Ich habe die M50 Sitze:
M PerformTex | Schwarz/M Keder
... und da wird die Schenkelauflage definitiv geheizt.
Was sind die M50 Sitze? Die oben angeführten?
Ich habe die M50 Sitze:
M PerformTex | Schwarz/M Keder
... und da wird die Schenkelauflage definitiv geheizt.
Was sind die M50 Sitze? Die oben angeführten?
Nein, das sind die Textil M50 Sitze
Nein, das sind die Textil M50 Sitze
Es gibt keine M50 Sitze..
Es gibt nur die Standardsitze, Sportsitze und M Sportsitze und das unabhängig von der Motorisierung..
Der M50 hat wie alle i4 mit M Paket die Sportsitze (gibt keinen Unterschied ob 35 oder M50), man kann aber gegen Aufpreis dann die M Sportsitze bekommen, jedoch nur in Leder
Update dazu:
Die Auflage ist doch beheizt, hab es gestern ausgetestet auf "sehr stark".
Gefühlt etwas schwächer und braucht etwas aber sie ist definitiv beheizt.
Ich fahre immer im ECO-Mode und stelle bei kaltem Wetter die Sitzheizung auf Stufe 2.
Hab es bei der Einstellung gerade mal in der Garage mit einem Infrarot-Thermometer getestet.
Innentemperatur und Sitztemperatur 13 Grad.
Nach ca. 2 Minuten hat die Sitzfläche über 30 Grad und die Rücklehne 35 Grad, ohne dass jemand draufsitzt.
Mit dem Hintern drauf wäre es noch wärmer, weil die Wärmeabstrahlung und Konvektion dann ja reduziert ist.
Also nach spätestens 2 Minuten spürt man erfahrungsgemäß die angenehme Wärme.
Bei mir kam eben folgendes raus:
28.11.25
Außentemperatur: 7° C
Klimastatus: Klima aus bzw. Klimaautomatik
Stufe: 3
Ich saß auf dem Beifahrersitz
Temperaturen:
Fahrersitz:
0min - Sitzfläche = 7,2 °C ; Rückenlehne = 7,3 °C
2min - Sitzfläche = 17,4 °C ; Rückenlehne = 18,3 °C
5min - Sitzfläche = 21 °C ; Rückenlehne = 21,6 °C
10min - Sitzfläche = 20,6 °C ; Rückenlehne = 22,2 °C
15min - Sitzfläche = X °C ; Rückenlehne = X °C
Den letzten Step habe ich weggelassen, da die Temperatur auf dem Niveau stagniert.
bin mit der Sitzheizung in meinem M50 zufrieden, meist schalte ich nach ein paar Minuten von Stufe 3 auf 2.
Die Lenkradheizung ist zu schwach, die Werkstatt kam zum gleichen Schluß und baute ein neues Lenkrad ein, was aber nichts geändert hat.
Bei meinen Teslas davor war die Lenkradheizung deutlich stärker, oft zu stark, mit der zusätzlichen, schwächeren Stufe, die irgendwann per Update kam, war es ok.
Ab und zu fahre ich einen EQS, auch bei dem ist die Lenkradheizung stärker, fast so wie bei den Teslas.
Die Lenkradheizung ist zu schwach, die Werkstatt kam zum gleichen Schluß ...
Bei meinen Teslas davor war die Lenkradheizung deutlich stärker, oft zu stark ...
Stimme ich zu. i4 LHZ ist so lauwarm. Tesla brennt im Vergleich dazu richtig.
also ich finde die Lenkradheizung im i4 mehr als ausreichend,
will ja im Auto nicht gegrillt werden ![]()
also ich finde die Lenkradheizung im i4 mehr als ausreichend,
will ja im Auto nicht gegrillt werden
Ausreichend? Ja.
Könnte wärmer sein? Ja.
Braucht man es? Nein.
Lieber haben als brauchen? Definitiv.