App an, damit kann man in Europa ohne Grundgebühr günstig laden. Österreich, Deutschland, Frankreich 39ct/kWh, Italien 40ct/kWh, Schweiz 0,33 CHF

Ist halt eine Neukunden-Aktion, keine Ahnung wie lange die Preise gelten.
    Ich fürchte aber man kann die App aus Deutschland nicht aus dem App-Store laden.

Nein nur kein Neid, die 25ct-Aktion gab's ja in Deutschland auch. Der WienEnergie Zeittarif ist schon einzigartig, man kann halt so gut wie an jedem HPC in Österreich für 70ct pro Minute laden, daraus resultieren 25ct - 35ct/kWh, je nach Ladeleistung. AC ist richtig günstig, über Nacht in Wien € 1,08 pro Stunde, ergibt 10ct/kWh und daheim hab ich noch einen Altvertrag bei meinem Strom-Anbieter für 3,2ct/min = 18ct/kWh.
    Nova fällt beim e-Auto weg, dafür zahlen wir seit ein paar Monaten KFZ-Steuer, allerdings bei weitem nicht so viel wie die Verbrenner, in meinem Fall € 60,- pro Monat. Zum Vergleich der etwa gleich starke M4 würde € 350,- pro Monat kosten. Die KFZ Preise sind in etwa gleich wie bei euch.

Jetzt hab ich doch glatt vergessen den Gutschein zu aktivieren, ging nur bis zum 01.12.
    Nu ja, nicht weiter schlimm, wären eh nur 2 Wochen gewesen, dann halt weiterhin mit WienEnergie Zeittarif, ist bei Mer auch nicht viel teurer als die 25ct

Hab heute ein Mail von BMW Charging bekommen. Es gibt einen Gutscheincode der aktiviert werden muss, danach kann man 14 Tage lang bei MER Austria (McDonalds) im Active-Tarif für 25ct laden (Flex-Tarif 27ct).
    Der Gutscheincode muss bis spätestens 01.12.25 aktiviert werden! (ist zumindest bei mir so) und gilt für 14 Tage ab Aktivierung.

Nur zur Info damit keiner vergisst

Gilt halt nur bei MER in Österreich, ob's in Deutschland eine ähnliche Aktion gibt weiß ich nicht.

Von fairen Ad-Hoc-Preisen ohne Abo-Wirrwar würde nicht ein bestimmter Fahrertypus profitieren, sondern die gesamte Elektromobilität.

Sie würden eine wichtige Hemmschwelle zum Erwerb eine Elektrofahrzeugs für viele Interessenten entfernen.

Das ist natürlich grundsätzlich richtig, aber solange dieser "faire AdHoc-Preis" höher ist als der Diesel-Preis bleibt die Hemmschwelle.......