Hast du noch OS8? Bei OS8.5 kann man den Spurwechselassistent nur über den FA codieren.
Sinnvolle BimmerCode Codierungen für i4
-
-
Ich habe OS8.5 und es geht über die FA.
-
Ok. Ja FA kann ich ändern, aber du brauchst danach halt trotzdem ein komplettes Softwareupdate in der Werkstatt, damit er dann auch funktioniert. Bei den OTAs bisher wurde immer nur die HU aktualisiert, da ist zwar dann der Menüpunkt da, aber verwenden kannst du ihn nicht.
-
Das RSU ist jetzt auch bei mir angekommen. Damit habe ich ja eine gewisse Chance, dass die Änderungen im FA (andere Felgen) übernommen werden.
Ich bin gespannt.Spannend. In der App konnte ich heute die Änderung sehen, das Fahrzeug wurde mit anderen Felgen angezeigt.
Scheinbar wird der FA von Zeit zu Zeit (oder nach dem Update?) an die Server übertragen.
-
Bei mir stimmen die Felgen in der App. Aber nicht im Auto.
-
Ok. Ja FA kann ich ändern, aber du brauchst danach halt trotzdem ein komplettes Softwareupdate in der Werkstatt, damit er dann auch funktioniert. Bei den OTAs bisher wurde immer nur die HU aktualisiert, da ist zwar dann der Menüpunkt da, aber verwenden kannst du ihn nicht.
Wobei theoretisch nur die Headunit gesperrt ist, oder? Das heißt die anderen Steuergeräte müsste man so umcodieren können, wenn man weiß wie (sollte vielleicht sogar die „VO Code“-Funktion von BU dafür gut sein?)?
-
Guter Punkt, ich hab mich da gar nicht mit auseinandergesetzt, weil ich ja eh direkt den Termin für das große Update hatte.
-
Auch beim i4 sind schon mehrere Steuergeräte gesperrt, nicht nur die Headunit.
SAS komm ich ned rein und auch ins Kombiinstrument meine ich mich zu erinnern.
Weiß ned ob EME und Ladeeinheit gehen?
-
Schließe mich meatlove68 gern an, mit der Frage nach einem Codierer. Hatte ich im G31 und fand das echt gut.
Raum Ruhrgebiet, aber auch Hamburg ab und zu.
Liebe Grüße Alex
-
BimmerCode hat die Speed Limit Warnung jetzt in den einfachen Modus integriert.
Ich kann momentan gar nicht auf den Body Domain zugreifen. Weißt du warum? Alles andere leuchtet blau. Body Domain ist grau und codieren nicht möglich