Beiträge von MIB

    Hmm dann geht hier wohl nicht viel.


    Ich konfiguriere ihn aktuell um unter 70K zu bleiben.

    Wenn das neue Gesetzt durch ist, dann gilt wohl 70K statt 60K.


    Im Grunde genommen fehlt es dann an nichts aber man hätte noch ein wenig sparen können wenn man mehr nachträglich hätte nachbuchen können

    Hallo zusammen,


    ich bin gerade am Konfigurieren von meinen i4 und da es ein Dienstwagen ist, bin ich am überlegen was man alles nachträglich per Software nachrüsten kann und welche Vorraussetzungen hierfür erfüllt sein müssen.


    https://www.bmw.de/de/shop/ls/cp/connected-drive


    Im Store wären ja mehrere Optionen aufgeführt aber es ist nicht ersichtlich ob das alles auch für den i4 möglich ist.

    Kann mir jemand sagen was alles nachträglich bestellt werden kann und/oder was bei euren i4 hier als Option angeboten wird?



    Ich könnte mir vorstellen diese Ausstattung nachträglich zu bestellen wenn das möglich wäre

    - Driving Assistant Plus (eigentlich bräuchte ich nur den Driving Assistant)

    - Parking Assistant Professional (eigentlich bräuchte ich nur den Parking Assistant)

    - Fernlichtassistent

    - Adaptive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go Funktion

    - BMW Iconic Sounds Sport

    - Adaptives M-Fahrwerk


    Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

    Wann hat BMW für den i4 eDrive40 die Preisschraube angezogen?

    Hatte eben mal wieder in den Konfigurator geschaut und jetzt kostet die Basisausführung schon 63.300,- €

    Das warst dann wohl mit Dienstwagen wenn die 60k gerissen wurden.


    Bis vor kurzem waren es noch 59.200,- € also mal schön die Inflation mit 7% aufgeschlagen


    EDIT sehe gerade, dass es die Basisversion M-Sport ist. Für die Basisausführung liegt es immer noch bei 59.200,-

    Leute ist das denn so schwierig zu verstehen?

    Der Leasingfaktor ist nicht immer gleich, deshalb möchte ich verschiedene Angebote der Händler vergleichen um einschätzen zu könnte wie der Faktor aktuell ist, wie er sich mit der Zeit verändert etc

    Das bringt nicht viel, da unsere Firma immer über die selbe Niederlassung bestellt.

    Es müsste höchstens die Niederlassung selbst anfragen und ob die da großtes Interesse haben bin ich mir nicht sicher.


    Ich hatte auch 2 Mitarbeiter gefragt.

    Nr. 1 wusste nichts genaues und meinte nur ca. Q1/2023 aber er kenne nicht die Lieferzeiten für Großkunden (unterscheiden sich von Privatkunden nach seiner Aussage)

    Nr. 2 direkt mit dem Ansprechparter für Großkunden --> pauschal 2024 ohne Quartale zu nennen

    Hallo zusammen,


    mich würde mal interessieren wie hoch eure Leasingrate für den i4 ist?


    Beispiel:

    Modell: i4 eDrive40

    BLP: 75.000,-

    Laufzeit: 36 Monate

    Jahreskilometer: 30.000 km

    Vertragsart: Großkunde


    Leasingrate Netto/Brutto: 550,- Netto

    Leasingfaktor: 0,7



    Vielleicht hat hierzu jemand schon ein paar Zahlen :thumbup:

    Dann zählt für mich als Fahrzeugnutzer eigentlich nur die Regelung des geldwerten Vorteils.

    Die Förderung indirekt vielleicht noch wenn das Auswirkung auf die Leasingrate hat (hier gibt die Firma Grenzen vor - liegt man darüber ist das privat zu zahlen)


    Für mich persönlich stellt sich dann die Frage ob es ein Hybrid oder ein Elektrofahrzeug wird.

    Sollte die 0,5% Regelung für Hybridfahrzeuge tatsächlich wegfallen, dann muss es rein wirtschaftlich bei mir ein Elektrofahrzeug werden.