Beiträge von Isi

    Meine tägliche Fahrstrecke liegt über 100 km.

    Jedoch ab und zu auch Langstrecke. Daher dachte ich an den e40 mit der größeren Reichweite.

    Auch bei seltener Hängerfahrt.

    Habe heute eine Probefahrt gemacht.

    Auto ist schon super.

    Auch das Headup Display ist super und könnte ich nutzen.

    (Das Display mit dem Navi könnte etwas höher sein und müsste nicht so breit sein.

    Meine Meinung, aber ist halt so)


    Jetzt muss ich mir nur noch klar werden, was mir wichtiger ist,

    um das Budget einzuhalten:)

    Warum hast du keinen iX bestellt ? wenn ich deinen Einsatzzweck so lese, mit Pferden etc. ist da ein SUV deutlich besser geeignet als ein i4

    Eine Frage des Preises und der Reichweite:)

    Pferdetransport brauche ich nur noch selten.

    Ich möchte Vollelektro statt PHEV.

    Da ist die „bezahlbare“ und optisch für mich schöne Variante, ist natürlich Geschmacksache, überschaubar.

    Das würde ich mir aber auch ohne i4, mit einem SUV abgewöhnen - schon wegen Beschädigung der Karkasse.

    Lieber mit der 360Grad Kammeraperspektive vorne knapp ran fahren oder reversieren als so eine Erhöhung mitnehmen :rolleyes:

    Grundsätzlich ja richtig.


    In der Praxis ist es mir jedoch mehrfach passiert. Keine großen Erhöhungen und langsam gefahren. Das muss ein SUV schon können. Aktuelle Mitsubishi Outlander PHEV

    Bsp. Parkhaus mit 18 Ebenen (Bzw. 9 Vollstockwerke) hoch und später wieder runter. Da reversiere ich nicht.

    Hallo,


    Der i4 hat ja wegen der Batterie eine sehr niedrige Bodenfreiheit.

    Da ich die letzten Jahre immer SUV gefahren bin, wo es da keine Probleme gibt,

    mache ich mir so meine Gedanken:)


    Ist die Bodenfreiheit beim i4 e40 bei allen Ausstattungsvarianten gleich?

    Oder gibt es da Unterschiede z.B. mit M-Paket oder je nach Räder?

    Ich finde das Headup-Display sehr schick.

    Headup-Display geht bei mir leider überhaupt nicht.

    Ich habe da einen Sehfehler, wo das Bild vom Headup-Display mal links oder weiter rechts ist. Das nervt.

    (Ich sehe mal mit dem linken oder mal mit dem rechten Auge hauptsächlich.

    Die schalten automatisch um.)

    Meine aktuelle Konfiguration ist


    Konfigurator


    Oder auch


    BMW I4 EDRIVE40 GRAN COUPÉ

    Mineralweiß metallic 960 €

    Sensatec perforiert | Cognac 350 €

    Interieurleisten Aluminium 'Mesheffect' 150 €

    Fernlichtassistent 190 €

    Driving Assistant Professional 2.300 €

    Lenkradheizung 270 €

    Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf 1.100 €

    Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer 380 €

    Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer 250 €

    Reifenreparatur Set 60 €

    Gesamtpreis 65.810 €



    Habe ich aus eurer Sicht etwas wesentliches vergessen, zu viel oder zu ändern?


    Wird Firmenauto, muss Weiß sein, wird etwas foliert.

    Ist Preislich bereits ziemlich ausgereizt.

    Vielen Dank schon mal für die Antworten.


    Ich habe mich verschrieben

    Mit Driving Assistant Plus meinte ich den Driving Assistant Professional

    Hätte wohl besser mit DAP abkürzen sollen :)