Neue Preise bei BMW Charging

• Ich habe vorhin auch noch zustimmen können und keine Fehlermeldung oder ähnliches erhalten. Die Mail mit der Sperrung ist gerade trotzdem rein gekommen.

• Hey. Bei mir ist nun auch die Sperre drin, wegen angeblich nicht gegebener Zustimmung. Ich hatte diese aber definitiv erteilt. Bin gespannt, wie das weiter geht. Also erstmal nur zu Hause an die Wallbox zur Sicherheit.

• Moinsen alle,

bei mir genau das Gleiche...

Gestern habe ich die Email mit Preisänderung bekommen, 28.5.2026 um 20.39 Uhr, Fristsetzung 30.6.26.

Heute, 29.5.2026 um 00.21 Uhr kam die Email "Ihr Vertrag wurde beendet"

Der Login geht zwar noch, aber meine Ladekarte ist dem Vertrag 1 zugeordnet, der gesperrt ist. Eine Vollkatastrophe.

Keine weitere Info wie es nun weiter geht... muss man eine neue Ladekarte ordern, oder... oder... oder.

Und warummuss nun der Kunde, der tausende Euro für das Auto bezahlt hat, die Korrekturarbeit leisten für den Fehler von BMW?

Sollen wir unsere Stunden mit dem gleichen Satz BMW in Rechnung stellen, wie BMW es bei Kunden tut?

Alles in allem ein ziemlich übler Fehler vom OEM. Man könnte den Eindruck gewinnen, dass der Premiumhersteller eine ziemliche Ballerbude ist...

Wenn man davon ausgeht dass der gleiche IT/Programmierungsfehler für alle Fahrzeugmodelle zutrifft kann man nur hoffen, dass in der Sache schnell und schlagkräftig agiert wird.

Meine Begeisterung hält sich in Grenzen... vielleicht wird man ja mal im Rahmen einer Kundenzufriedenheitsbefragung angesprochen.

• Ich hätte es jetzt mal Interesse halber bei der Hotline probiert, aber mein Anruf geht gar nicht erst raus und wird sofort als beendet erklärt. Also bleibt nur abwarten.

• Ich war gerade im Portal.

Zuerst mal die Verträge gesichtet, die Zustimmung auf später geklickt.

Da ich Anfang Juni den Vertrag ein letztes Mal brauche, aber zum 5.6. ein neues Auto bekomme, habe ich den Änderungen zugestimmt. Es scheint in der Anzeige des Portals alles in Ordnung zu sein. Leider ist mir nicht ersichtlich, wie ich die Vertragsdauer anzeigen lassen kann. Sonst hätte ich eventuell schon heute den Vertrag gekündigt. Hauptsache die neue Karte kann dann hinzugefügt werden! Die würde ich als Backup nutzen, wenn die neue Flotten-Ladekarte mal zickt.