BMW i4 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen

• Ich hatte die letzten 2 Tage 700km abgespult. Dabei per Tempomat immer 132km/h angepeilt. Es wird dann ein 100er Schnitt gewesen sein. Mit 17kwh/100km ist das ein super Verbrauch.

Es hat sich mal wieder bewiesen, dass man bei der E-Mobilität immer soviel unnötig im voraus plant. So wollte ich am Hotel abends noch laden, hatte der Preise wegen kein Bock und geplant, nach dem Kundenbesuch noch mit 20% bei Ionity zu laden. Hätte super von der Strecke gepasst. Doch dann komme ich beim Kunden auf dem Parkplatz an und sehe lauter AC-Ladesäulen. Schnell gefragt, ob man laden kann, stand ja an 10 Säulen "Visitor" und wie ich bezahle. Daraufhin: geht einfach so anstecken und gut. Alles gratis!

Somit Zeit und Geld gespart. Die Heimfahrt ging in einem Rutsch... aber die Blase und der Hunger! Man war das ärgerlich! Pause ohne Laden! Das ich das noch erlebe...

Unser Kanzler hat recht: Das E-Auto ist die Hauptstraße! 🤫

• Also mein M60 braucht so rund 21 kWh auf 100 km. Das sind dann so 370-420 km Reichweite. Zumindest zeigt er es so an. Bin aber auch etwas rasanter auf der Autobahn unterwegs wo möglich.

Bin schon auf dem Winter gespannt. Hoffe, dass es dann zumindest über 300 km bleiben.

Über 300km sollte da locker drin sein. Mein Langzeitdurchschnitt über die letzten 2 Jahre liegt bei 21,1kWh/100km. Im tiefen Winter waren es meist so 22 bis maximal 25kWh/100km. Sprich im schlechtesten Fall ca. 320km Reichweite

• . .

(...)

Somit Zeit und Geld gespart. Die Heimfahrt ging in einem Rutsch... aber die Blase und der Hunger! Man war das ärgerlich! Pause ohne Laden! Das ich das noch erlebe...

Unser Kanzler hat recht: Das E-Auto ist die Hauptstraße! 🤫

Kenn ich, letztens 400km in Richtung Hauptstadt abgespult, wollte mit etwas Restkapazität am Ziel ankommen. Also plant das Navi nen Stop von 7 min - bitte?? Ich hatte mich schon auf den Kaffee gefreut, wer schafft das bitte in der Zeit, also mal wieder zu viel geladen, "ärgerlich" 🤷🏼‍♂️

Am Ziel ankommen, direkt, aber wirklich direkt, vorm Hotel an einer öffentlichen AC Ladesäule geladen, der nächste öffentliche Parkplatz wäre knapp 10min Fußweg mit Koffer und das Parken da sogar noch teurer als meine Ladung... "ärgerlich". Und im Wallbox@Home Daily Betrieb vermissen wir doch alle die große Frage "schaff ich es morgen vor dem ersten Termin, bzw will ich dafür früher aufstehen, oder muss ich halt jetzt noch tanken"

Jaaa E Fahrer haben es es schwer, und die ganze kostbare Lebenszeit...

eDrive40, Alpinweiß, Leder Vernasca Mokka, M Pro, 19" 859... seit Juli 25

• Ich wollte eigentlich erst Posten wenn ich wirklich bei 20% bin.

Aber alleine das ich auf der Autobahn und Landstraßen mix jetzt schon den Wert unseres Minis erreicht habe, zeigt wie doch besser der i4 40e 2025 mit dem Upgrade geworden ist.

Wir werden wohl trotz Herbst die 550 km knacken! Bei knapp 60% noch knapp 350 km. Sommer kommen wir wohl an den cla 2025 ran 650 km 🤔

Und noch mal... Jeder der mit mir gefahren ist sagt auch, der ist komfortabeler als der g31 mit M Paket. Ich würde behaupten die Luftfederung im i4 ist besser oder arbeitet besser als im 5er. Er ist spürbar weicher und einfach mehr on cloud IMG_20251013_222701.jpgIMG_20251013_222611.jpgfahren...

Im November geht es auf die Langstrecke 🙂

Und jetzt versprochen next post erst bei 20%

• Was sagt ihr dazu? 5 Grad Außentemperatur heute gehabt. War schon rasant unterwegs wo es ging… aber berauschend ist der Verbrauch nicht oder findet ihr das im Rahmen bei knapp 100 km/h im Durchschnitt

Ist wahrscheinlich ein Allrad (m50/x40)? Da ist der Verbrauch im normalen Bereich. Für einen e35/e40 wäre es schon sehr hoch.

i4 M50 Alpinweiß & Leder Tartufo - M Sportpaket Pro, DAP, Harman Kardon uvm.