Ladeplanung mit OS 8.5

  • Wir kommen mit dem eingegebenen SOC beim Zwischenladen nicht gut klar. Der stand auf 10%; während der Reise nach einem schnelleren Teilstück und höherem Verbrauch sank der berechnete SOC am Zwischenlader unter 10%, und damit war die Route nicht mehr möglich. Ist doch kein Problem da mit 9% anzukommen oder mal 10km langsamer zu fahren und wieder die 10% zu schaffen. Hier wäre mir etwas mehr Toleranz der Software ganz lieb. Gerne die 10% als Richtwert nehmen, aber bei Abweichungen diese beziffern und mich dann entscheiden lassen, ob etwas geändert wird.

    Wir haben jetzt auf 5% umgestellt; damit kommen wir besser zurecht, obwohl die Software genauso reagiert.

  • Als Frage in die Runde:

    die Filterfunktiknen zur Ladeplanung funktionieren ja gut nach Anbieter. In der App kann ich sogar nach Ladeleistung filtern und händisch zumindest die Anzahl der Ladepunkte sehen.

    Ich glaube ja nicht, dass ich zu unfähig bin, aber kann ich in den Routeneinstellungen im Auto nicht die Ladeleistung definieren (ich möchte nur HPC mit 300kw anfahren zb) und das Sahnehäubchen bitte nur Ladeparks mit z.B. 6 Ladesäulen (damit man sich bei nicht Ionity die Ladeleistung nicht teilen müsste).

    Die Infos sind ja alle vorhanden im System.

  • Es ja nicht mal möglich die Route mit Ladeplanung zu übergeben.

    Das Auto kann ja den Anbieter nicht filtern. Lustig, angeblich hat es dazu ein Update gegeben. Hier wird explizit darauf hingewiesen, daß es gehen soll. Ich habe das nicht geprüft, glaube aber nicht daran. Oder es ist nur mit 8.5 möglich. Das wäre noch trauriger, weil alle alten Kunden gekniffen sind.

  • Ab welchem Produktionsdatum haben die i4 s OS 8.5 ?

    BMW i4 eDrive40 M portimao blau / Rhombicle / Alcantara-Sensatec mit

    Wireless Charging, Ambientes Licht, Spiegelpaket, Laserlicht, Live Cockpit Professional, Driving Assistant Professional, FLA, Harman Kardon Sound, Komfortzugang, Lehnenbreitenverstellung, Lenkradheizung, Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer, M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen, M Sportpaket, Parking Assistant, Sitzheizung vorn, Sonnenschutzverglasung

  • Okay, bekomme mein Fahrzeug morgen endlich. Produktionsdatum 01.02.24


    Ausgehend von deiner Nachricht Sascha76 , gehe ich davon aus dass du 2023 meintest und freue mich, dass ich dann vermutlich OS 8.5 habe.

    BMW i4 eDrive40 M portimao blau / Rhombicle / Alcantara-Sensatec mit

    Wireless Charging, Ambientes Licht, Spiegelpaket, Laserlicht, Live Cockpit Professional, Driving Assistant Professional, FLA, Harman Kardon Sound, Komfortzugang, Lehnenbreitenverstellung, Lenkradheizung, Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer, M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen, M Sportpaket, Parking Assistant, Sitzheizung vorn, Sonnenschutzverglasung