Jetzt hab ich doch glatt vergessen den Gutschein zu aktivieren, ging nur bis zum 01.12.
Nu ja, nicht weiter schlimm, wären eh nur 2 Wochen gewesen, dann halt weiterhin mit WienEnergie Zeittarif, ist bei Mer auch nicht viel teurer als die 25ct
Beiträge von luig
-
-
Hab heute ein Mail von BMW Charging bekommen. Es gibt einen Gutscheincode der aktiviert werden muss, danach kann man 14 Tage lang bei MER Austria (McDonalds) im Active-Tarif für 25ct laden (Flex-Tarif 27ct).
Der Gutscheincode muss bis spätestens 01.12.25 aktiviert werden! (ist zumindest bei mir so) und gilt für 14 Tage ab Aktivierung.Nur zur Info damit keiner vergisst
Gilt halt nur bei MER in Österreich, ob's in Deutschland eine ähnliche Aktion gibt weiß ich nicht.
-
Bei BYD funktioniert der Tempomat überhaupt nur bis 125 km/h, im i5 geht Level 2+ auch nur bis 130 km/h, warum schaltet man den automatischen Spurwechsel im i4 dann nicht auch nur bis 130km/h frei wenn die Sensoren nur bis 140 funktionieren?
-
Warum sollte man auch einen BMW ausgerechnet in München laden wollen...........
Es läuft im Moment allen Anschein nach nicht ganz rund
-
So eine App gibt es bereits für AdHoc-Ladesäulen, Ladesäulen über 59ct/kWh werden darin gar nicht berücksichtigt.
Günstig Ad-hoc-Laden – Google My MapsMindestens 50 kW CCS Stand 07.10.2025 Ohne Gewähr Unterstütze die Ad-Hoc Map App: 👉 Crowdfunding für die nächsten Weiterentwicklungen:…www.google.com -
Auch wenn 69ct/kWh auf dem Preisschild stehen?
-
Von fairen Ad-Hoc-Preisen ohne Abo-Wirrwar würde nicht ein bestimmter Fahrertypus profitieren, sondern die gesamte Elektromobilität.
Sie würden eine wichtige Hemmschwelle zum Erwerb eine Elektrofahrzeugs für viele Interessenten entfernen.
Das ist natürlich grundsätzlich richtig, aber solange dieser "faire AdHoc-Preis" höher ist als der Diesel-Preis bleibt die Hemmschwelle.......
-
Als es vor 4 Jahren noch so günstige Zeit-Tarife gab wo man für ca. 30ct/min, also ca. 10ct/kWh an (den damals noch seltenen) HPC laden konnte haben alle nach fairen kWh-Preisen gerufen...........
Als Ergebnis haben kWh-Preise bekommen, von den 10ct/kWh konnte man freilich nur mehr träumen........Nun rufen wir wieder, diesmal nach fairen AdHoc-Preisen anstatt der relativ günstigen Abo-Preise von ca. 40ct/kWh..........
Als Ergebnis werden wir AdHoc-Preise bekommen, von den 40ct/kWh werden wir freilich nur mehr träumen.........
Nur mal so zum nachdenken.......
(Ich lade übrigens heute noch mit Zeit-Tarifen die so günstig sind dass ich die heimische Wallbox nur im Sommer-Halbjahr verwende)
-
Ich denke, entweder parkt man ein oder fährt zurück!
Das ist schon klar, den Park-Assistenten hab ich permanent aktiviert. Aber der Rückfahrassistent wäre doch dafür da das Auto aus einer misslichen Lage rückwärts autonom raus zu manövrieren. Wie soll das gehen wenn man diesen erst aktivieren kann wenn's soweit ist?
Ich würde mal vermuten, der Rückfahr-Assistent zeichnet permanent auf und fährt erst dann die letzten 250m zurück wenn man diesen aktiviert. Alles andere würde doch keinen Sinn machen. Müsste ich mal probieren. -
Ich hab mal versucht in den Einstellung beide Assistenzsysteme zu aktivieren, es ist aber nur jeweils einer möglich. Gibt es eine Erklärung dafür?