Nachrüstung über Connected Drive Store

• Korrekt. Der Prof. ist nur mit deutlich anderer Hardware möglich. Die wird nicht standardmäßig verbaut.

Der einfache Radarsensor schon. Aber für den Prof. braucht es ne dreifache Kamera, nen Longrangeradar und zwei weitere SRRs vorne rechts und links.

• Als zukünftiger I4 Gebrauchtwagennutzer habe ich eine Frage zur Nachrüstung der Aktiven Geschwindigkeitsregelung mit Stop und Go Funktion via Connected Drive.

Grundsätzlich sind die Lenkradtasten auf der linken Seite unterschiedlich beim normalen Tempomaten zur adaptiven Version.

Wie stelle ich bei einer Nachrüstung dann zum Beispiel den gewünschten Abstand ein, wenn nur die einfachen Tasten verbaut sind?

• Normalerweise haben die Fahrzeuge, welche das per CD nachrüsten können diese Wippe verbaut und wenn man raufdrückt kommt eine Meldung, das diese Funktion per CD gekauft werden kann.

Glaube wenn du die Wippe nicht hast, dann hat er auch die Vorrüstung dafür nicht und es kann auch nicht gebucht werden..

• Glaube wenn du die Wippe nicht hast, dann hat er auch die Vorrüstung dafür nicht und es kann auch nicht gebucht werden..

Das wäre schade, werde ich dann am Wochenende ausprobieren nachdem ich den Wagen am Freitag Nachmittag abholen kann.

Der Wagen ist aus 2022 und laut Übersicht ausgestattet mit S5AQ Driving Assistant und S9QX Preparation Driving Assistance ausgestattet.

• Das wäre schade, werde ich dann am Wochenende ausprobieren nachdem ich den Wagen am Freitag Nachmittag abholen kann.

Der Wagen ist aus 2022 und laut Übersicht ausgestattet mit S5AQ Driving Assistant und S9QX Preparation Driving Assistance ausgestattet.

Eventuell wurde das später implementiert ? denn unser i4 aus 2023 hat die Vorrüstung und die entsprechend Wippe verbaut..