Frage zu iconic sound

  • Hab gestern meinen M50 bekommen. Grundsätzlich blicke ich durch würde ich sagen.


    Bei meinem 330e konnte ich allerdings das "Motorengeräusch" auf "Auto" stellen, oder es festlegen, welchen Modus er verwendete.


    DA mich im Sportmodus das Gekreische des iconic sounds eher aufregt, aber ein bissl nicht schlecht wäre, würde ich gerne im Sportmodus den Comfortmodus des IS haben, finde aber nicht wo und ob ich das einstellen kann.


    Kann mir hier jemand helfen?

  • Wasn Witz

    Den Witz finde ich eigentlich eher, dass man ein leises E-Auto kauft, um sich dann mit künstlichen Sounds beschallen zu lassen. Wenn ich etwas besonders am elektrischen Fahren genieße, auf zwei wie auf vier Rädern, dann ist das das Fehlen von Lärm.

    i4 eDrive40 Mineralweiß AHK DAP PAP LCP elektrische beheizte Sitze Lordosenstütze Glasdach Kleinkram

  • Den Witz finde ich eigentlich eher, dass man ein leises E-Auto kauft, um sich dann mit künstlichen Sounds beschallen zu lassen. Wenn ich etwas besonders am elektrischen Fahren genieße, auf zwei wie auf vier Rädern, dann ist das das Fehlen von Lärm.

    Aber es ist doch von Hans Zimmer (würde BMW jetzt sagen) :D


    Aber ja sehe ich auch so, das klingt alles etwas komisch.. egal ob bei BMW Porsche oder wem anderes dieses künstliche klingt für mich immer wie ein Ufo oder jemand der Theremin spielt auf dem Beifahrersitz :D

  • Ich glaube zu den Iconic Sounds selbst gab es irgendwo schonmal einen Thread, mehr Einstellmöglichkeiten wären aber definitiv schön.


    Codieren kann man da leider auch nichts CJ#22, die einzige Codierung, die Einfluss hätte, wäre der Standardfahrmodus.

    Den hab ich bei mir auf Eco codiert, so hab ich die Iconic Sounds nur im Sportmodus, wo sie mir sehr gut gefallen - haben mich ja beim 40er auch Aufpreis gekostet ;)