Beiträge von dreini1985

    Und während meiner Probefahrt (70km, davon 60km Autobahn hatte ich bei sportlicher Fahrweise mit dem 40er einen Verbrauch von 20,2. Habe den Wagen extra nicht sparsam gefahren um nichts schön zu rechnen.

    Sollte also bei normaler Fahrweise zwischen 18 und 20 liegen. Denke ich zumindest. Stadt sollten die Autos ja deutlich sparsamer sein wie ich gelesen habe.

    Hallo zusammen,


    Ich hoffe dass das Thema hier platziert werden kann. Ansonsten gerne verschieben.

    Ich bin David, 38 Jahre alt, Industriemeister und aktueller Besitzer eines 340i f31 mit MPPSK.

    Ich bin zuletzt einen i4 (40er) mit M-Paket Probe gefahren und habe nicht viel vermisst. Eigentlich nur den Klamg meiner Abgasanlage. Aber das ist zu vernachlässigen, da die auch man halt nerven kann.

    Geplant ist ein Kauf eines i4 in den nächsten 6 Monaten.


    Nun zu meinen Fragen:

    1. Ist der Unterschied zwischen 35er und 40er stark spürbar?

    2. Gibt es ein Ladekabel welches ich an eine CEE Steckdose stecken kann dabei? Also quasi eine mobile Wallbox?

    3. Reicht 5x2,5mm² Kabel für die 11kW die ich mir als wallbox kaufen werde wenn keine mobile dabei ist?

    4. Mein Arbeitsweg beträgt 15km einfach. Ich muss aus dem Dorf eine ca. 1,5km lange Steigung überwinden, aber auf dem Weg zur Arbeit fahre ich eine ähnliche Steigung hinunter. Der Rest ist Landstraße mit zwei Ortsdurchfahrten. Der Arbeitsweg wird entspannt zurückgelegt.

    Profil sollte optimal für ein E-Fahrzeug sein, oder?

    5. Längere Strecken fahre ich immer zügig wenn erlaubt. Also ~160/180km/h. Das der Wagen da mehr braucht als für manche gewünscht, ist mir bewusst. Da würde mich ein Verbrauchswert aber trotzdem interessieren. Wäre ungefähr dann so 100km Hin- und Rückweg auf eine Ladung. Aber auch nicht immer.

    6. Welche Ausstattungsmerkmale sollte man so nehmen. Aktuell habe ich ein Headup, aber der i4 hat ja bereits das große Display. Lohnt sich da z.b. noch das Headup?

    7. Der 50er soll es nicht werden. Aber lohnt sich der Aufpreis vom 35er zum 40er wirklich?


    Im f31 war und bin ich sehr aktiv unterwegs. Ich hoffe hier ebenfalls ein wenig "plaudern" zu können wenn ich mir einen i4 kaufen werde. Wird ja bestimmt sowas wie ne Plauderecke oder ähnliches geben?


    Danke vorab.


    Gruß David