Ist mit BimmerUtility auch B&W Coding möglich?
Meinst du die vier sound profile?
Wenn es deine OS version zulässt, dann gehts mit bimmerCode.
Ist mit BimmerUtility auch B&W Coding möglich?
Meinst du die vier sound profile?
Wenn es deine OS version zulässt, dann gehts mit bimmerCode.
Hallo, kann jemand mit diesem Fehler im Zusammenhang mit der HV Batterie etwas anfangen?
Sieht für mich nach einem generischen Fehler aus, wenn keine Antwort kommt..
Sowas kann im BUS immer mal passieren das ein Stg langsam oder gar nicht antwortet beim ersten mal und dann hast du direkt ne Fehlermeldung.. Jedes moderne Fahrzeug mit CAN BUS was man ausließt hat immer wieder so Fehler das irgendeine Kommunikation nicht möglich war etc. das ist aber normal..
Die BMW Tester filtern solche Fehler z.B. direkt raus und zeigen das gar nicht mit an, außer man frage das explizit ab, Bimmerlink zeigt halt einfach alles ungefiltert an. Kommt öfters mal vor, das Leute dann Panisch mit 10 Fehlern im Speicher zum Händler fahren und das alles aber quasi nichts ist, weil ein Stg zu lahm aufgewacht ist
Das ist ein „ignorier mich“ Fehler.
Nein nicht bei OS8.5
Ok, schade! Dachte das steht im FA und der wäre ja per bimmercode anpassbar
Nee. Das kann BimmerCode nicht.
Hallo zusammen
Neuerdings kann man mit BC auch den Spurwechselassistenten aktivieren. Hat dies schon jemand gemacht? Bin noch neu im codieren und möchte nichts kaputt machen. Gemäss BC mus sich die Funktion in 3 Steuergeräten aktivieren.
Und welches ist der Ampelassistent? Beim aktivieren im BMW zeigt es mir immer an, dass es in diesem Land nicht verfügbar ist und wird wieder deaktiviert.....
Geht dies auch mit BC?
Du kommst bei einem Wagen mit OS8.5 aber nicht mehr in die nötigen Steuergeräte rein. Daher wirst du mit 8.5 die nötigen Steuergeräte nicht in BC finden.
Sorry, vergass zu erwähnen, dass ich OS8.0 habe. Ich habe es vorhin getestet. Im BDC konnte ich es aktivieren, im HEAD Unit ebenfalls, aber wenn ich es noch im SAS2 Steuergerät aktivieren möchte kommt beim tippen auf "codieren" eine Fehlermeldung......
Ich hab den Spurwechselassistenten als einer der ersten codiert und würde ihn nicht mehr hergeben.
Wie AgentMax schreibt, kommst du bei OS8.5 nicht mehr in die HU, weshalb man hier einen Workaround braucht. Hierfür wird der Fahrzeugauftrag mit BU (o.Ä., BC kann das nicht) angepasst und der Eintrag "8TR Dekodierung Zusatzfunktionen" deaktiviert. Mit dem nächsten OTA oder Werkstattupdate von BMW wird dann der Parameter in der HU (und den anderen vom Update betroffenen Steuergeräten) korrekt gesetzt. Je nach Umfang des OTA kann es dann aber auch nötig sein, das SAS manuell zu codieren, dafür braucht man dann BC bzw. die Codierung, auf die du dich beziehst. Bei OS8 hingegen reicht BC aus um den SWA zu codieren.
Der Ampelassistent funktioniert nur in bestimmten Ländern, ich vermute mal, du bist in Österreich? Da geht er soweit ich weiß nämlich nicht.