Frage zu Assistenzsystemen

  • Hallo,

    ich versuche gerade meinen i4 40 zu konfigurieren, als Dienstwagen.


    Im Konfigurator steht beim Driving Assistant Plus:

    Neben den Inhalten des Driving Assistant enthält er zahlreiche weitere Funktionen, die Ihre Fahrt noch angenehmer und sicherer gestalten.


    Trotzdem kann der Driving Assistant für 700,00 dazu hinzugefügt werden.


    Sind da doch nicht alle Funktionen enthalten, oder verstehe ich da etwas falsch.



    Ich fahre relativ viel Autobahn, macht da der Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion

    zusätzlich Sinn, oder genügt der Driving Assistant Plus?


    Vielen Dank schon mal

    Aktueller Fuhrpark: Mitsubishi Outlander PHEV Bj 2000, Massey Ferguson MF168 Bj 1976, Deutz DX50AV Bj 1983 :)

  • Also den Driving Assistant für 700,00 nicht auswählen, jedoch den Driving Assistant Plus?

    Aktueller Fuhrpark: Mitsubishi Outlander PHEV Bj 2000, Massey Ferguson MF168 Bj 1976, Deutz DX50AV Bj 1983 :)

  • Also ich hab gerade nochmal in den Konfigurator geschaut. Einen Driving Assistant Plus gibt es nicht. Der Driving Assistant Professional (DAP) erfüllt die von mir oben genannten Funktionen. Ich korrigiere es oben. Der Driving Assistant kostet 900€. Der beinhaltet die ganzen Kollisionswarnungen. Für den Abstandstempomat (einfach) braucht es die Aktive Geschwindigkeitsregelung für 650€. Für 700€ gibt es nur den Parking Assistant Plus. Vielleicht eine Verwechslung.

  • Wer das volle Paket will, nimmt den DAP dort sind alle anderen Assis enthalten.


    Diese können zwar weiterhin ausgewählt werden im Konfi, fügt man diese aber hinzu wird der DAP wieder entfernt.

  • Vielen Dank schon mal für die Antworten.


    Ich habe mich verschrieben

    Mit Driving Assistant Plus meinte ich den Driving Assistant Professional

    Hätte wohl besser mit DAP abkürzen sollen :)

    Aktueller Fuhrpark: Mitsubishi Outlander PHEV Bj 2000, Massey Ferguson MF168 Bj 1976, Deutz DX50AV Bj 1983 :)

  • Meine aktuelle Konfiguration ist


    Konfigurator


    Oder auch


    BMW I4 EDRIVE40 GRAN COUPÉ

    Mineralweiß metallic 960 €

    Sensatec perforiert | Cognac 350 €

    Interieurleisten Aluminium 'Mesheffect' 150 €

    Fernlichtassistent 190 €

    Driving Assistant Professional 2.300 €

    Lenkradheizung 270 €

    Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf 1.100 €

    Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer 380 €

    Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer 250 €

    Reifenreparatur Set 60 €

    Gesamtpreis 65.810 €



    Habe ich aus eurer Sicht etwas wesentliches vergessen, zu viel oder zu ändern?


    Wird Firmenauto, muss Weiß sein, wird etwas foliert.

    Ist Preislich bereits ziemlich ausgereizt.

    Aktueller Fuhrpark: Mitsubishi Outlander PHEV Bj 2000, Massey Ferguson MF168 Bj 1976, Deutz DX50AV Bj 1983 :)