Nachrüstung über Connected Drive Store

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade am Konfigurieren von meinen i4 und da es ein Dienstwagen ist, bin ich am überlegen was man alles nachträglich per Software nachrüsten kann und welche Vorraussetzungen hierfür erfüllt sein müssen.


    https://www.bmw.de/de/shop/ls/cp/connected-drive


    Im Store wären ja mehrere Optionen aufgeführt aber es ist nicht ersichtlich ob das alles auch für den i4 möglich ist.

    Kann mir jemand sagen was alles nachträglich bestellt werden kann und/oder was bei euren i4 hier als Option angeboten wird?



    Ich könnte mir vorstellen diese Ausstattung nachträglich zu bestellen wenn das möglich wäre

    - Driving Assistant Plus (eigentlich bräuchte ich nur den Driving Assistant)

    - Parking Assistant Professional (eigentlich bräuchte ich nur den Parking Assistant)

    - Fernlichtassistent

    - Adaptive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go Funktion

    - BMW Iconic Sounds Sport

    - Adaptives M-Fahrwerk


    Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

  • Ich habe als Dienstwagen den i4 eDrive 40 komplett nackich bestellt, um unter 60k BLP zu bleiben.


    Der Parking Assistant war mit dabei.

    Nachbuchen konnte ich den Fernlichtassistenten.

    Nachbuchbar sein soll noch die Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion, jedoch ist der Online-Shop wohl im Moment kaputt...


    Meine Service-Liste sieht im Moment so aus:


    Bildschirmfoto 2024-02-08 um 20.32.01.png


    Das einzige, was ich wirklich vermisse, ist die Sitzheizung.

  • Hmm dann geht hier wohl nicht viel.


    Ich konfiguriere ihn aktuell um unter 70K zu bleiben.

    Wenn das neue Gesetzt durch ist, dann gilt wohl 70K statt 60K.


    Im Grunde genommen fehlt es dann an nichts aber man hätte noch ein wenig sparen können wenn man mehr nachträglich hätte nachbuchen können

  • Ist es möglich DAP nachträglich im Store zu erwerben? Das fände ich sehr spannend. Selbst mein Ford kann die Spur halten ..

    BMW i4 eDrive40 M portimao blau / Rhombicle / Alcantara-Sensatec mit

    Wireless Charging, Ambientes Licht, Spiegelpaket, Laserlicht, Live Cockpit Professional, Driving Assistant Professional, FLA, Harman Kardon Sound, Komfortzugang, Lehnenbreitenverstellung, Lenkradheizung, Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer, M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen, M Sportpaket, Parking Assistant, Sitzheizung vorn, Sonnenschutzverglasung

  • die BMW DAP Funktion hat fast jeder Hersteller,
    kommt drauf an, was du konfiguriert hast, bzw. was halt manche Hersteller als "Zuckerl" von Haus aus in der Serienausstattung drinnen haben,

    gibt halt Hersteller wie Tesla oder eben z.B. am Anfang Hyundai Ioniq, da kannst du so gut wie gar nichts konfigurieren, d.h. du hast viel in der Serienausstattung dabei,
    umgekehrt aber ev. auch Sachen, die du nicht brauchst,

    die deutschen Hersteller sind halt bekannt dafür, dass du jede einzelne Funktion als SA haben kannst, dafür bei Serie relativ wenig drinnen ist,
    deswegen kannst auch Standard-Listenpreise mit Serienausstattung nie wirklich vergleichen,
    weil du musst eben schauen, was ist drinnen,

    damals, als ich den Hyundai Ioniq gekauft habe, hatte der denselben Listenpreis als wie ein VW eGolf,
    ausstattungsbereinigt war dann der eGolf auf einmal um 8k teurer

  • Okay. Gibt es eine Übersicht über alle verfügbaren Optionen im Store, die nach Kauf verfügbar sind?


    Ich habe meine Bestellung auf folgendes Auto geändert:


    Edrive 40, Driving Assistant Proffessional, Laserlicht, Ambiente Beleuchtung, HK Soundsystem, Parking Assistant (Basis), Fernlichtassistent (durch Laserlicht inkl)


    Hat jemand eine ähnliche Ausstattung und kann mir Infos zum Store geben?


    Leider kann ich mich ohne konkrete VIN nicht so recht umschauen :(

    BMW i4 eDrive40 M portimao blau / Rhombicle / Alcantara-Sensatec mit

    Wireless Charging, Ambientes Licht, Spiegelpaket, Laserlicht, Live Cockpit Professional, Driving Assistant Professional, FLA, Harman Kardon Sound, Komfortzugang, Lehnenbreitenverstellung, Lenkradheizung, Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer, M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen, M Sportpaket, Parking Assistant, Sitzheizung vorn, Sonnenschutzverglasung