Die Strompreise gehen in ganz Europa runter, da ist es doch geradezu logisch die Ladepreise zu erhöhen...
Beiträge von luig
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Vielleicht ein Generationsproblem. Ich hätte einfach keine Lust permanent die dösige Karte aus dem dösigen Geldbeutel zu fummeln. 😜
Mitnichten, es ist schlicht und einfach eine Frage der simplicity, ich verwende was schneller geht, fertig! Ein Geldbeutel könnte ein Generationenproblem sein, wer bitte hat so was noch???
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Ich habe den BMW Ladevertrag, eine Ladekarte von UTA (haben wir im Unternehmen für die letzten Verbrenner) und eine von EnBW.
UTA und EnBW nutze ich nicht; die Preise sind weit weg von gut und böse.
Mit der BMW Ladekarte funktioniert Plug and charge immer bei Ionity und oft bei Aral Pulse. Dazu ist der Preis bei Ionity einfach top und die Lader ziehen eine schöne Ladekurve. Also lad ich nur woanders wenns nicht anders geht.
Wenn ich aktivieren muss nehm ich das Handy. Wer braucht Karten?
Ich, weil das Gefummel am Handy das Letzte ist das ich mir an der Ladesäule antue....
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Nachdem ich, seit ich elektrisch fahre, gefühlt 20 Ladekarten hab (von denen aktuell nur 2 oder 3 genutzt werden) bräuchte ich ja die gleiche Menge RFID Chips die dann zusätzlich am Schlüssel baumeln. Ich hab aber sogar den M-Anhänger vom Schlüssel abgenommen weil ich schon genug Kram in der Hosentasche hab. Von daher würde ich mir das mit so einem Chip oder was auch immer niemals antun, so viel Mehr-Aufwand verursacht der i-Clip mit den Ladekarten nicht. Am liebsten wär mir dennoch funktionierendes Plug&Charge der simplicity wegen weil ich auf Langstrecke ob der 33ct in A wohl ausschließlich bei Ionity lade.
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Uups, und ich dachte dass dies der normale Standard wäre nachdem es beim ersten Mal mit P&C problemlos geklappt hat....
Für eine Ladekarte würde ich keine 55,- opfern, erst Rest nicht für einen Schlüsselanhänger aber es soll ja RFID Chips geben die deutlich kleiner sind....
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Eigentlich wird das Auto nur mit meinem Profil gefahren. Gewechselt werden nur die Fahrmodi. Ob was angezeigt wird kann ich nicht sagen weil ich es ja erst dann merke wenn eine Navigation im HUD läuft, weil dann Teile vom Display nicht mehr sichtbar sind.
Was ist ein Klemmenwechsel?
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Ich sitze eher hoch und hab mir deshalb in den HeadUp Display-Einstellungen das Sichtfeld auf -7 gestellt damit das HUD mittig ist und ich auch bei Navigation alles sehe. So weit so gut, leider verliert sich diese Einstellung gefühlt bei jedem 10. Start. Danach ist dann das HUD wieder auf Null.
Muss ich da irgendwas speziell abspeichern oder ist es ein Bug? -
Ich habe so schnell gegessen, wie ich konnte 🤷♂️
Bei aller Nächstenliebe und sozialen Verträglichkeit, wenn ich beim Essen sitze stehe ich auch nicht auf geh zum Auto um bei 80% abzustecken! Wenn wir so weit sind dann fahr ich wieder Verbrenner...
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Stimmt auch wieder.
Frage am Rande: Was passiert eigentlich wenn man die Stop-Taste am Ionity-HPC drückt aber das Auto NICHT absteckt? Fängt er dann wieder an zu laden, weil Plug&Charge ist ja nach wie vor aktiv?
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Nicht falsch verstehen, ich begrüße die neue simplicity durch Plug&Charge, sonst hätte ich es ja erst gar nicht aktiviert. Aber ein minimaler Schutz gegen unbefugten Zugriff sollte dennoch bleiben.
Funzt Plug&Charge eigentlich auch an anderen HPC, weil weite oben was von Mer stand?