Dann wird der hoffentlich die Batterietemperatur mit in das "Gut/Schlecht" mit aufnehmen und deswegen sagt er das ist ok.
Akku auf 100% laden?
-
-
Das hoffe ich auch.

-
Kannst es ja mit CarData gegenchecken dann weißt du mehr ;).
-
Die Batteriekapazität ermittelt das Steuergerät selbst und gibt diese aus.
Da wird die Temperatur mit reingerechnet. Das ist auch immer die generell nutzbare Netto-Kapazität bei normalen Bedingungen.
Die netto nach aktuellen Einflüssen wird nur in der Reichweite angezeigt.
-
Kannst es ja mit CarData gegenchecken dann weißt du mehr ;).
Nope. HP angeschaut und sofort gewusst: da bisse zu blöd für. API swagger ? Device Code flow ? Ich bin ein DAU.
-
Hm? Ich weiß nicht mal wovon du redest :D. Du lädst das CarData Archiv runter und öffnest die html Datei die da drin ist, da wird die angezeigt welchen SoC das hat. Wahlweise nimmst du die Datei "Ladehistorie" und packst sie auf https://bmwtools.awlnx.space und es wertet es dir direkt aus.
-
Ich sach doch, zu doof !

-
Nochmal auf BMW.de nachgeschaut und siehe da: cardata gefunden. Wird gerade erstellt. ma schauen was dann rauskommt !
-
Es gibt das CarData-Archiv und eine CarData-API, über die gesetzeskonform auf die Fahrzeugdaten zugegriffen werden kann. Daher die Verwirrung

Ist aber zumindest erwähnenswert, da neben Tesla wohl BMW der einzige Hersteller ist, der den EU Data Act umgesetzt hat.
-
CarData-Archiv und eine CarData-API,
Stimmt. Hat eigentlich jemand hier ne Open WB (nicht die Pro) und liest den SOC über diese API aus ? Dafür bin ich nämlich DEFINITIV zu doof., würde das aber gerne können....