Neue Preise bei BMW Charging

• Als Österreicher kannst du die BMW Karte eigentlich beiseite legen. Hol dir eine Ladekarte der WienEnergie (TankeWien), aber mit Zeittarif. Damit ladest du an fast jedem HPC in ganz Österreich für 70ct/min, das macht mit dem i4 zwischen 30 u. 40ct/kWh, Blockiergebühren sind dabei ohnehin hinfällig weil du ja pro min zahlst. Für Urlaubsreisen ins Ausland empfiehlt sich ein Abo bei Ionity oder EnBW, das ist monatl. kündbar, kostet 12,- /Monat und das laden 39ct/kWh (Ionity in Italien 47ct/kWh)

• Ich werde mal an den BMW Support schreiben und fragen was das soll.

Wenn man einen Account auf der BMW Charging Homepage erstellt, muss man dann gleiche eine Karte oder FIN angeben?
    Karte habe ich schon, aber Auto noch nicht. Will nich vorzeitig aktivieren, wäre ja verschenkt dann.

BMW i4 eDrive 40 Gran Coupe (61HD)

• BMW Individual Dravitgrau metallic
    • 19" M Aerodynamicräder 996M Bicolor MB
    • Leder Vernasca Schwarz/Kontrast Blau SW
    • M Sport Edition
    • M Sportpaket Pro
    • Innovationspaket (Driving Assistant Professional, Parking Assistant Plus, BMW Live Cockpit Professional)
    • Komfort Paket (Komfortzugang, Lordosenstütze, Ablage für Wireless Charging)
    • Lenkradheizung, Sonnenschutzverglasung, Lehnenbreitenverstellung für Fahrer, Adaptiver LED-Scheinwerfer, HiFi Lautsprechersystem
  • Als Österreicher kannst du die BMW Karte eigentlich beiseite legen. Hol dir eine Ladekarte der WienEnergie (TankeWien), aber mit Zeittarif. Damit ladest du an fast jedem HPC in ganz Österreich für 70ct/min, das macht mit dem i4 zwischen 30 u. 40ct/kWh, Blockiergebühren sind dabei ohnehin hinfällig weil du ja pro min zahlst. Für Urlaubsreisen ins Ausland empfiehlt sich ein Abo bei Ionity oder EnBW, das ist monatl. kündbar, kostet 12,- und das laden 39ct/kWh (Ionity in Italien 47ct/kWh)

Danke für den Tipp, ich werde es mir gleich mal ansehen :) !
    Hab mir noch die AustroCard geholt, eigentlich hauptsächlich wegen dem Tanken, aber die kann auch Laden.

Allerdings sind da die Konditionen auch eher mau.

BMW i4 eDrive 40 Gran Coupe (61HD)

• BMW Individual Dravitgrau metallic
    • 19" M Aerodynamicräder 996M Bicolor MB
    • Leder Vernasca Schwarz/Kontrast Blau SW
    • M Sport Edition
    • M Sportpaket Pro
    • Innovationspaket (Driving Assistant Professional, Parking Assistant Plus, BMW Live Cockpit Professional)
    • Komfort Paket (Komfortzugang, Lordosenstütze, Ablage für Wireless Charging)
    • Lenkradheizung, Sonnenschutzverglasung, Lehnenbreitenverstellung für Fahrer, Adaptiver LED-Scheinwerfer, HiFi Lautsprechersystem
  • Zapfsäule!

Nicht Ladesäule, sorry hatte Probleme mit dem Zitieren und bezog mich auf den letzten Satz des Vorposts, der jetzt verschwunden ist. :/

Ich wollte nicht unnötig einen Flame oder eine Diskussion darüber auslösen, hier ist der Text, den ich anschließend gelöscht habe. :S

"Für mich ist das vergleichbar mit dem Tanken an der Tankstelle. Wenn ich gesehen habe, dass sich hinter mir Autos stauen, alle anderen Zapfsäulen belegt sind und es an der Kasse eine Schlange gibt, bin ich ein Stück vorgefahren, habe den Platz freigemacht und bin dann bezahlen gegangen. Ich habe das Auto schließlich auch nicht mit der Zapfpistole im Tank stehen lassen und bin erst mal eine Stunde Mittag essen gegangen."