BMW i4 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen

  • Das sind TRAUMWERTE! Sehr gut! TOP!!!

  • Das sind einfach Räder, die hat jedes Auto, was soll an größeren Felgen besser oder schöner sein???

    Bin da ganz bei dir, hab für meinen M50 die Serien-18er genommen, 17er gingen leider nicht wegen der Bremsen. Mir ist allgemein auch eigentlich lieber, wenn mehr Gummi zwischen Felge und Straße ist, allein vom Fahrkomfort her und nur die Optik ist für mich persönlich kein Grund mehr Geld für größere Reifen- bzw. Felgendurchmesser auszugeben. Aber soll natürlich jeder machen, wie er mag :S

  • für mich ist an großen Felgen alles schöner... einparken ist mit gewissen fähigkeiten auch kein risiko

    aber du musst ja nicht meiner Meinung sein.

    Ich parke notfalls auch ein, wenn die Parklücke Autolänge + 50 cm ist und gebe mich nicht damit zufrieden 20 cm vom Bordstein weg zu stehen. Da ist eine Berührung mit dem Randstein nicht 100 %ig auszuschliessen. Aber manche vermeiden jedes Risiko und parken nur vorwärs ein, mit viel Sicherheitsabstand.

    Für mich ist ein Auto ein Gebrauchsgegenstand und muss praktikabel sein. Das kann aber jeder sehen wie er will.

    BMW I4 eDrive35, Saphirschwarz metallic, seit 28.04.23

  • Ich parke notfalls auch ein, wenn die Parklücke Autolänge + 50 cm ist und gebe mich nicht damit zufrieden 20 cm vom Bordstein weg zu stehen. Da ist eine Berührung mit dem Randstein nicht 100 %ig auszuschliessen. Aber manche vermeiden jedes Risiko und parken nur vorwärs ein, mit viel Sicherheitsabstand.

    Für mich ist ein Auto ein Gebrauchsgegenstand und muss praktikabel sein. Das kann aber jeder sehen wie er will.


    jo... ich bleib dabei. auch in engen Parklücken egal ob vorwärts oder seitlich. gibt´s kein Grund sein auto oder eben die Felgen anzufahren^^

    Es passiert natürlich vielen leuten sehr häufig

  • jo... ich bleib dabei. auch in engen Parklücken egal ob vorwärts oder seitlich. gibt´s kein Grund sein auto oder eben die Felgen anzufahren^^

    Es passiert natürlich vielen leuten sehr häufig

    Da schließe ich mich an. Ich lege großen Wert darauf dass meine Felgen und mein Auto top aussehen.

    Für ein Gebrauchsgegenstand ist mir der Wagen einfach zu teuer.

    Ein ungepflegtes Automist nichts für mich


    VG Michael 8)

    seit 10/2022, i4 M50 in Mineralweiß Metallic

    SLK 230K, 12/1997, Designo Hellgrün

    Mini Cooper, 03/2021, rot

    E-Roller, Horwin SK3, 12/2022

  • Ja ok dann scheint das Evo echt was zu bringen, was den Verbrauch angeht.


    Ich werde nächste Woche mal nach Frankreich fahren schön mit 120 im Tempomat oder so. Mal sehen, was da geht.

    Daily: BMW i4 M50 SanRemo Grün, Leder Vernasca / Oyster, M Technik Paket, M Sportpaket Pro und AHK; Sunny: Porsche 718 Boxster S

  • allein der Heckspoiler bringt in der Größenordnung 10km

    bringt oder kostet? Ich habe den Konfigurator so in Erinnerung, dass das Reichweite kostet.

    Das sind einfach Räder, die hat jedes Auto, was soll an größeren Felgen besser oder schöner sein???

    Naja, letztlich ist das eine Geschmacksfrage, technisch spricht außer einer steiferen Seitenwand des Reifens (Kurvenfahrt) nicht viel für eine größere Felge. Ich finde es ab 18 Zoll ganz stimmig, mehr bräuchte ich auch nicht.