Bremsen freibremsen

  • das habe ich heute versucht, D auf N während der Fahrt (ich fuhr ca. 30kmh) ging nicht. Habs mehrmals probiert, keine Chance.

    Bei mir geht's, egal in welchen Tempo. Einfach den Wählhebel (incl. Unlock gedrückt) nach vorn drücken und dabei kein Pedal drücken.

    Ich hab noch den klobigen Wählhebel. Keine Ahnung wie das mit dem kleinen Schieber ist, aber meiner Meinung nach muss es auch dort gehen, vielleicht hat der einen kleinen Widerstand, sodass man da kräftiger drücken muss?

    Daily: BMW i4 M50 SanRemo Grün, Leder Vernasca / Oyster, M Technik Paket, M Sportpaket Pro und AHK; Sunny: Porsche 718 Boxster S

    Einmal editiert, zuletzt von EAGLE_86 ()

  • Ich kann auch nicht während der Fahrt auf N stellen. Wenn ich den kleinen Hebel nach vorne drücke passiert einfach nichts.

    Aber einfach bei 100 km/h Vollbremsung bitte das ABS anspricht. Mache ich zweimal pro Monat, als zusätzliche Absicherung.

    Wobei bei mir die Bremsscheibe auch ohne immer blitzeblank war.

    Die klassische Bremse scheint wohl tatsächlich im Hintergrund regelmäßig benutzt zu werden.

    BMW i4 eDrive40 Gran Coupé Sanremo Green metallic seit 10/23

  • Ich hab schon das kleine "Wahlhebelchen" und kann auch problemlos auf N stellen während der Fahrt. Wenn ich länger mal nur Kurzstrecken in der Stadt fahre , nutze ich das durchaus auch mal um die Scheiben sauberzubremsen. Die Haltebremsung reicht dafür, zumindest augenscheinlich, nicht aus.

    10/10-12/14 Fiat Bravo (198) 1,9 Mjet 16v Sp.

    01/15-03/18 BMW 520d (F11) Touring

    04/18-12/20 BMW 530xd (F11) Touring Lux.

    01/20-10/23 BMW 530xd (G31) Touring M.

    10/23- BMW i4 35 (G26) M.

  • Während der Fahrt auf von D auf N umstellen und dann normal bremsen. Da wird dann nicht rekuperiert, sondern nur mit der Reibbremse. Im Gas zu geben dann aber wieder auf D umstellen. 8)

    So mache ich das auch. Zumindest beim M50 ist die Rekuperation so stark, dass man sonst schon ziemlich stark bremsen muss, um überhaupt einen Effekt zu haben.

  • Ich fahr wohl zu sportlich aber meine Bremsen sind immer blank mit Reku auf adaptiv :D. Bei Mankra bestimmt auch ;).

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition