Beiträge von Ole2358

    Ich hab schon das kleine "Wahlhebelchen" und kann auch problemlos auf N stellen während der Fahrt. Wenn ich länger mal nur Kurzstrecken in der Stadt fahre , nutze ich das durchaus auch mal um die Scheiben sauberzubremsen. Die Haltebremsung reicht dafür, zumindest augenscheinlich, nicht aus.

    Gerade mit dem Tesla Support telefoniert..
    Die haben nichts von der Aktion gehört.

    Wenn nicht mal Tesla davon weiß, ist es wohl unwahrscheinlich, dass es funktionieren wird.

    Komisch ist dann aber, dass es bei mir gestern funktioniert hat und bei anderen auch. Und inzwischen ging das ja auch schon durch die Fachpresse.

    Guten Morgen ihr lieben,


    Ich hab nochmal ein Vebrauchsbericht von gestern Würzburg - Flensburg. Das stärkerer Wind diesmal erst in Schleswig-Holstein zum tragen kam spiegelt sich durchaus wieder. Die Temperaturen lagen bei 8-10, später 7 Grad. Heizung 20 Grad, Reifen nun mit ~0,2 Überdruck.

    140 konnte wieder viel gefahren werden, lediglich Hannover bis zum Elbtunnel sehr viel stockend und auch Stillstand.


    Ionity Lutterberg als erster Stop war nicht möglich, da überfüllt und noch 6 Autos in der Schlange...


    Ab 98% An 8% Thüringen Energy Rosdorf/Göttingen 252 Km 23,81 kwh/100

    Ab 70% An 22% Enbw Burgwedel 134 Mm 23,88 kwh/100 (in Eco)

    Ab 80% An 11% Enbw Dätgen 215 Km 21,49 kwh/100 (in Eco)

    Ab 72% An 41% Flensburg 81 Km 25,56 Kwh/100


    Durchschnittverbrauch lt BC war 22,1 Kwh. Fahrzeit 6:42 bei 682 Km. Reisezeit 8:28 Std . Davon 87 Minuten am Schnellader. 40-50 Minuten Verkersbedingt verloren.

    Interessent noch, der Ladepark von Enbw in Burgwedel war zu etwa 50% (16/32) Ausgelastet. Ich war an meiner Säule allein. Mehr als 75 Kw spuckte die nicht mehr aus. 80 oder 90 % Auslastung könnte interessant werden.


    Wünsche euch einen guten Rutsch

    Moin, ich hoffe ihr habt Weihnachten gut verbracht.

    Vorgestern ging es von Flensburg zurück nach Würzburg. Wetter war besonders im Norden sehr windig, teils Unwetterartig mit Schauern. Der Bc-Verbrauch bewegte sich Anfangs an die 30 kwh. Im Schauer ging der Momentanverbrauch trotz konstanten 140 Km/h mal auf 45+. Temperaturen lagen zwischen 5 und 10 Grad. Vorm Elbtunnel hab ich etwa 40 min im Stau verloren, nach dem ersten Laden noch einen Stau umfahren und der Ladepark in Hildesheim war auch nur mit Umweg zu erreichen. Angestrebt waren 140 km/h, welche ich sehr häufig fahren konnte.


    Abfahrt 100% Ankunft 10 % Bispingen Ionity 212 km 28,3 kwh/100km

    Abfahrt 72 % Ankunft 27 % Hildesheim enbW 128 km 23,55 kwh/100km

    Abfahrt 80 % Ankunft 10 % Knüllwald Allego 168 km 27,92 kwh/100Km

    Abfahrt 80 % Ankunft 14 % Würzburg 169 km 26,57 kwh/100Km


    Finde den Verbrauch doch gefühlt etwas hoch. Meine Reifen haben eine verhältnismäßig hohen Rollwiedestand und ich müsste den Druck mal anpassen bevor ich morgen für Silvester wieder hoch fahre.

    Vorgestern Würzburg - Flensburg, Heizung auf 20 Grad. Viel und teilweise sehr starker Wind von vorne, viel Regen und Schneeregen, 1-5 Grad. Tempomat 140.

    Fahre 18 Zöller vom G31 mit Falken Eurowinter Hs02 pro. Hab aber festgestellt , dass der Reifendruck 0,2 zu niedrig ist im Betrieb.


    Abfahrt mit 99%, Ankunft ~220km Ionity Lutterberg 7%

    Abfahrt mit 80%, Ankunft ~ 167 km enbw Park Burgwedel 19% (Toller Ladepark!)

    Abfahrt mit 80%, Ankunft ~ 170 km enbw Penny Norderstedt 16 % (zu großer Umweg vom Zeitaufwand)

    Abfahrt mit 80%, Ankunft ~ 150 km Flensburg mit 22 %


    Verbrauch lt BC 25 Kwh/100


    War ziemlich exakt 8 Stunden unterwegs. Da kann ich gut mit Leben. Von den Kosten war ich mit meinem letzten 530d bei der Fahrweise auf dem gleichen Niveau bei den aktuellen Preisen. Die Ladestellen hab ich mir vorher selbst rausgesucht und immer nur von Punkt zu Punkt navigiert.


    Schöne Weihnachten 🎄

    Guten Morgen


    eigentlich sollte der erste Beitrag eine Vorstellung sein, aber das hole ich nach...


    Bin gestern Würzburg - Kassel - Würzburg gefahren. Wenn möglich 140, Berg ab auch mal schneller. -1 - 2 Grad. Viel Regen, Schnee, Schneeregen. In Kassel viel Verkehr. Die 140 waren schon auf sehr weiten Strecken fahrbar. Aber die Kasseler Berge machen sich auch nur auf das was man rückspeist (15% vom Bruttoverbrauch) positiv bemerkbar. Vor einigen Wochen bin ich nach München und zurück gefahren von Würzburg und lag bei 20,8/100 bei ähnlichem Fahrprofil und nur leicht höhren Temperaturen. Hatte aber wesentlich weniger rekuperiert. Ok und 66 Kilo weniger in Auto...


    Liebe Grüße