BMW i4 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen

  • Moin,


    hab die ersten 500 km runter...


    würde sagen 50% Autobahn, 25% Stadt, 25% Landstraße... ca.


    Bei Begrenzungen fahr ich 10 km/h drüber, ansonsten Tempomat 160, natürlich auch paar mal 190.


    Komme auf einen Verbrauch von 19,2 KW/h bisher und bin damit sehr zufrieden... denke der wird auch noch unter 19 gehen.


    Fahr auch mittlerweile richtig gerne in B, daran muss man sich natürlich erst mal gewöhnen, vom Verbrenner kommend.


    Trotz 20" und keiner spaßbefreiten Fahrt.


    Alles in allem ein Traumauto, macht einfach Spaß damit zu fahren

    Bekomme auch sehr viele Komplimente für das Auto, sieht einfach richtig gut aus!

  • Moin zusammen,


    der erste Monat ist fast um, hier meine abgelesenen Werte. Ich fahre normalerweise in etwa das was auf dem Verkehrsschild steht, nutze fast immer den Tempomaten (+4 bzw. +7 km/h). Es dürften sicher 60-70% Autobahn sein, der Rest meist Überland. Es war natürlich auch der ein oder andere Spaßkilometer dabei.


    gefahrene Kilometer 2770

    Durchschnitt laut Anzeige (Individual) 16,4

    rekuperierte KW 112,9


    ergibt


    verbrauchte KW 454,28

    rekuperierte in Prozent 24,85


    Ich finde die Werte erstaunlich gut, und besser als ich erwartet hab. Mal sehen wie sie sich entwickeln, gerade auch in den Wintermonaten.

  • das ist schon wirklich top verbrauch... liegt natürlich auch an deinem fahrprofil mit Überland, felgengröße? M Pro Paket?


    ich fahr meinen mittlerweile normal um die 18 kwh und bin super happy damit... viel stadtverkehr, autobahn relativ flott, 20 zöller

    ganz selten bin ich Überland mit 80-120 unterwegs, wo er extrem effizient wäre

  • das ist schon wirklich top verbrauch... liegt natürlich auch an deinem fahrprofil mit Überland, felgengröße? M Pro Paket?


    ich fahr meinen mittlerweile normal um die 18 kwh und bin super happy damit... viel stadtverkehr, autobahn relativ flott, 20 zöller

    ganz selten bin ich Überland mit 80-120 unterwegs, wo er extrem effizient wäre

    Mit einem Durchschnitt von 18kwh hatte ich auch gerechnet.

    Bei den Sommerreifen sind es 19" Pirelli, M Pro Paket ist dabei.


    Fährst du auch mit dem Tempomaten? Mir schlägt er bei freien Autobahn 130 (plus 7 km/h) vor, die nehme ich meistens bei meinen Pendler-Fahrten. Die meiste Zeit ist allerdings eh auf 100/120 begrenzt.

  • Mit einem Durchschnitt von 18kwh hatte ich auch gerechnet.

    Bei den Sommerreifen sind es 19" Pirelli, M Pro Paket ist dabei.


    Fährst du auch mit dem Tempomaten? Mir schlägt er bei freien Autobahn 130 (plus 7 km/h) vor, die nehme ich meistens bei meinen Pendler-Fahrten. Die meiste Zeit ist allerdings eh auf 100/120 begrenzt.


    ja ich fahr auch meist mit tempomat, allerdings tempomat 160 bei meiner regelstrecke... dann haben wir vermutlich auch schon den Grund wieso ich etwas mehr brauche (plus 20").


    Aber wie gesagt, bin sehr zufrieden mit dem Verbrauch.


    Fahr in 2 Wochen in den Urlaub, dann schauen wir mal wie das so funktioniert: Route: Nürnberg - Velden am Wörthersee - Gardone (gardasee) - Nürnberg

  • Moin zusammen,


    nun ist der erste Urlaub auch um und ich kann sagen, Verbrauch und Ladeplanung sehr zufriedenstellend. Hier meine abgelesenen Werte, von der Strecke Hannover-Garmisch-Berchtesgaden-Hannover (und ein bisschen hier und da). Das Auto war voll beladen, wo´s frei war auch mal 190, sonst das was auf dem Schild steht plus X.


    gefahrene Kilometer 2056

    Durchschnitt laut Anzeige (Individual) 19,1

    rekuperierte KW 90


    ergibt


    verbrauchte KW 393

    rekuperierte in Prozent 22,92


    Grüße