Black Friday Angebote

• wenn du das Navi verwendest fehlt dir die Verkehrsinfo, die ladeoptimierte Routenplanung, bzw. hier auch der Status der Ladestationen,

kein Kartenupdate mehr (manuell per USB und automatisch für das jeweilige Land),

Park-Zahlungen ist deaktiviert,

Amazon Alexa ist deaktiviert,

BMW Online inkl. dem gesamten Online-Zugang für Apps ist deaktiviert,

Spotify ist deaktiviert,

Automatisierte Funktionen sind deaktiviert,

Online Sprachverarbeitung für besseres Verständnis ist deaktiviert

kann also jeder selbst entscheiden, ob er das braucht oder nicht

BMW i4 M50 in tansanitblau 12/2022

Morgan Plus 8 in british racing-green 04/1994

• Kartenupdates, nicht immer auf die "Krücke" Google Maps via Carplay angewiesen zu sein. Wenns läuft, ist es ok, aber aktuell, zickt bei mir wiedermal alles rum und dauernd kommt dieser "Bluetooth Version nicht kompatibel" Fehler und Carplay startet nicht. Dann drückt man wild rum und irgendwann geht es, bis zum nächsten mal einsteigen und das Spiel fängt von vorne an....

i4 edrive35 M-Sport - Sanremo Green Metallic OS8 - seit 04.07.2024

(vorher i3s seit 07/2020)

• Also die letzten 2 Wochen waren schon etwas anstrengend. Die Navigation ist quasi nicht zu gebrauchen, weil eben Verkehrsinfos fehlen. Im Nachbarort gibt es seit einem halben Jahr eine Baustelle, die er mit laufenden Diensten immer berücksichtigt hat. Jetzt ohne Dienste weiß er das alles nicht mehr und will mich durch gesperrte Straßen lotsen und zeigt mir an, dass ich 13 Minuten brauche, obwohl es eigentlich über 30 sind.

Dazu kommt, dass es keine Ladeplanung gibt und man nichtmal manuell planen kann ... wenn man also wie ich keine Alternative hat (CarPlay tut nicht bei meinem iPhone), schaut man ziemlich dumm aus der Wäsche. Ich bin tatsächlich immer nach Gefühl und Erfahrung gefahren und hab das Auto einfach Auto sein lassen.

Jetzt hab ich wieder die Dienste, jetzt kann ich auch wieder normal fahren. :)

• Hab meins direkt verlängert nachdem es morgen abläuft.

Was kostet denn das Connected Drive Prof. „normal“ und jetzt beim Angebot für die Verlängerung? Meins läuft auch noch und deshalb sehe ich die aktuellen Preise nicht.

Ich würde mal ein Preisgefühl für das Paket bekommen wollen.

Besten Dank wenn dies jemand schreiben könnte.

i4 eDrive40, LCI, M-Sportpaket, DAP, M Portimao Blau metallic

• Dein Ernst? Wir reden hier über 26 Taler Ersparnis bei Autos der Preisklasse >60.000 Euro ....

Sorry, nicht persönlich nehmen, aber ich werde die gern genommene Argumentation nie verstehen... Mir kommt es manchmal so vor als müsste man sich dafür schämen, oder als müsse man als "Mittelklasse und darüber Fahrer" dann auch bitte das Geld für seine Karre mit vollen Händen ausgeben, "sparen passt nur zu Dacia" usw... Früher hieß es mal "von den Reichen lernste das Sparen" Heute hat man's, dann muss es einem dann bitte auch egal sein.

Als würde hier jeder vollste Vollausstattung konfiguriert haben, selbst bei wichtigsten Dingen wie der Reifen/Felgenauswahl kein wenig auf P/L schauen bzw. Angebote vergleichen, alle da laden wo es gerade passt egal um welchen Preis, einem der Verbrauch vollkommen egal sein. Sein Auto auf Teufel komm raus abnutzen... Alles Dinge die im Autofahrerleben einzeln oft nur wenig sparen sich aber dann doch summieren...

Ich müsste Sorry für das OT. Mir wird das mal nichts bringen, weil meine Dienste Anfang August auslaufen werden, einen Monat oder zwei überbrücken hätte ich zumindest bewusst versucht (nutze eh Hauptsächlich Android Auto). Insbesondere da diese Aktion seit Jahren immer wieder zum Black Friday so sicher wie das Amen in der Kirche ist kann man sich drauf einstellen.

eDrive40, Alpinweiß, Leder Vernasca Mokka, M Pro, 19" 859... seit Juli 25

• ich sage auch oft zu diesem Thema:
    vielleicht ist das auch der Grund warum sich manche eine 60k+ Auto (oder eben halt was anderes, was für sie von Bedeutung ist) leisten können,

weil sie eben nicht überall einfach das Geld rauswerfen,

denke mir das oft, bei manchen, für was die Geld ausgeben und hinterher dann jammern, weil das Leben so teuer ist,

ich war bei uns im Freundeskreis der einzige, der sich einen Kinderwagen von einer Bekannten gebraucht gekauft hat,

der Rest wollte unbedingt einen neuen haben,

waren 250 € vs. 1.000 €
    und wie ihr wohl vermuten könnt, bin ich im Freundeskreis der, der mit Abstand am Besten verdient,

aber deswegen muss ich nicht immer überall das Teuerste kaufen oder mehr ausgeben, wenn es keinen Sinn macht

BMW i4 M50 in tansanitblau 12/2022

Morgan Plus 8 in british racing-green 04/1994