Ich muss morgen zur ersten Inspektion und lasse meine Wischer bei BMW erneuern. Meine Erstausstatter-Wischer funktionieren super. Sie fangen jetzt nach zwei Jahren an zu schmieren. Aber das ist ja normal.

Scheibenwaschdüsen
-
-
Ich muss morgen zur ersten Inspektion und lasse meine Wischer bei BMW erneuern. Meine Erstausstatter-Wischer funktionieren super. Sie fangen jetzt nach zwei Jahren an zu schmieren. Aber das ist ja normal.
Schmieren ist nichts was mich stört,
aber die Dinger Rubbeln und quietschen, vor allem bei wenig Regen.
Das war bei den vom MB auch schon so.
-
also ich bin nach fast 3 Jahren noch zufrieden mit den Erstausstatter-Wischerblättern,
müsste mal vergleichen, wenn ich sie tausche, ob es dann wirklich besser ist, weil ich mich ev. schon daran gewöhnt habe -
Das wundert mich schon. Auch meine sind nach fast 2 Jahren immer noch ganz leise und wischen gut.
-
Das wundert mich schon. Auch meine sind nach fast 2 Jahren immer noch ganz leise und wischen gut.
Same for me
-
Vielleicht liegt es an den Winterlichen Temperaturen?
Die Bosch halten 2 bis 3 Jahre.
Die Erstausstatter von MB oder BMW ein Jahr.
-
Eher andersrum, die Erstausrüstung hat bei mir bis jetzt immer deutlich länger gehalten als die nachgekauften von Bosch.
-
ich habe meinen 12/22 bekommen und habe die Erstausrüstung bis jetzt ohne Probleme in Verwendung
-
Meiner ist auch aus 2022 und wischt mit der Erstausrüstung super leise mit perfektem Ergebnis.
-
Ich präpariere meine Scheibe immer mit Rain-X und nutze den Scheibenwischer sehr selten, meist nur in der Stadt. Ab ca 50km/h perlt das Wasser wunderbar von der Scheibe ab. Deshalb halten meine Wischer immer sehr lange und das Auto steht überdacht, also auch keine große UV-Alterung über die Zeit.